Spanair verunglückt

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von gautzsch, 20. August 2008.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Laut Spiegel online ist in Madrid eine Spanairmaschine verunglückt. Die Maschine ist über die Startbahn hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen. Es wird von mehreren Toten gesprochen. :shock:
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Heute oder was ?
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  4. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ich wollte den Link nich posten, da ich hier im Forum immer nicht weiß ob das erlaubt ist.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Selber Text auch bei Stern.de allerdings wird der eine Satz mit Deutschen ersetzt
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Große Rauchwolke

    Über der Unglücksstelle war nach Augenzeugenberichten eine große Rauchwolke zu sehen. Die Maschine wollte nach Gran Canaria fliegen. Die Spanair ist in der Star Alliance Partner der Lufthansa; das Unglücksflugzeug war mit den Flugnummern JK 5022 und LH 2554 unterwegs. Ob sich Österreicher an Bord der Maschine befanden, ist bisher nicht bekannt.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bilder gibts noch keine, oder hat jemand schon welche ?
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ne MD 82, hm, ich mag diesen Flieger nicht....
     
  13. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Hoffen wir doch einfach, dass keine Deutschen Lufthansakunden unter den Opfern waren!
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Gaffer, die nach Unglücksbildern gieren - Bodycounter, die nach Nationen und Flugverhalten differenzieren... immer noch kann mich - doch eigentlich altbekanntes - abartiges Verhalten schockieren. Ekelhaft.
     
  15. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Das Spanische Fernsehen ( TVE1) berichtet schon von 100 Opfern, welche Nationalität ist noch nicht geklärt - viele Spanier bzw Kanarier werden es wohl sein.

    Die Maschine (MD82) soll beim Start am linken Triebwerk gebrannt haben, ist noch kurz abgehoben und dann hinter der Startbahn auf dem Boden zerschellt .Die Piloten hatten schon eine Notlandung dem Tower angekündigt.

    Es wurde in MAD der Plan 11M ( bezieht sich auf den 11 März 2004) ausgerufen und Alarm gegeben. Durch diesen Terrorakt von 2004 hat MAD leider schon Erfahrungen mit Katastrofen.

    Spanair selbst befand sich in fin. Schwierigkeiten. Heute Nachmittag war eine Versammlung der Gesellschaft mit den Gewerkschaften geplant, um das Personal von über 4.000 Mitarbeitern um ca 1.200 zu kürzen.

    Die MD 82 der Spanair sind alt, der Durschschnitt der MD Flotte beträgt ca 19 Jahre. Hoffe nur, dass nicht an der Wartung gespart wurde wie damas bei Air Madrid.

    Selber bin ich sehr oft mit der Spanair geflogen und habe eigentlich immer ein sicheres Gefühl gehabt.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  16. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Oh Gott, mittlerweile wird von über 140 Todesopfern berichtet.

    Hoffe, dass nun alle hämischen Komentare über die Opfer ausbleiben.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    :shock: :shock: :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    :cry:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die Maschine hatte wohl verspätung, ist dann zur startbahn gerollt und dann wieder wegen triebwerksproblemen zurück zum terminal
    um dann später erneut zu starten, wobei dann eben das triebwerk brannte. (steht bei spiegel online)
     

Diese Seite empfehlen