Spanair verunglückt

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von gautzsch, 20. August 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Es ist nur Spekulation, aber brennendes Triebwerk beim takeoff könnte auf geborstene Treibstoffleitung zurückzuführen sein. Nur daraus, dass es eine MD 82 war, läßt sich keine Ursache folgern.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sind laut Radio Regenbogen 5 Deutsche unter den Opfern
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Jetzt ist bereits von 170 Toten die Rede - furchtbar solch ein Unglück. Es handelte sich um einen Flug LH 2554.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich dachte 26 der 173 sind bereits gerettet worden?
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Also ARD & ZDF haben da ständig so einen leichten Unterton dringehabt, als wäre LH daran mitschuld, weil es ein CS Flug war. :?
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Mein Beileid ist auf jeden Fall bei den Opfern und deren Angehörigen und Freunden.

    Da ich selbst im Juli erst mit einer Spanair MD-82 MAD-PMI geflogen bin, hat mir der Vorfall leider wieder bewusst gemacht, dass das Fliegen doch nicht ganz ungefährlich ist. Ich finde es bedauerlich, dass bei solchen Unglücken immer erst einmal geschaut wird, ob auch Deutsche unter den Opfern waren. Als ob es dann schlimmer wäre.

    Und was Lufthansa jetzt damit zu tun hat (außer Codeshare) erschließt sich mir auch nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, das wurde mal gesagt. Es hiess aber auch, dass ein Verletzter auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Bei Verbrennungen zweiten Grades kann sowas immer mal passieren.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Laut Radio gerade 153 Tote beim Absturz der Maschine
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Jeder Tote, ist einer zu viel. :!:
    Mein Beileid gilt den Angehörigen.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Stimmt, viel sinnvoller ist es, dass ein Land nicht schaut, ob eigene Staatsbürger an Bord waren; hilft eventuellen Opfern und Angehörigen mit der Staatsangehörigkeit dieses Landes sicherlich weiter. :roll:
     
  11. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    Sorry, aber so ist es nunmal. Wenn irgendein Taifun über Japan zieht interessiert es den normalen "deutschen" Bürger leider garnicht. Erst wenn es heißt, dass es xy Deutsche Opfer gab wird man aufmerksam.

    Das selbe gilt für den JKK-Flug. Bei Radio PSR (Sachsen) gehört: Bis ca. 16 Uhr gabs immer nur kurze Meldungen im Radio (wie jede andere). 16:30 Uhr kam dann die Info das es ein Codeshare-Flug mit Lufthansa war. Dementsprechend vermute man dass auch Deutsche- bzw. Lufthansapassagiere an Board waren. Usw... Aus einer 30-Sekunden Meldung wurde plitz platz eine 5minütige Meldung.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wichtig war für die Medien vor allem, dass man irgendwie einen Bezug zu "Lufthansa" herstellen konnte.
    "Nähe" ist nun einmal ein wichtiger Nachrichtenfaktor in der Nachrichtenwerttheorie.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    "Nähe" wird für teils recht abenteuerliche Konstrukte genutzt: A kennt B, B, kennt C, C wohnte 3 Monate im selben Haus wie D. D ist bekannt dafür, dass er z.B. gerne kleine Kinder frisst. Daraus folgt, A ist böse. Seit meinem Abo einer Frankfurter Tageszeitung (und dem damit verbundenen Lesen derselben) fällt mir das wieder vermehrt auf.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die deutsche Presse ist furchtbar
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Im Vergleich zu...?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kein Vergleich.

    Das was sie schreibt finde ich furchtbar.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Volle Zustimmung.
    Aber wo sind die Alternativen?
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nicht geschaut.

    Muss mal weg auf die Post
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dann schau halt mal.
    Wir sind gespannt. :D
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hättest du wohl gerne
     

Diese Seite empfehlen