Spanair verunglückt

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von gautzsch, 20. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na klar, und ich bin sicher nicht der einzige.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Ja ja, die boese deutsche Presse. So eine homogene, furchtbare Gruppe..... Kann man kaum ertragen.

    S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn er doch aber fast nur BILD liest. :idea:
     
  4. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    nachdem sich ja alle hier so fleißig in den Abgründen der Printmedien herumklettern... :?

    hat jemand vielleicht einen link zur gesamten Pressekonferenz von Jansson und Hedblom und/oder ein Transcript?

    wäre ja prinzipiell schon interessant, ob, und wenn ja, was die beiden trotz, oder gerade aufgrund, der Nachrichtensperre gesagt haben...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann soll er sich nicht beklagen. Ist doch selber schuld........

    S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich gebe zu, dass ich abends bei mir im Raucherclub (= bayerische Eckkneipe) jeweils die BILD lese.

    Wenn ich aber auf spiegel-online die aktuelle Berichterstattung anschaue, merke ich erst recht, wie oberflächlich und inkompetent auch die "gehobenere Presse" ist.

    Zitat von heute:

    Irgendwie ist es mir lieber, gar nichts zu erfahren als solchen Mist. In Bild und Bunte werde ich kompetent über Klatsch und Tratsch informiert, aber für allen Rest bin ich auf entsprechende Fachzeitschriften angewiesen. Als recht regelmäßiger Spanair-Passagier, der sogar eine Star-Alliance-Karte besitzt und im Vielfliegerforum schreibt, hätte ich den "Aviatik-Experten" aus dem TV wohl allen das Wasser reichen können.

    Bei den Themen, mit welchen ich mich auch sonst befasse, merke ich die geballte Inkompentenz der Presse, bei allen anderen Themen muss ich glauben, was da steht...
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die Bild ist unglaublich.... :shock:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und auch ansonsten ist das Niveau nicht weit von einschlägigen Publikationen entfernt. Ebenfalls aus SPON:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573459,00.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    aha, gestern war es noch die startbahn in der mitte zwischen T4 und erweiterung :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hier ein brachbarer Artikel.
     
  11. TURBO

    TURBO Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Aber Sprachlich leider sehr holperig...
    Ein "Hilfsjournalist", der versucht, alle veröffentlichten Artikel richtig zu stellen, etwas wie ein Schulaufsatz.
    Und zu lang um für die Tagespresse geeignet zu sein (verliert sich am Ende in Details)
    So wird das nichts, dass "Normalbürger" vernünftig informiert werden. :?
    MfG
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na, immerhin ein erster Versuch. ;)

    Machs doch mal besser. ;)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LOL! Realsatire pur.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So wie dieser Bericht: http://www.n-tv.de/Alles_ist_geschlosse ... 12386.html

    Jetzt ist der böse Pilot schuld, der die armen Passagiere nicht hat aussteigen lassen. Vielleicht sollten die Passagiere künftig darüber abstimmen, ob und wann gestartet werden soll oder nicht. Und per Telefonkonferenz auch gleich noch ihre ganzen Bekannten und Verwandten mit befragen... :roll:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Manche Berichte..... :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vor allem haben auch die Süddeutsche Zeitung und die verschiedenen Videotexte diesen Mist übernommen. Das wäre halb so schlimm, wenn Otto 08/15 das dann hinterher nicht glauben würde. Ich denke, wir alle waren schon in der Situation, dass es wegen technischen Problemen zu Verzögerungen kam. Mich hat das noch nie beunruhigt, gilt doch normalerweise: Problem erkannt, Gefahr gebannt.

    Ehrlich, die heutige Berichterstattung finde ich fast so tragisch wie das Unglück selber...
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau. Ich hatte bei meinen bisher knapp 200 Flügen noch nie ein ungutes oder mulmiges Gefühl oder dachte, der Pilot wäre möglicherweise nicht Herr der Lage.

    Da sah es bei manchen Taxifahrten zum Flughafen schon anders aus...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich schaue schon immer, ob die Flaps gesetzt sind (ausser auf der Saab 340) ;-).

    Ich selber habe zwei Mal gefragt, ob ich raus könne:

    Einmal bei Air China (volle 747), wo wir wegen Sturm in PEK den Landeanflug abgebrochen haben und nach Dalian umgeleitet wurden, was mein Endziel gewesen wäre. Der Kapitän meinte aber darauf hin, dass er jetzt mein Gepäck nicht auslanden könne. Ärgerlich...

    Einmal bei Georgian Airways, als die nationale Fußballmannschaft jenes Landes in VIE an Bord war, und so ein ekelhafter Funktionär keine "Fremden" in der Business wollte. Der Station-manager bot mir einen Mittelsitz in der Eco an und 500€ bar auf die Hand (er hatte die dabei) - abgelehnt und gleichentags mit OS geflogen.
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ach Klappen sind doch nicht so wichtig bei den Europäsichen Flüge, würde auch ohne mit dem Abheben klappen (außer LCY)... bei Langstreckenflüge schon eher Ratsam...
     
  20. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    OMG! Ich glaube Spanair kann wirklich bald dicht machen bei dieser grauenhaften berichterstattung!!!

    Zitat Radio Dresden(?) (sinngemäß): "Auch heute wurden wieder hunderte Passagiere auf einem Spanairflug in Angst und Schrecken versetzt. Darunter viele Lufthansapassagiere. Der Flug von Barcelona nach Lanzarote musste in Malaga notlanden. Vermutlich wegen eines Triebwerksausfalles. Passagiere hätten sich per SMS bei ihren Angehörigen verabschiedet, berichtet ein Spanischer Fernsehsender. Stunden nach dem Zwischenfall ist die Maschine immernoch nicht flugfähig. Es handelte sich wohl ebenfalls um eine Maschine des Types der am Mittwoch verunglückten Maschine. ... Lufthansakunden sind verunsichert."

    Vllt. übernimmt LH bald die JK-Flüge zwischen Deutschland und SPanien...
     

Diese Seite empfehlen