Spanienstrecken von Norwegian ab CGN/HAM/SXF und MUC

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Lennier, 19. November 2013.

  1. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Kontinuierlich wird der Sommerflugplan von norwegian.com freigeschaltet. Vor kurzem nun auch die restlichen Flüge ab MUC bis Ende Oktober.
    Wer frühzeitig seinen Urlaub/seine Reisen planen kann, sollte zugreifen. OW auf die Kanaren für 49,- Euro, das kommt so schnell nicht wieder.
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Von einigen deutschen Flughäfen fliegt Ryanair die gleichen Ziele in Spanien (einschl. der Kanarischen Inseln) wie Norwegian an. Daher lohnt es, die Preise dieser beiden Airlines miteinander zu vergleichen.
     
  3. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ab den "zentralen" Flughäfen wie Hamburg, München, Köln und Berlin-SXF fliegt RyanAir keine Parallelstrecken. Mittlerweile kann ich unmittelbar vergleichen: Flüge mit Norwegian sind um ein Vielfaches angenehmer und einfach ein angenehmereres Reiseerlebnis als mit RyanAir.
    Beim Preiseverlgeichen unbedingt die Zusatzkosten beachten. Ein 20kg-Koffer schlägt bei RyanAir mit 30,- Euro zu Buche, bei Norwegian kostet er ledigtlich 12,- Euro. Auch ein zweiter Koffer kostet dort nocheinmal 12,- Euro. Also für 40,- kg aufgegebenes Gepäck für 24,- Euro - da können dann selbst die etablierten Ferienflieger nicht mithalten. Das ist vielleicht für Überwinterer und Langzeiturlauber interessant. Allerdings ist bei den Skandinaviern die Bordverplegung teurer.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Weder hab’ ich was gegen Norwegian noch bin ich Fan von Ryanair, vergleiche aber, wenn’s für meine Reisepläne passt, deren Flugpreise, insbesondere dann, wenn die gleiche Strecke von beiden Airlines bedient wird (zwischen Köln/Bonn und Malaga sowie Teneriffa Süd). Ich wäre, wenn’s unterm Strich einschl. An- und Abreise eine nennenswerte Ersparnis bedeutet, auch bereit, statt in Hamburg in Bremen oder statt in München in Memmingen zu starten und zu landen. Aber das kann ja jeder für seine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben gern anders sehen …
     
  5. Danke vielmals für den Hinweis. Ich habe mich reichlich für 2014 HAM - AGP und vice versa eingedeckt. und das zu Superpreisen 29,90 und 39,90 Endpreis, da ich auch eine Debitkarte habe. Fünf Euro Kreditkartengebühr ist vielleicht angemessen, aber vom in D durchaus üblichem und kostenlosem Lastschriftverfahren will Norwegian wohl ( noch) nix wissen.

    (Blattlaus/Raupe.... shut up!!)
     
  6. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Na klar Jet1, das muss jeder für sich selbst durchrechnen, ob sich das dann mit ner längeren Anreise noch lohnt etc... Ich sehe das auch so wie Du und nehme auch gerne zusätzliches Umsteigen in Kauf und längere Flugzeiten etc. Ich verteufel RyanAir auch nicht, hatte schon schöne Flüge mit denen (BCN-LPA) aber auch weniger schöne (HHN-LPA). Norwegian erscheint mir einfach ein bisschen unanstrengender, wenn Du verstehst, was ich meine. Aber RyanAir soll ja jetzt auch kundenfreundlicher werden - mal abwarten. Und dass es tatsächlich ne Parallelstrecke gibt (CGN-AGP), wusste ich bisher nicht. Dann kann man ja tatsächlich 1:1 vergleichen :!:

    @rudolfrodolfo: Ich habe das mit der Strecke Berlin-GranCanaria auch so gemacht. 5 Hin- und Rückflüge fürs nächste Jahr bis einschließlich Oktober. Der teuerste Flug lag bei 59,90 oneway. Zuzüglich 12,- Euro Gepäck und 11,- Euro für nen Notausgangsplatz und 5,- Euro Kreditkartengebühr.
    Wenn der Laden jetzt pleite geht, guck ich ganz schön dumm aus der Wäsche, denn mit allen Zusatzleistungen habe ich mittlerweile rund 750,- Euro investiert... Eine Versicherung gegen Airline-Insolvenzen gibt es auf dem deutschen Markt leider nicht mehr - keine Reiseversicherung deckt das ab. Das ist wohl in der jüngeren Zeit einfach zu häufig vorgekommen.

    Gibt es so ne Debitkarte von einer Bank kostenlos oder günstig? Wäre ja mal ne Investition gewesen, hätte mir 25,- Euro erspart ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  7. In meinem Fall war es eine VISA elektron, die im gegensatz zur "normalen" Kreditkarte das Konto direkt und sofort belastet
    praktisch wie eine EC Karte und dem Begünstigten mit keinen zusätzlichen Gebühren belastet.
    auf dem Konto muss der Betrag vorhanden sein, im Gegensatz zur Kreditkarte, die erst mit Monatsrechnung
    einkassiert, oder Ratenzahlung vereinbart.

    eine debit-Card müsste jede Bank Ihrer Kundschaft anbieten können, die kosten sind gering, allerdings könnten
    die 25 Euro Jahreskosten auch erreicht werden, also nicht ärgern, dein Geld ist gut investiert,
    Norwegian geht 2014 nicht pleite, eher bekommt des Forums fleissigster Dauerposter Ladehemmung.........
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    .....oder des Forums größter Provokateur eine FR Abneigung.:mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Schon amüsant, dass Ryanair in einem Vorum wo sonst jeder immer und ausschliesslich nur F Class fliegt überhaupt eine Option ist :D
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Warum sollte FR keine Option sein. Wenn man mit den Bedingungen vertraut ist und diese akzeptiert, ist doch alles gut. Dies ist aber noch lange kein Grund, dass man diese Airline und deren CEO vergöttern und pudern muss.

    Im Übrigen hast Du vergessen zu erwähnen, dass hier jeder und ausschließlich HON ist! :mrgreen:
     
  11. Manche leiten das FIRST vielleicht auch von "erster Stock" ab, da sie FIRST FLOOR wohnen, schlürfen den Sekt von ALDI und glauben, sie sässen in einer executive Launsch in FRA und träumen von einem freindly upgrade in der patpong road............
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sicher keine Seltenheit. In die Verlegenheit von solchen Dingen zu "träumen" kommt ein FR Jünger natürlich erst gar nicht.:mrgreen:
    Zählt das schon als "Goddie"?!:shock:
     

Diese Seite empfehlen