"Spar"hansa: Nur noch Verpflegung für Vollzahler

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von smilie2000, 22. Oktober 2011.

  1. philos

    philos Bronze Member

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    Ich bin der Meinung, dass Essen solle nach Buchungs- und Tarifklasse abgestuft werden.
    Die tiefsten bekommen Krümmel
    Die mitteren ein Brot ohne Beleg
    Die höheren ein Brot mit (vegetarischem) Beleg, weil günstiger
    Die höchsten (Y flex) ein Brot mit fleischigem Beleg, aber bitte nur Salami - Schinken ist zu teuer
    Kinder bekommen nichts, ihm Gegenteil, sie müssen das am Boden konsumierte wieder hergeben. Wenn sie es nicht tun, sorgt der Pilot für Turbulenzen.
     
  2. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

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    Schinken ab C aufwärts (in C eine Scheibe und in FIRST zwei)!
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

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    In den meisten Bundesländern gibt es Brötchen, in einigen heißen die halt Brötschen, Semmeln oder Schrippen, wo ist das Problem?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

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    ?
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

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    ??
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

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    Diente nur zur Klarstellung des "Brötschen" Problems von DaTaD:lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zitieren vermeidet Missverständnisse. :wink:
     
  8. RREbi

    RREbi Pilot

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    Was sind Broetschen? Kann ich gerade nicht im deutschen Woerterbuch finden...
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

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    Das sagt immerhin die LH Homepage dazu unter Kulinarisches...

     
  10. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

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    So heute kam der Brief von LH aus Birmingham zurück. Viel blabla, man entschuldigt sich, dass nicht alles zur besten Zufriedenheit gelaufen ist....

    Aber leider geht man nicht darauf ein, ob es nun eine Bordverpflegung für Infants gibt oder nicht.

    Was sollte man nun auch erwarten? :idea:
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Sehr geehrter Herr XXX,
    wir bedanken uns zunächst für Ihr konstruktives Feedback, was uns sicherlich weiterhilft, unsere Produkte kontinuierlich zu bessern.
    Wir bedauern sehr, dass Ihr Reiseerlebnis mit der besten Airline der Welt nicht in vollem Umfang zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und haben selbstverständlich Ihre Kritikpunkte an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet.
    Um Ihnen eine kleine Entschädigung zur Wiedergutmachung zukommen lassen, habe wir Ihrem M&M-Konto heute xxx Meilen gutgeschrieben, die Ihnen Ihren nächsten Wunschtraum sicherlich näherbringen. Wir versprechen in Zukunft wieder alles Menschenmögliche zu tun, um Sie als zufriedenen Kunden zurückzugewinnen.
    Wir betrachten mit diesem Antwortschreiben die Angelegenheit als erledigt und werden auf weitere Anschreiben nicht mehr reagieren.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

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    Leider hat man mir keine Meilen angeboten... Sonst war es inhaltlich fast identisch.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Da muß jemanden aber einiges (an mehreren/unfreundlichen/... ? Schreiben) genervt haben.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

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    :eek: Ja, genau!! :lol: :lol: :lol:
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Juristische Anschreiben nerven meistens (außer vielleicht eine unerwartete Erbschaftsmitteilung) :lol:
    Wenn Du allerdings den entsprechenden Thread drüben verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass besagter letzter Satz eine zeitlang unter jedem Schreiben des Kundendialogs gestanden hat. Das haben viele Vielflieger und auch einige Anwälte moniert, denn nur der Beschwerdeführer entscheidet, wann der Bearbeitung derselben genüge getan ist. Der Kundendialog hatte nach diesen Protesten auf den letzten Passus letztendlich wieder verzichtet.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Mir liegt kein einziges Schreiben des Kundendialogs vor, in dem
    mit diesem ("genervt" klingenden) Satz geschlossen wird. Das mag
    allerdings auch daran liegen, daß mein Umgang mit LH/M&M von
    einer ausnehmenden Freundlichkeit (beider Seiten) geprägt ist -
    ganz davon abgesehen, daß wir sowieso alles lieber "persönlich"
    (also mit teilweise sehr langen Telefon-Gesprächen) abhandeln. :idea:

    Was woanders so alles an "Problemen" existiert, interessiert mich
    eher weniger. Zumal das wenige, was ich bisher darüber gehört
    habe (oder gar lesen 'mußte'), eher unprofessionell zu nennen war.
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re:

    Ich wusste bislang nicht, dass das Gesülze des Kundendialogs noch zu übertreffen ist :mrgreen:

    Also ich telefoniere lieber lange mit Freunden und dazu gehören Mitarbeiter von LH und M&M bislang nicht. Deine "teilweise sehr langen Telefon-Gespräche" lassen ja nicht auf gerade wenig Probleme mit dieser weltbesten Airline und seinem kundenfreundlichsten Fielvliegerprogramm schließen. :lol:
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re:

    Und deswegen gehen auch 90 % Deiner über 41.000 Posts auch genau auf solche ein?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Re: Re:

    Das ist ja auch logisch.
    Deshalb scheinst Du ja die geschilderten Probleme zu haben.
    Wir haben sie nicht. :idea:
     
  20. On-Duty

    On-Duty Lotse

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    ...also um´s mal aus erster Hand zu erfahren....

    Beladen sind an Bord für die Crew in ter Tat nur ein paar Äpfel, ´ne Banana, ein oder 2 Müsli und dazu Joguhrt. Diese Box, oder genauer dieser Einschub in einer Box, wir einmal am Tag für die gesammte Crew beladen. Wenn man also auf den Flieger kommt und die Vorgängercrew schon hunger hatte, oder einem Gast was aus der Box gegeben hat (z.B. weil er Vegetarier war) kann auch mal sein das dieser Einschub einfach leer ist.. Und dann geht man noch gerne mal 10h arbeiten.

    Zudem hat die Crew die Möglichkeit sich VOR, und auch nur dann, ihrem Umlauf, Bananen und/oder Äpfel und Milch vonder Basis mit an Bord zu nehmen. Was dann bei einer Mehrtagestour schon wieder essig ist, denn da ist die "Verpflegung" am 2. Tag schon evtl. aufgebraucht.
    Zudem hat die Crew die Möglichkeit sich "Crewessen" zu bestellen. Es gibt hier eine reichheltige Auswahl mit gesalzenen Preisen... gut und gerne über 5,00€ werde da für eine Aluschale "Matsch" und eine Flasche Wasser fällig.

    Auf der Langstrecke ist dies im Übrigen nicht anders.

    Ansonsten hat die Crew in der Tat keinerlei kostenlose Verpflegung. Es wird gegessen was von den Gästen noch übrig ist. Mal ist das mehr, mal ist das nix.
    Und selbst wenn mal was über ist, kann es dann auch gut sein, dass man sich über seine gesammte 5 Tagestour von Pappbrötchen ernähren muss da sonst nix da ist... Und wie abwechslungsreich das Bordessen bei LH ist, brauche ich ja hier wohl keinem zu sageb...

    Für INF allerdings gibt es an Bord, und auch auf der Kurzstrecke, die "Babybox". Da sind drei Gläser Hipp drinne. Aber auch diese Box wird nur einmal täglich beladen... sollte also der Flieger schon einmal INFs an Bord gehabt haben, so ist diese Box evtl. leer. Die Würstchen die es früher mal gab wurden aus Gewichtsgründen ausgeladen... Man rechne was man da an Sprit spart wenn, so ohne die Würstchen...

    Diesmal von jemand "On-Duty" ;-)
     

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