Sparen mit Phantomflug - geht das noch ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von eky, 30. August 2010.

  1. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Guten Abend liebe Mitflieger,

    anfang des Jahres durfte ich mit CO nach EWR reisen. Dank des Anhängen eines dritten legs wurde das ganze auch sehr günstig, da sich die Taxes pder Aufschläge reduzierten.
    Jetzt würde ich gerne Ende des Monats nach MIA reisen um einen bekannten zu besuchen. Habe bei expertflyer eine Tarifklasse S bei BA für 250 € ohne Taxes ex TXL gefunden. Es gibt wohl sogar noch an manchen Tage freie Plätze. Leider kommen dann immernoch diversee Gebühren obdrauf die das ganze auf ca 600 € pushen. Jetzt wäre meine Frage ob man den Endpreis nich durch anhängen eines Phantomfluges reduzieren könnte, da der Base Fare ja an sich sehr niedrig ist. Laut Abfrage gibt es bei AA auf den bekannten günstigrouten (DFW-AUS, SFO-LAX) recht günstige OW-Flüge, aber ich kann sie bei expedia.fr nicht an den Flug Anhängrn. Dort werden die AA Flüge nur in Form des Alaska Airlines Codeshare angezeigt welche ominöse Endpreise von über 10000 euro liefert ?!?

    Hoffe ich habe mich nicht zu kryptisch ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Gruß Eky
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Da die Antworten hier ja nur so reinprasseln, und da mich die Frage, ob die alten "Schwanz-Tricks" vielleicht noch immer funktionieren, selbst auch interessiert, habe ich mal ein wenig zurückgeschaut ...

    Es gab da ja mal diesen United-mit-Schwanzflug-nach-Wien-Trick ( viewtopic.php?f=16&t=23393&start=0 ) — und der scheint noch zu funktioneren. Habe Flüge FRA–BOS–FRA im November ausprobiert:

    Normal
    Mit Schwanz

    Hoffe, die Links funktionieren. Würde immerhin eine Ersparnis von 170 Euro bedeuten ...
     

Diese Seite empfehlen