Sparmaßnahmen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 20. Oktober 2009.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Bin vor kurzem zurückgekehrt aus Singapur(Hinflug F/Rückflug J) und habe beim Service während des Fluges festgestellt, dass Emirates wohl an Kleinigkeiten anfängt, einzusparen. So gab es von sechs Flugsegmenten nur auf einem Segment zum Essen eine Blume. Amenity Kits, die es sonst auch auf 4 Stunden Flügen während der Nacht gab, werden nicht mehr ausgeteilt, sondern wie mir die FB auf Anfrage mitteilte, nur noch auf Langstreckenflügen. Bis auf DXB – HAM fehlte bei allen Flügen in der J die Wasserflasche in der Ablage des Sitzes. Auf ausdrückliche Nachfrage bekam ich zwar eine, aber sie waren nicht mehr wie sonst automatisch vorhanden. Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder waren dies nur Ausreißer?

    Gruß
    Peter
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    - Vor zwei Jahren fand ichs sehr schade, dass sie in den 777 aus 3-3-3 eine 3-4-3 Konfig gemacht haben.
    - Das mit den Anemnity Kits ist mir auch aufgefallen. In Y ok, aber in den Premiums ists schade. Dafür muss man sagen, dass das Kit in C an sich etwas schöner geworden ist (das braune Lederding im gegensatz zum weißen Teil früher). kA wies in F aussieht.
    - Die Midnight-snacks sind weniger geworden, früher kamen die paar mal mit Cup Noodles, Hägen Dazs, und Sandwiches vorbei, mitlerweile ist das Glückssache, ob die das auf dem Flug machen.
    - Die Snack-/Getränke-auswahl auf Anfrage in Y ist stark gesunken. Früher war es eher selten, zu zweit alle nudeln, sandwiches, bierdosen und Rotwein-flaschen leer zu kriegen ;)
    - Auf der Strecke DXB-KIX gab es bei knapp 10 Stunden keine warme Mahlzeit in C ! Nachts 3 losfliegen und abends 18 ankommen als "all-night" zu verkaufen, hmmmm. Ein Lunch wär schon schön.
    - Früher haben wir Erwachsenen auf Anfrage auch ein Plüsch-Emirates-Tier bekommen ;)
    - Angeblich hatten Skywards silver/gold ständig upgrades geschenkt bekommen, einfach wenn etwas frei war. Nun ists nur noch bei Überbuchung, oder explizite Nachfrage mit Hemd, Kragen und Charme.
     
  3. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    die nachfrage bezüglich der amenity kits ruft in meinen augen bereits ein einstudiertes bedauern bei den flugbegleitern hervor. auf den letzten beiden flügen (peking und bangkok in C) habe ich auf jedem teilsegment explizit nachgefragt. jedes mal kam dann dieser rehäuglein-blick mit dem verweis auf einen tagflug oder der entschuldigung, dass die kits vergessen wurden. im a380 fragte der nette deutschsprachige purser sogar in der first nach. auch da waren keine vorhanden.

    wenn sich diese erfahrungen mit den eurigen gleichen, scheint es tatsächlich methode zu sein.

    an dieser stelle möchte ich auch noch ein wort zur T3-lounge loswerden. diese speckigen stoffsofas und die viel zu wenigen sanitäreinrichtungen sind kurz nach der eröffnung der lounge bereits eine zumutung. hinzu komm dieser permanente lärm der darunterliegenden sicherheitskontrollen. daher zieht es mich grundsätzlich nur noch in die T1-lounge. da treffen tatsächlich noch scharm, ruhe und gemütlichkeit aufeinander.
     
  4. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Zur T3-Lounge kann ich nur zustimmen.

    Wir sind im Mai diesen Jahres nach wenigen Minuten auch völlig entnervt Richtung T1 gewandert. Die neue Lounge ist einfach nur schrecklich überlaufen und laut. Total angenehm dafür in der "alten", Ruhe, wenig los, gemütliche Sitzgelegenheiten und vergleichbares Angebot.

    Die Anemnity Kits haben wir vor Jahren das letzte Mal bekommen, und das auch nur auf einem Flug HAM-DXB (das ist sogar ein Tagflug), seitdem nicht ein einzuges Mal mehr (und in Economy sowieso noch nie).
     
  5. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Leider kann man ja nicht immer schnell mal ins T1 wechseln. Aber wenn in einer "Lounge" die Männer vor der Toilette anstehen müssen, finde ich das nicht mehr witzig. Ich bin dann gefühlte 17 km bis zum nächsten freien Örtchen gerannt und wurde wieder zu einem glücklichen xscampi. Das änderte sich dann auf der anderen Seite der Toilettentür wieder beim Kampf um ein Glas Apfelsaft... Blümsche und Kits gab's beim Flug auch nicht mehr und das Hauptgericht war .... nun ja, es schmeckte...interessant.... Aber wenigstens gab's was :mrgreen:
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Selbst in der First wird eingespart-es gab früher richtig edle Kosmetik produkte, jetzt nur noch normalitäten.Wenn die Zahnbürsten weg sind ist halt keine mehr da!
    Ich glaube Emirates muß sich neu überdenken sonst verliert sie Kunden
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..tja..und auf meinem letzten Y Flug waren die Weine - im Gegensatz zu den vorherigen (da gabs für Y sehr leckeren Jacobs Creek und Wolf Blass) - einfach total ungenießbar..
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich finde die Lounge im T1 eh angenehmer, vor allem in der Nacht. Nicht so extremes Licht, ruhiger etc, aber man muss halt ein bissl laufen, kostet dann immer so viel, wenn man an einigen Shops stehen bleibt und die KK zueckt. :lol: vor allem wenn man in Begleitung ist
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja die Lounge in T1 habe ich auch als angenehm empfunden .Fand sie besser als die first in T3
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ist denn das Speisenangebot identisch mit der Lounge in T3? Denn das aktuelle Angebot in T3 geht ja deutlich über das hinaus, was ich früher aus T1 kannte...dann müssten die das in T1 deutlöich ausgeweitet haben..? :roll:
     
  11. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich fand das Angebot in T1 morgens besser als in T3. In T1 hatten sie verschiedene kleine Sandwiches zur Auswahl + warmes Frühstück. In T3 war es etwas magerer fand ich.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für die Info..hoffe, Du hast alles gefunden in dem großen T3:) Aber mittags und abends war das warme Angebot in T1 doch recht beschränkt..Spagetti mit zwei Soßen, kleine Spießchen, und etwas Stew..während es jetzt in T3 immer das leckere Züricher Geschnetzelte gibt, Beirut Chicken, zwei Sorten Fisch, Kartoffeln und Gemüse, und wenn man weiß, wo, auch noch Chilli con Carne und Hühnerragout..und natürlich auch noch frische Hot Dogs, wenn man mag..und Häagen Dash und und und..gibts das alles jetzt auch in T1, oder sind die in der Spiesschen Phase geblieben?
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sachtmal, haut ihr Euch in den Lounges immer den Bauch voll? Ich esse da nur sehr selten etwas, glaube das letzte Mal in FRA im Maerz. Mir ist das Essen so ziemlich egal, was es da gibt. Jaja, ich trinke auch oft nur ein simples Bier... :shock: und mir ist es Schnuppe was es fuer einen Caviar gibt. (aufs LH Forum zeig) :twisted:

    Wobei das wohl mit der Art und Weise meiner Nahrungsaufn. zu tun hat. Ich fruehstuecke niemals, esse am Tag maximal ein STueck Obst und am Abend dann halt ein gutes Dinner. Und da die Fluege meist am Tag sind esse ich auch nichts in den Lounges. Oefters sogar im Flieger auch nicht. Werde ich zwar manchmal etwas fragend angeschaut, aber ist halt so.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja :) Ich fresse irgendwie von morgens bis abends dauerhaft (Zitat eines Freundes) und es scheint einfach nur durchn Körper durchzurutschen. Die einen beneidens, die anderen nicht. Jedenfalls verhunger ich mich auf Reisen zu Tode, und die Lounges sind ein Segen, um sich für den nächsten Flug zu stärken.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach Klotz, ich wünschte ich hätte Deine Nahrungsrituale:) Aber im Ernst: was und wieviel ich in der Lounge konsumiere hängt auch etwas davon ab, in welcher Klasse ich fliege. Nach einem Eco Flug bin ich da halt hungriger als nach einem C oder F Flug; und die Weinchen in der Lounge schmecken mir nach einem Y Flug auch besser; und nach einem guten Mitternachtsdinner in der Lounge kann man sich auf einem Y Anschlussflug auch leicht die Mahlzeit sparen und durchschlafen:)
     
  16. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja. Ja meine Herren-dachte immer nur wir Frauen plaudern übers Essen,merke aber das es auch bei dem männlichen Geschlecht ein Thema ist.
    Auf manchen Flügen bin ich schon dem Hungertode nahe gewesen weil ich nichts essen konnte .
    Freute mich dann immer auf die <Lounge.Leider kann ich die neue Lounge in T3 nicht leiden und maschiere wenn es möglich ist nach T1.Finde das es dort für mich viel angenehmer ist und das Essen durchaus Freude bereitet.
    Aber die besten Loungen incl Nahrungsaufnahme sind die neu eröffneten .Sydney-Melbourne - Auckland-und unsere in Deutschland.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach ja, Barbara, auch wir Männer haben unsere kleinen Geheimnisse und reden nicht nur über Fußball und Du weißt schon :lol: Im übrigen: bei den Italienern ist das Essen ohnehin Thema Nr. 1 (oder so). Stimme Dir zu, dass die weltweiten "Emirates Lounges" kulinarisch absolut unschlagbar sind..fand auch BKK und KL super toll..und die neue Lounge in Düsseldorf sowieso (Seezunge..mmm). Wenn ich da an die "Würstchenbude" Senator Lounge in Frankfurt denke..und die EK Lounges sind DXB nicht nur kulinarisch, sondern auch athmosphärisch überlegen..die fein duftenden Ledersessel und das Club Lounge Ambiente..unschlagbar:) Bin daher idR immer 3 Std vor Abflug da und entspanne und geniesse:)
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, wenn ich die Wuerstchenbratbuden von LH sehe, im Heimatairport auch noch, da kann man ja nur lachen.
    Ich sitze gerne in der Lounge in FRA, leise, angenehm, das Angebot an fluessigen Nahrungsmitteln reicht mir :twisted: damit bin ich zufrieden.
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe, Klotz..da haben wir parallel von "Würstchenbuden" und "Würstchenbratbuden" gepostet (wenn die sie wenigstens braten würden, hehe..bei mir gabs nur gewärmte)
     
  20. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der EK Lounge in Heathrow...........ist für mich das erste mal das ich von hier mit EK fliege............auch hier ist das Angebot was das Essen angeht auf dem gleichen Level wie man es von den anderen Lounges gewöhnt ist....nicht besser und nicht schlechter.
    Was hier allerdings unschlagbar ist , ist die Lage der Lounge: Runway in guter Sichtweite...ca 400m.Die ganze Lounge ist ein einziger langer Schlauch....etwas gewöhnungsbedürftig.Dafür sitzt man aber an fast jedem Platz in der ersten Reihe. So wie es aussieht kann man auch direkt von der Lounge aus in den Flieger boarden. Im Moment steht direkt ein A 380 von Singapore Airlines vor meiner Nase....echt nett.
    Hmm eigentlich gehört das jetzt ja alles gar nicht hier hin...egal...man möge mir verzeihen. Aber dennoch Essen ist echt gut.

    MfG


    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen