Sparzwang und Premiumanspruch

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Reisereport, 15. September 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol:

    Nichts fuer ungut *wink* (das smiley geht ja immer noch nicht) :roll:
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach ist eine Premium Eco wie sie zur Zeit angeboten wird totaler Quatsch. Unverhältnissmässig teuer und nicht wirklich bequem. Eine Premium Eco mit "moderaten" Aufschlag gibt es zur Zeit nicht wirklich. Zudem glaube ich das die Airlines KEIN Interesse haben "Bequemlichkeit" billiger zu verkaufen als bisher.

    Alle anderen Gründe gegen die Premium Eco sind ja genannt. Ich glaube im übrigen nicht das LH einen Kunden verliert weil SAS, BA, AF und demnächst auch KLM eine Premium Eco anbieten. Den Paxen die ihre Tickets Ex D aus eigener Tasche bezahlen wird die Preisdifferenz nach wie vor zu hoch sein, und die bei denen der Arbeitgeber bezahlt haben keinen grossen Einfluss auf die Buchung bzw. denen werden die Umwege zu umständlich sein.

    Mein Tipp für die Zukunft, kleinere aber immer noch teurere Businessclass, und grössere Eco mit steigenden Preisen.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich kann nur von UA berichten, die haben Ihre Eco Plus domestic sowie international inkl. transatlantik. Vor einiger Zeit war darueber ein Kommentar vom Marketing Manager im Airline Magazin wo er ein bisschen Werbung machen wollte. Er schrieb, urspruenglich eingefuehrt wurde die Klasse, um Statuskunden Vorteile zu gewaehren und kostenlos upgrades zu geben. Dann haben sie aber festgestellt, dass sie nicht so viele Statuskunden haben und auch wohl nicht haben werden. Jetzt verkaufen sie die Sitze als Upgrade beim Check-In oder auch schon bei der Buchung zu teils wirklich guenstigen Preisen und trotzdem ist die Klasse nie gut gebucht. Nur wenn der Flieger voll ist werden dann oft Leute mit Status am Gate reihenweise aufgerufen und kriegen neue Bordkarten.

    Ich bin 1,93 und fuer mich macht jede Klasse mit mehr Platz oder besserem Essen schon Sinn. Aber nicht zu den Irrwitzigen Preisen, die die Airlines dafuer verlangen. Ich muesste bescheuert sein um ein C Ticket zu kaufen fuer das die Airline locker mal den 20-fachen (Netto) Preis einsteckt, wie fuer das guenstigste Eco Ticket. Auch Eco-Plus mit 50% Aufschlag finde ich Wahnsinn! Der Gerechte Aufpreis fuer ein Eco Plus Ticket laege fuer mich One-Way bei ca. 10-15% des Ticket Preises. Alles andere macht fuer mich als Reisender, der bei 90% der Fluege so schnell wie moeglich von A nach B reisen will keinen Sinn.

    Viele Gruesse, Tim
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    So irrwitzig sind die Preise für C eben nicht, sonst hätten in die Airlines diese nicht verlangen können. Und meiner Meinung ist ein Ticket Preis von 2000 - 2500€ für einen 9 - 12 Stunden Flug durchaus gerechtfertigt und :!: bezahlbar :!: Das hat natürlich etwas mit der persönlichen Einkommenssituation zu tun.

    Wenn du aber bedenkst, das die meisten Leute die solche Flüge bezahlen diese auch als Kosten bei der Steuer geltend machen können relativiert sich der Preis schnell wieder. Den der tatsächliche Mehrpreis liegt bei: Ticketpreis - Eco Ticket - Steuerersparniss(d.h. Preisdifferenz minus anzuwendender Steuersatz)
     

Diese Seite empfehlen