Special-Meals?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von chum, 13. Mai 2008.

1. chum

chum Lotse

hallo zusammen,

da wir meistens nur die auswahl " chicken or fish " :evil: haben und wir mal wieder " fleisch " :D bekommen wollen, mal die frage:

was fuer'n special-meal muesste man bestellen, bzw., was fuer trick'n tip's haettet ihr an lager, um wieder mal " rotes-fleisch " serviert zu erhalten. :wink:

bitte keine lamm-gerichte, hab zuhause genug " laemmchen " :mrgreen:

hatte im i-net schon seiten gefunden, aber die beschreibungen lasen sich wie etwa ein akademiker-latein :|

ciao a tutti

chum

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

So unterschiedlich sind die Menschen gestrickt...

In den von uns präferierten Airlines gibt es auf Eco-Kurzstrecken meist die Auswahl "Chicken, Beef or Noodles". Da man z.B. im M&M-Profil die eigenen Präferenzen nicht nur in Bezug auf den Sitzplatz, sondern auch auf die Art der Mahlzeiten angeben kann, erhalten wir dann automatisch - wie ausgewählt - "Seafood" gereicht. Manche haben auch "vegetarische Gerichte" angeklickt. Klappt ebenfalls (fast) immer. 8)

Um welche Airlines geht es Dir vor allem?

3. chum

chum Lotse

gib mir doch nur eine airline, wo du " beef " bestellen kannst. :!:

seafood, vegi, musli, koshi, ect., hab auch ich gefunden; aber nie " beef " :evil:

meine flugrichtung geht meistens richtung s.e.a., keine spezielle airline; aber fuer " beef " wuerd ich dann jene airline nehmen :wink:

ciao a tutti

chum

4. miles-and-points

Flug nach Südostasien ist für Dich eine Eco-Kurzstrecke? :shock:

Okay; da weiß ich auch nur eine Gesellschaft, die das in der Economy anscheinend als "Standard"-"Food" (nicht vorbestellt - ob man da überhaupt irgendwas vorbestellen kann, müßtest Du mal unsere "Experten" fragen) im Angebot hat.

Ob das eine echte "Airline" ist, weiß ich auch nicht aus eigener Anschauung: es sind (ich duck mich ja schon weg) die "Roten" (in diesem Fall also AB op by LTU) nach Bangkok. Ob Du die - wegen der "Rindfleisch"-Stückchen an Reis-Körnern - nun "Airline" nennst und für Deine nächsten Flüge tatsächlich in die engere Wahl nimmst, bleibt ja Dir überlassen.

Ansonsten: in jedem Airport-Restaurant wirst Du vor wie auch nach einem Flug die verschiedensten Gerichte mit "rotem Fleisch" (?) bestellen können, wenn's denn wirklich "überlebenswichtig" ist. Und da Du ja wahrscheinlich nicht mehrmals pro Woche diese Strecke bewältigen mußt, müßte es doch echt verhext zugehen, wenn Du nicht genug Rind bekommst.

5. bleistift

bleistift Bronze Member

Hallo,
    special meals gehen immer gegen Fleisch. Entweder Berücksichtigung religiöser, vegetarischer, oder medizinischer Diät Vorschriften. Manchmal auch Zielland spezifisch ( japanisches Essen in C und F auf Japan Flügen, koscher auf Tel Aviv Flügen etc ). Es hilft wenig, wenn ich erwähne, dass PAN AM in 1988 für Vielflieger anbot extra Steak Meal vorzubestellen, leider vorbei. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch das nur in C und F möglich war.

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wo hat er denn erwähnt, dass es um Kurzstrecke geht? :?:

7. miles-and-points

Condor auf den Strecken zu den Kanaren hat in der Eco auch manchmal "Beef" als Standard-Angebot. Und bei AB soll's Currywurst von Sylt (Sansibar?) geben: was da alles an "Fleisch" verarbeitet wird, mag ich mir nicht vorstellen. Kostet nur 'n Fünfer extra oder so.

8. miles-and-points

Nicht er - ich hatte das geschrieben (Langstrecke fliegen wir nicht Eco):
    Und als Replik darauf kam dann direkt anschließend diese Frage.
    Daher meine kurze, etwas erstaunte Nachfrage nach der "Kurzstrecke". :idea:

Im gleichen Beitrag bin ich dann aber auf seine Strecke nach Südostasien eingegangen.
    Aber das kannste ja alles selbst nachlesen. Nicht selektiv, sondern im Zusammenhang.

:mrgreen:

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Ist das jetzt klar MiPf ?

Wenn nicht , gilt die Hilfskonstruktion : Turn East , think it's West and then walk South .

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich glaube, manche User (ich will hier ja keine Namen nennen) haben in den letzten Tagen einfach zuviel Sonne abbekommen. ;) Das erschließt sich mir aus dem Zusammenhang, überhaupt nicht selektiv.

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Inwieweit waren Eure Langstrecken Fluggepflogenheiten Gegenstand der Frage des Op? Rein aus dem Zusammenhang, natürlich, auf keinen Fall selektiv. :roll:

12. miles-and-points

Anders als so manche User/innen hier pflege ich eigentlich nur dann "Ratschläge" zu geben, wenn ich eine gesicherte Quelle habe (und mache dies dann auch deutlich). In diesem Fall war nach einer (nicht näher bezeichneten) Airline gefragt worden, bei der es "rotes Fleisch" zu essen gibt. Da wir nur Kurzstrecken in Economy fliegen (und in der Business und/oder First sich diese Frage - zumal in diesem Bereich des Forums - gar nicht stellt) habe ich just das zur Beantwortung beigetragen, was ich aus eigener Erfahrung beitragen konnte (und dies auch angemerkt). Das ist - meine ich - insgesamt schon einmal etwas mehr als das, was Du bisher zum Thema beigetragen hast. Richtig?

Wer nun Airlines (außer der LTU, wo es Rind als Standard-Essen geben soll, wie ich aus vertrauensvoller Quelle weiß) kennt, die der OP in der Zukunft auf seinen Eco-Flügen nach Südostasien präferieren kann, mag dies doch bitte kundtun. Ich kann dabei nicht helfen. :mrgreen:

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Anders als so manche User/innen hier pflege ich eigentlich nur dann "Ratschläge" zu geben, wenn ich sicher sein kann, die Ausgangsfrage richtig verstanden zu haben. Dies hat hat den Vorteil, dass dem entsprechenden User dann auch wirklich geholfen wird. Eine Möglichkeit, diesen Zustand des Verstehens zu erreichen, können Fragen sein.
    In der Tat, einen Tipp hast Du gegeben, nämlich LTU. Den Rest hättest Du Dir sparen können, da den User Kurzstrecke ja offensichtlich nicht primär interessiert. Und das lag ja wirklich auf der Hand (siehe dazu auch ganz selektiv meine Frage).

Den Rest hat ja auch somkiat ganz gut auf den Punkt gebracht.

Vielleicht erinnerst Du Dich aber bei Deinen zukünftigen Postings mal daran:
    Das wäre schön...

14. miles-and-points

Danke für die Aufklärung.
    Jetzt hab auch ich verstanden, warum Du hier keinen Rat gegeben hast.

Das hat er - ganz offensichtlich - erst nach meinem Beitrag zur Kurzstrecke kundgetan.

Wer? Was? Wie? Wann? Wo?

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Siehst Du, damit hast auch Du auch heute wieder etwas dazugelernt.

Ganz genau. Deshalb: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm.

16. miles-and-points

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

:shock:

18. somkiat

somkiat Diamond Member

Thread wieder voller Erfolg . Dank an alle Beteiligten einschließlich Somkiat .

19. Guest

Guest Guest

Bei BA gibt's in der Eco fortan überhaupt kein Beef mehr, kann man also schon mal ausschließen.

20. kasi

kasi Diamond Member

was fuer ein glueck ...

Diese Seite empfehlen