Speise-/Getränkekarte

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 7. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    zu 1: Niemand zwingt die LH. Ich glaube, Du hast mich ganz falsch verstanden.

    zu 2. : Falsch. Ein Türsteher hat genauso wie ein Forenbetreiber ein Hausrecht und kann reinlassen, wen er will bzw den nicht reinlassen, den er nicht als seinen Gast haben möchte.
    Es gibt keinen Anspruch auf einen Zutritt.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ist das seit dem überzogenen (Achtung: Wertung) Gleichstellungsgesetz nicht anders (zumindest beim Türsteher...)? Wen der nicht reinlässt kann doch klagen und wenn dann der Betreiber der Lokalität - in dessen Auftrag der Türsteher doch handelt - nicht einen triftigen Grund für die Zutrittsverweigerung nachweisen kann, dann hagelts Strafe, schlechte öffentliche Kritik, was auch immer...
    Anyway: Weit weg vom Thema mittlerweile.... aber interessant!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also, möchte noch ein paar Dinge ergänzen:

    08/15 Pax hat es auf den Puntk gebracht: man kann zwar den einheimischen Kunden ein wenig "an der Nase herumführen" oder (mein Wortlaut) diskriminieren, aber eben nicht zu sehr, dann ist irgendwo der Punkt erreicht, wo aus blinder bedingsloser Loyalität Antipatie und damit verbunden stille Abwanderung wird.

    Mein Punkt ist der, dass gerade in den letzten Jahren durch das Internet und das Entstehen immer neuer Foren Informationsasymmetrien sehr stark abgebaut werden, und das sehr schnell und immer schneller . Wir kommen somit der Grundannahme der neoklassichen Theorie der vollständigen Informationen immer näher. Kundendiskriminierung und Pricing-to-the-market werden somit schwieriger und kostspieliger..
    Dessen sollte sich so mancher Anbieter bewusst sein.

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    zu flysurfer:

    Jetzt würde ich aber doch gerne mal wissen, wie man in der heutigen Zeit einfach einen Auslandswohnsitz bei M&M anmeldet, ohne sich überwiegend lange im Ausland aufzuhalten.

    Sagen wir, ich bin pro Jahr 2-3 Monate im Ausland, u.U. aber in verschiedenen Ländern. Kann ich dann regelkonform einen Auslandswohnsitz anmelden und wenn ja wie??? Hier verfüge ich in der Tat über wenig Informationen..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Verstehe die Fragestellung nicht. Man gibt bei M&M schließlich keinen offiziellen Wohnsitz an. Oder Aufenthaltsort. Das ist doch irrelevant. Viele Länder kennen so etwas wie Meldepflicht ja sowieso nicht.

    Man gibt bei M&M im Profil eine Adresse an, an die man gerne die Korrespondenz geschickt haben möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bei Vielfliegern kann das die Adresse der Eltern sein, die täglich brav die Post des um die Welt jettenden Nachwuchses aufmachen. Oder die des Arbeitgebers, wo dies dann die Sekretärin übernimmt. Oder die einer Auslandsniederlassung, wo man ab und zu vorbeischaut, vorzugsweise im Februar, wenn die neuen Karten rausgeschickt werden. Oder ein gemietetes Postfach einer Postfachfirma, die die Post an den aktuellen Aufenthaltsort der Vielreisenden weiterleitet. Oder die eines Freundes/Nachbarn/Bekannten, der nicht so viel reist und die Post des Vielfliegers sammelt. Oder oder oder...

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso es über dieses Thema ständig Diskussionen gibt, und wieso solche "Probleme" nur in deutschsprachigen Foren auftauchen.

    Ich selber habe meine dt. Post zum Beispiel seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, weil ich seitdem nicht mehr zuhause war. Deswegen bekomme ich in Deutschland auch keinerlei Post an mein dortiges Zuhause, sondern habe für eben diese Post eine andere Anschrift, wo ich mich zwar fast nie aufhalte, wo aber jemand sitzt, die meine Post in Empfang nimmt, öffnet und wichtige Sachen per Fax an mich weiterleitet, wo immer ich gerade bin. Das ist aber nicht an meinem Wohnort. Das ist nicht da, wo ich in Deutschland gemeldet bin. Und in Los Angeles ist es genau umgekehrt: Wenn ich in Deutschland bin, nimmt jemand anderes in LAX meine Post in Empfang. Der muss dazu aber wirklich nicht da sitzen, wo auch mein Bett oder mein Sofa steht. Das wäre ja vielleicht auch irgendwie unangenehm. ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ok, so weit, so klar!

    Aber wenn ich beispeilsweise überwiegend in D lebe, und im Jahr eben nur 2 oder 3 Monate an verschiedenen Orten im Ausland bin, aber eben bei M&M von den Vorteilen der Auslandsadresse profitieren möchte, dann muss ich ja eben im Ausland irgendwo jemand zuverlässiges finden, der immer artig meine Post dort aufmacht und nicht in irgendeiner Form missbraucht...was vielleicht nicht immer so leicht zu finden ist..

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Höchstens für Nicht-Vielflieger.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich würde eher sagen, für Angestellte grosser Konzerne ist es ein leichtes. Irgendeine Sekretärin macht das dann schon, und als Angestellte wird sie auch kaum die vertrauliche Post missbrauchen..

    Ein selbständiger, der mal hier und mal dort ist, hat es da schon wesentlich schwieriger..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn er keine Freunde hat.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nun, ist schon was dran.

    Es muss ja nur eine Adresse im Ausland sein, egal wo, also auch europäische Nachbarländer wie Schweiz, Österreich, sehe ich das jetzt richtig?

    Der Wellensittich
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    fliegt doch einfach 130k, und fertig.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bin in den letzten Jahren aber immer eher so um die 250k geflogen, is das auch ok? :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Antwort zu primitiv!!

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, obs da noch Grenzbäume gibt. Obwohl in der Zone waren ja welche, aber das war wohl kein Ausland.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nur wenn das bei der Star Alliance war :lol:
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Heiss in Kalifornien, wa?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na klar. Die anderen laufen extra.
     
  19. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Postfach

    Sorry, jetzt frage ich auch mal etwas naiv!

    Die Meilen für den ehemaligen Sewiss Travelclub Gold waren ne´Leichtigkeit, die 130.000 für den Senator sind bei vilen Nur EuropaFlügen machbar, aber schwer zu erreichen.

    Meint ihr ein Postfach in der CH reicht als ausländische Anschrift ??
    100000 Meilen sinds halt doch schneller und die Gebühren sind mir dann gerade egal.
     

Diese Seite empfehlen