Speisen der Business Class kontinental

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sportwagen, 17. Juli 2013.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Morgen liebe Vielflieger,

    ist das Essen der kontinentalen Business Class dem Angebot der interkontinental Flüge vergleichbar, d.h. gibt es ein thematisches Angebot, ist das Essen in den Sommermonaten für zwei bis drei Monate identisch?

    Viele Grüße
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Beziehst Du Deine Frage nur auf die Wechselperiode und auf die Tatsache, ob es ein themenbezogenens Menü gibt oder auch auf Qualität/Quantität?
    Kontinental gibt es oft auch irgendwelche Themenmenüs. Diese können streckenübergreifen oder auch streckenbezogen sein (z.B. nach / von MUC zur Oktoberfestzeit. Ansonsten ist auch auf Interkonti das Essen nicht 2 bis 3 Monate identisch sondern wechseln monatlich!
    Qualität finde ich sogar manchmal besser, weil frischer (wobei es immer noch Flugzeug-Futter ist) und die Quantität ist natürlich deutlich kleiner.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, maccaroni1to5.

    Dir sagt das kontinentale Essen eher zu, weil es frischer ist?

    Gibt es irgendwo aktuelle Speispläne zum kontinentalen Angebot?

    Viele Grüße
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auf Flügen C Kontinental wird nicht alle 2 Monate regelmäßig gewechselt.
    Was du wahrscheinlich meinst, ist, dass für Langstrecken-Flüge ab D in C und F "Spitzenköche" (ich freu mich selbst schon auf Joachim Wissler im August in F) ein Menu kreieren.
    Dort wird in der Tat alle 2 Monate Neues geboten.
    siehe auch hier:
    www.lufthansa.com/online/portal/lh/li/info_and_services/on_board?nodeid=3458830&l=de&cid=1000292
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Dankeschön für eure Beiträge :)

    Leider ergibt sich aber nicht die Möglichkeit, die Speisenauswahl vorab einzusehen- schade!

    Viele Grüße
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Früher gab es mal ein Rezept des "Koch des monats" zum nachkochen. Damit war eine der 3 Alternativen schon mal bekannt. Gibt es aber wohl nimmer.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Stimmt. Der "Spitzenkoch" ist ja immer für 2 Monate zuständig!
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das C Interkonti Menü wird nun mal mit Dampf erwärmt (cook & chill). Somit hat es die typische Flugzeugfutter Konsistenz und den entsprechenden Geschmack. Konti gibt es auf Kurzstrecke etwas kleines Kaltes und das ist mir einfach lieber. Rein subjektiv!
    F hat im Übrigen den Vorteil, dass die Speisen teilweise frisch zubereitet werden und somit oft auch besser schmecken.

    Speisepläne gibt es bei LH nicht. Habe ich auch noch nie verstanden. Nahezu jede Airline veröffentlicht die aktuelle Speisefolge im Web. ...und dies sicher mit überschaubarem Aufwand. Keine Ahnung, warum LH diesen Service nicht bietet.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich versteh auch nicht, warum die nicht in F, ggf. auch in C, Menüs vorbestellen lassen, wie SQ, TG usw.
    Gibt dem Pax das Gefühl, sich "sein" Wunschessen zu bestellen und müsste doch eigentlich dazu führen, dass sie nicht so viel überflüssiges Essen mitschleppen.
    In F erlebe ich es (sehr intensiv übrigens auch bei EK), dass sie jede Menge Essen mithaben, das kein Mensch abfragt.
     
  10. Itzibitzi

    Itzibitzi Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Guter Punkt Bali08. Ich versteh das auch nicht ganz. Am Ende bleibt das ganze Essen dann übrig. Das ist wenig ökologisch.
     
  11. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Das geht in den Biomüll. Von daher ist es eher wenig ökonomisch als wenig ökologisch. :mrgreen:
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    vielleicht liest Lufthansa ja mit und kann die eine oder andere Anregung aufnehmen :)

    Noch eine Frage- bietet Lufthansa auf den kontinentalen-innereuropäischen Business Class Flügen auch ein Amenity Kit an?
    Auf der Strecke Frankfurt-Tel Aviv ist dies z.B. der Fall...

    Viele Grüße
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, das ist auch sehr wichtig, denn mit dem Verkauf bei ebay kann man sicher den Flug refinanzieren
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Bisher waren die Beiträge in dieser Diskussion weiterführend!
    Schade, dass du dieses unterbrichst!
    Die Frage war durchaus ernst gemeint und ich möchte definitiv nichts bei eBay verkaufen!

    Viele Grüße
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Man stellt sich aber schon die Frage, warum auf einem 2 Stunden Flug ein Amenity Kit, wenn nicht zum Weiterverkauf, benötigt wird.
    Schauen wir uns mal an, was da so drinne ist: Zahnpasta und Zahnbürste, Socken, Augenmaske, Schutz für Kopfhörer (die es kontinental gar nicht gibt) und noch irgend eine Handcreme. Welchen dieser Artikel benötigst Du denn auf einem kurzen Flug so dringend???:shock:

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, natürlich gibt es kein Amenity Kit!
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Tendenz geht doch bei allen Airlines eher dahin, die Kits (selbst auf Langstrecken) möglichst wenig anzubieten oder den Inhalt noch preiswerter zu machen.
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Auch EK reduziert in C schon seit längeren die Kits,ist ja nicht schlimm,das notwendigste ist ja vorhanden.
     
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank, maccaroni1to5.

    Ich verkaufe das Kit definitiv nicht, sondern wollte mich einfach vorab informieren!

    Viele Grüße
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber wofür brauchst Du denn das Teil auf einem 2 - 3h Flug?! :shock:
     
  20. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Vermutlich zum Sammeln oder verschenken.
     

Diese Seite empfehlen