Speiseplan für F nach SFO?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Exdon, 29. August 2007.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Aufgrund der momentan günstig verfügbaren Meilen habe ich einen F-Award FRA - SFO gebucht, 83A war in beiden Richtungen noch zu haben . Ist zwar noch ne Weile hin bis zum Abflug, aber leichte Vorfreude auf meinen ersten F-Flug kommt schon auf.
    Wie läuft denn die Speisung der F-Paxe ab? Nach einem zweiten kleinen Frühstück im FCT gibt es irgendwann an Bord die nächste Mahlzeit - als Lunch? Mehrere Gänge mit verschiedenen Optionen - nehme ich an. Es war auch schon von Kaviar zur Selbstbedienung und einem Buffetwagen die Rede.
    Gibt es vor der Landung ein zweites Menü? Und gibt es diverse Champagner oder nur den einen wie in C?
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hallo Exdon,

    Die Speisung der F-Paxe ... :) Es gibt in der Tat mehrere Gänge mit verschiedenen Optionen. Da kann einem auch schonmal die Auswahl schwer fallen.
    Kaviar zur Selbstbedienung wird es nicht geben. In der Regel bekommst Du den Kaviar mit den üblichen Beilagen und einige weitere Optionen als Hors d’oeuvre gereicht. Wenn die F nicht voll ist, oder nicht alle Paxe "Ihre" Portion Kaviar essen, kannst Du da auch nochmal einen Nachschlag bekommen. Jaja immer die Sache mit dem Kaviar :)
    Danach wird dann dein Mehr-Gänge Menü fortgesetzt. Als nächsten Gang wirst Du Salat bekommen. Dazu kannst Du aus verschiedenen Brötchen wählen (die bekommst Du sowieso die ganze Zeit.)
    Danach kannst Du dann Deinen Hauptgang aus vier Möglichkeiten aussuchen.
    Käse schliesst den Magen :) Den gibt es nämlich als nächstes. Auch hier wieder verschiedene Auswahlmöglichkeiten. :)
    Abgerundet wird es dann mit einem leckeren Dessert.

    Dazu natürlich verschiedene, zu den Essen passende Weine. (je 3-4 Rot- und Weissweine)
    Da ich selber keinen Champagner trinke, kann ich Dir da auch keine Auskunft drüber geben. Sollte aber zwei zur Auswahl haben.

    Vor der Landung wirst Du auch nochmal was zum Essen bekommen. Auch hier Vorspeise, "Haupt"gericht, und Dessert. Die bekannten Brötchen finden sich auch hier wieder. :roll:

    Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es zwischendurch Pralinen und Schokolädchen gibt.

    Viel Spass bei deinem F-Flug und geniess die Vorfreude.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der F-Service wird ab September ja "enhanced", wir warten also erstmal , wie die Änderungen konkret aussehen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Vom Bubbly gibt es immer nur einen, auch wenn 2 in der Karte stehen. Statt des Salats gibt es ab und an auch Suppe und das macht dann mich glücklich. Kaviar gibt es eigentlich immer 2x, macht die verwendete Ware aber auch nicht besser. Wenn die Crew sehr, sehr nett ist machen sie Dir morgens ein Rührei mit schwarzem Glück. Brauch man kein Salz mehr ;) Dafür sind die Nachspeisen häufig wirklich essbar, da laß ich mir doch öfter mal eine zweite kommen.

    Alles in allem, man wird satt, muss nicht übermässig dabei weinen und wenn man möchte, kann man sich mit nicht allzu schlimmen Fusel wegknallen. Nur beim Gin macht LH alles falsch.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So? bei mir gab's bisher immer 2 zur Auswahl.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn beide so greislig schmecken wie der Dom Perignon Rosé, den es Anfang des Jahres auf meinem F Flug von FRA nach BKK gab, kann ich darauf auch gerne verzichten. Lieber dann nen ordentlichen Riesling oder so zum Dinner.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche es ja auch immer an Bord gibt. Somit kann jeder haben, was er möchte (Habe die neulich auch in die C hinab steigen lassen, um nen gescheiten Sekt zu holen, weil ich den Champagner nicht mochte).
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dom Perignon Rosé???? :shock: :shock: :shock:

    Den ham se aber wohl extra für Dich zum Dinner geladen, weil sie keinen ordentlichen Riesling oder so hatten... :roll:

    Ich habe noch keinen Dom Perignon Rosé an Bord gesehen! Ein normaler Dom Perignon kostet schon etwa 100 EUR und ist ebenso wie ein Krug für LH zu teuer. Meist sind die Champagner schon die "Spitzenprodukte", aber eben der nicht so teuren Häuser (hatte bspw. einmal einen Lanson Noble Cuvée, der garnicht schlecht war, aber weitaus weniger kostet als eine Veuve Cliquot Grande Dame oder eben ein Dom Perignon). Einen Dom Perignon Rosé bekommst Du im Handel nicht unter 250 EUR und der ist recht selten. Da glaubst Du doch im Ernst nicht, dass man den in den Massen in der LH F verteilt.
     

Diese Seite empfehlen