Spekulation A380 nach Indien ab 2011?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dschnit1, 26. Mai 2010.

  1. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es dass die Lufthansa ab Mitte 2011 den A 380 nach Indien einsetzt?

    Hintergrund ist: Die Lufthansa fliegt einmal täglich ex Frankfurt nach Delhi und nach Mumbai jeweils mit einer 744. + ein Airbus A340 600 ex MUC nach Delhi. Desweiteren gibt es einen Air India Code Share Flug ex Frankfurt nach Delhi auch mit einer 744. Dann gibt es noch die Verbindung Zürich Delhi mit einem A330-300 der Swiss und eine 767 der Austrian ex VIE nach Delhi. Weitergehend soll Air India Anfang 2011 als vollwertiges Star Alliance Mitglied aufgenommen werden. Wie groß ist nach eurer Meinung also die Chance dass einzelne Strecken zusammengelegt werden und die LH den A380 einsetzt oder eine 748?
     
  2. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Der A380 ist für Ziele geeignet, in denen man immer die Eco vollbekommt (Indien, Peking, Shanghai, Mexiko etc), die 748 dagegen für Ziele, in denen C/F gut laufen und Eco teilweise schwer zu füllen ist (mir fällt da z.B. HKG ein oder diverse US-Ziele)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Extrem groß (wobei über Zusammenlegungen oder Kapazitätserhöhungen nur spekuliert werden kann). Grund: LH hat ihr Interesse an Indien diesbezüglich wohl selbst schon mal in einem indischen Zeitungsartikel geäußert, der soweit ich mich erinnern kann vor längerem hier auch mal zu finden war.

    Edit: Es gibt wohl sogar noch aktuellere Statements dazu.
    http://sify.com/finance/lufthansa-s...a-may-take-time-news-default-kfusObifhcg.html
    http://business.rediff.com/slide-sh...ansa-to-operate-airbus-380-on-india-route.htm
     
  4. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Danke für euer Meinungen. Dann werd ich mal sehen, dass ich meinen Indien Aufenthalt 2011 über Frankfurt buche. Vllt habe ich ja Glück und im Juli ist schon ein A380 auf der Strecke FRA Delhi unterwegs.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Könnte klappen, infrastrukturell maßgeblich ist wohl die Fertigstellung des (übrigens recht beeindruckenden) Terminal 3 in Neu-Delhi, um den A380 zu beherbergen. Es solle zu den Commonwealth Games fertig sein - die beginnen Anfang Oktober.
     
  6. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Experte?!?

    Wo, wenn nicht nach China, bekommt man die Business Class nicht gut voll? 98 C Sitze im A380 sind doch eine Menge C Plätze!!! In die USA füllt sich doch die Eco sehr gut (gerade nach MIA, LAX und andere touristische Ziele). United füllt in der 757 ihre domestic First Class auch immer - d.h. noch lange nicht, dass auch nur ein einziger Gast mit einem F Tarif dort sitzt. Nordamerika sind sehr viele Awards (wenn man beim Boarding mal auf die Bordkarten schielt, dann sieht man viel I auf den Business Bordkarten).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das mit Indien und dem A380 gestaltet sich scheinbar etwas schwierig. Demnach würden die Rechte nicht erteilt, weil der A380 durch seine Attraktivität Reisende von indischen Carriern (meint wohl in erster Linie Air India sowie Kingfisher und Jet) auf den Strecken abziehen könnte / würde und man das so nicht unterstützen kann bzw. will. Gilt allerdings nicht nur für LH.

    http://economictimes.indiatimes.com...y-in-Airbus-A-380-now/articleshow/6039580.cms
     
  9. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen