SPG: Free Weekend Night Awards with every two stays

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von cwkteam, 26. April 2009.

  1. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  2. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Nicht schlecht :mrgreen: Danke.

    Woran erkenne ich denn ich eine "qualifying rate"? Wenn ich z. B. über SPG.com das San Francisco Airport Hotel für 79 USD buche, wird es dann auch gezählt? Mit dem Code WEBPKG ist das Parken in der Rate inkl.. Zählt das auch? Fragen über Fragen...

    Cheers
    Chris
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bei allen Raten die ich über die Starwood-Seite gebucht habe, hatte ich noch nie ein Problem, egal ob Angebot oder nicht.
    Ebenfalls habe ich bis dato nie Probleme bei Buchungen über hrs.de und hotel.de gehabt.

    Bei Buchungen über Reiseveranstalter oder Priceline / Hotwire ist es reine Glücksache. Ab und zu bekomme ich einen Aufenthalt gutgeschrieben, meist jedoch nicht. Ein Versuch ist es zumindest wert.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Danke für die Mitteilung zur Promo. Kann man schön ein langes WE verbringen - 1 Nacht zahlen, 2 oder 3 kostenlos schlafen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich manchmal für Neumitglieder Promos?
    So fast track to GOld oder so?

    Oder ist das wie bei ichotels, gar nicht oder ganz selten der Fall?
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich noch nicht gehört. Ein Freund von mir hat aber einmal für 1 Jahr eine Goldkarte erhalten. Ausser mehr Punkten und eventuell bessere Zimmer bringt das jedoch nicht viel.
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ist das nix?
     
  8. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Es gibt normalerweise eine fast track - Aktion für alle SPG-Mitglieder mit der letzten Quartalspromo von Okt. - Dez.
    Dann kann man meist wählen zwischen "Alle Aufenthalte und Nächte zählen doppelt" oder "doppelte Starpoints",
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ reiner und @ cwkteam vielen Dank für Eure Antworten!

    Auch wenn es "nichts" gibt, also keine Sonderkonditionen für Anfänger, so weiss ich das jetzt wenigstens. Wäre ja schade, ich wäre so Mitglied geworden und nachdem ich 10 Nächte da geschlafen habe, erfahre ich von einer Aktion "Fast Track - 5 Stay = Platinum" oder so.

    Dann werde ich jetzt einfach Mitglied und hoffe auf dieses spätere fast track!

    Meint Ihr denn, dass man beispielsweise 2 mal in einem Four Points bezahlt einchecken kann, und dann eine Nacht am WE zum Beispiel im Westin Berlin dafür bekommen kann?
     
  10. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Davon gehe ich aus. Ich habe jetzt 4 Aufenthalte in FP Sheraton bzw. auch anderen SPG Hotels gebucht. Die Raten bewegen sich alle zwischen 65 - 89 Euro,
    Hoffe, daß ich damit 2 Nächte am Wochenende in SPG-Hotels in New York bekommen kann. Diese liegen zwischen 350 - 450 USD die Nacht.
    Lt. Bedingungen kann man bis Kategorie 6 wählen.
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Welche Hotels in New York meinst du denn? St. Regis zumindest war nach meinen Erinnerungen (die Promo FAQ ist derzeit nicht erreichbar) ausgeschlossen...
     
  12. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das St. Regis Hotel ist auch Kategorie 7 und somit ist es kein Wunder, daß dies nicht klappt.
    Alle anderen Hotels in Manhattan sind aber Kategorie 5 oder 6 und sollten somit buchbar sein.
     
  13. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Weiß jemand, wo einem die "Free Weekend Nights" bei spg.com angezeigt werden? Ich müsste eigentlich schon zwei haben (zumindest wenn unsere Firmenrate "zählt"), kann sie aber nirgend im Profil sehen. Danke für eine Info!
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Ja, davon "könnte" man ausgehen, wenn man so die Bedingungen liest! Aber ist das nicht fast zu schön um wahr zu sein?

    Da kann man zwei Aufenthalte- auch 2 Nächte für vielleicht 70 Euro machen, und bekommt dann für diese 140 bezahlten Aufwand, dann eine Nacht für vielleicht 300 Euro. Da würde es ja sogar lohnen , wenn einer beispielsweise in München wohnt, dann zwei mal Four-Pouints- zu buchen, einchecken, wieder nach hause gehen, nächsten tag wieder kommen und auschecken.

    Wenn es allerdings nicht so wäre, dann könnten wir auch mit Recht sauer sein, weil das dann schon irgendwie hätte kommunziert werden müssen.

    Ist nur fast zu schön um wahr zu sein!
     
  15. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0

    Die kostenlose Übernachtung die ich jedes Jahr aufgrund der Verlängerung meines Platinum-Status erhalten habe, liess sich auch stets problemlos einlösen. Habe im damit im ArabellaSheraton Son Vida auf Mallorca in der Hauptsaison im letzten August gewohnt. Der reguläre Preis hätte 465 Euro betragen. Habe sogar noch einen Upgrade in eine Juniorsuite erhalten.
    Ich bin daher optimistisch 8)

    Das Risiko ist für mich gering, da ich aber die Aufenthalte auch ohne diese Aktion gebucht hätte.
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wieso bekommst Du zur Verlängerung Deines Platin-Status eine Gratisnacht - habe ich in den letzten Jahren da bei mir etwas übersehen?
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  17. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0

    In den Jahren 2007 und 2008 gab es mit der neuen Karte je einen Voucher mit entsprechenden Buchungscode für eine kostenlose Award-Nacht. In diesem Jahr gab es diesen nicht, sondern war mit der Eigengestaltung der SPG-Karte verbunden.
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Eastside,
    Danke für den Link, aber auf diesem Wege habe ich auch eine Gratisnacht anstandslos bekommen und auch bereits gebucht. Ich dachte nur, ich hätte in der Vergangenheit etwas übersehen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  20. Volvic

    Volvic Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob es möglich ist, Nacht für Nacht zwischen zwei Starwood hotels innerhalb einer Stadt zu wechseln?
    Dies würde bei z.B. 10 Tagen beruflichem Aufenthalt die Anzahl meiner qualifying stays von einem auf 10 erhöhen, also 5 free Weekend nights und dem nächsten Status ein großes Stück näher...

    Ein- und auschecken im gleichen Hotel wird lauf den Bedingungen als ein Aufenthalt gezählt.
     

Diese Seite empfehlen