SPG: Free Weekend Night Awards with every two stays

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von cwkteam, 26. April 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Warum solle das nicht möglich sein? Bist du doch freier Meister deiner eigenen Auswahl betreffend des Hotels. Oder nischt?
     
  2. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ja geht, jedes checkin zählt als neuer "stay".
     
  3. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    habe ich genauso im letzten Dezember in München gemacht, um meinen Platinum Status zu sichern. Eine Nacht im ArabellaSheraton Grand und dann auf der anderen Straßenseite die nächste Nacht im Sheraton Arabellapark.
     
  4. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Zählen auch Prepayment Raten, die über die Starwood Seite gebucht werden für die Free Weekend Night Award Aktion?
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Na klar zählen die. Warum sollte die auch nicht anerkannt werden?
     
  6. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    [quote="SunshineMouse
    Zählen auch Prepayment Raten, die über die Starwood Seite gebucht werden für die Free Weekend Night Award Aktion?[/quote]


    ja die zählen, ebenso wie die mit 1000 Punkten käuflichen SPG50 Awards
     
  7. dapa

    dapa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hat schon jemand die "Free Weekend Nights" gutgeschrieben bekommen? Sprich werden diese "Free Weekend Nights" bei spg.com angezeigt?
    Vielen Dank für eine Info.
     
  8. JohnBrasil

    JohnBrasil Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich habe schon 2 Vouchers bekommen. Waren etwa 3 Tage nach dem letzten stay gutgeschrieben. Leider kann man .die Dinger online nirgends einsehen, so dass ein Anruf bei SPG notwendig ist.

    LG
    John
     
  9. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie sind die Erfahrungen bei hotels.com ? Werden die Punkte problemlos gutgeschrieben oder evtl. nachträglich bei Vorlegen der SPG-Karte beim check in ?
     
  10. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich habe keine Erfahrungen mit hotels.com. Aber wie schon geschrieben lege ich stets meine SPG-Karte vor, auch wenn die Nacht normalerweise nicht prämienberechtigt ist. Es geht mir alleine schon um die Platinum-Vorteile, die mir stets gewährt wurden, auch wenn ich über Reiseveranstalter oder sonstige Buchungssysteme gebucht habe.
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @Krug 56
    In diesem Jahr war es erstmals an die Bestellung der selbstgestalteten Karte gebunden. Davor die Jahre erhielt man mit der Karte einen quadratischen, gefalteten Flyer mit der aktuellen Platinum-Karte. In diesen Flyer waren stets 3-4 weitere Pappkarten eingelegt. Eine davon war die Info über die Gratisnacht, die dann telefonisch gebucht werden konnte. Die anderen Karten waren eher Werbung und brachten keine witrklichen Vorteile.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hatte eine Nacht von Easyjethotels in einem Four Points. Die Punkte für die Extras bekam ich umgehend auf meinen Account. Leider aber nichts die Punkte für die Übernachtung und auch keinen Stay Credit :x
     
  13. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Also doch lieber auf der Starwood-Seite direkt buchen. Dann kann (hoffentlich) nichts schief gehen.

    Gefunden bei flyertalk:

    4B.4. An “Eligible Rate” is the rate you pay for your room, but excludes:

    (a) for hotels located in Asia Pacific*, rooms where the booking is not made directly with Starwood or a Starwood branded web-site;

    (b) for hotels located outside of Asia Pacific*, pre-paid rooms where the booking is made by an agent or third party and you pay for that booking directly to such third party, such as tour operators, and pre-paid channels, including, but not limited to priceline.com, expedia.com, hotels.com, hrn.com, hotwire.com, lastminute.com, site59.com, orbitz.com, travelocity.com, cheaptickets.com, quickbook.com, travelweb.com, lodging.com, yahootravel.com, and travel.msn.com;

    so I'm afraid even if you had given your number at the time, your Expedia stay would not have qualified for program credit.
     
  14. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Außerdem ist meines Erachtens SPG mit am großzügigsten, was die Best Price Guarantee betrifft.
    Habe hier schon mehrfach erfolgt gehabt, zumindest mit günstigeren Angeboten von hotel.de oder hrs.de
    Dann gab es den identischen Preis + 2000 zusätzliche Punkte.
     
  15. Volvic

    Volvic Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Möchte mal kurz in die Runde fragen:
    Welche Starwood Hotels bis Kategorie 5 sollte man Eurer Meinung nach diesen Sommer unbedingt besuchen? (also Top Location und/oder Top Hotel)
    (Ich werde wahrscheinlich auf ca. 20 free nights kommen)

    Mein bisheriger Plan:
    Westin Berlin
    Soma Bay Hurghada (3 Weekend Nights + 3 weitere Nächte über Punkte)
     
  16. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @Volvic
    Ich kann das ArabellaSheraton Son Vida in Palma de Mallorca sehr empfehlen.
    Sehr schön ist das Le Royal Meridien in Hanburg und regelmäßig bin ich auch im Westin Grand München.
    Das dürften alles Häuser der Kategorie 5 sein.
     
  17. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0

    Ich war kürzlich in Paris im Westin, welches sehr gut ist. Das Le Meridien in Hamburg ist in der Tat sehr gut.
     
  18. spgdotcom

    spgdotcom Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mhhh, also ich würde ja noch das Imperial in Wien vorschlagen... Erst gestern habe ich dort 2 Nächte gebucht.
    Sehr schönes Cat 6 Hotel, einzig verunsichert eine Zeile in der Reservation mein Gemüt.

    Quote
    Preisinformation:
    Rate Beschreibung: Free Nt Award To Be Issued ( schön und gut )
    Firmencode: XXXXXXXXXXXX ( auch gut )
    Gesamtsumme für Zimmerpreis nur : 420,00 ( nicht gut!!!!! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht )
    /Quote

    BTW: Wenn man nicht erscheint wird die hinterlegte Kreditkarte mit der normalen Rate belastet. So zumindest der Mitarbeiter gestern am Telefon...
     
  19. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Auch bei den den normalen Award-Buchungen ist dieser Vermerk vorhanden, daß bei nicht Erscheinen ein ziemlich hoher Betrag (Rack Rate) der Kreditkarte belastet wird. Allerdings kann man normalerweise die Awardbuchungen bis 16 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren und bekommt die Punkte auch wieder zurückgebucht. Ist hier nichts in den Stornobedingungen vermerkt? Denn am Anreisetag bis 16 Uhr weiß man eigentlich meist, ob man erscheint oder nicht.
     
  20. spgdotcom

    spgdotcom Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ok, dass hört sich schonmal gut an. Ich muss zugeben, dass ich bisher nur gesammelt und nicht eingelöst habe. Das Zimmer kann bis 16h storniert werden. Kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen