SPG Gold Status auch fuer Centurion Partnerkarte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von smart1999, 8. September 2008.

  1. smart1999

    smart1999 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Konnte die Antwort nirgendwo finden. Gibt es den Starwood Gold Status nur fuer die Centrution Hauptkarte oder auch fuer die Centurion Partnerkarte? AMEX will mir sagen, es gelte nur fuer den Hauptkarteninhaber, aber ich dachte immer, dass die beiden Karten die gleichen Priviligien haben sollten??? Wer weiss, was dann noch nicht geht mit der Zusatzkarte :?
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Also bei mir hat die Partnerkarte Gold. Weiß aber nicht, ob ab März 2009 ohne Probleme (wie eigentlich bislang) der Status verlängert wird.
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Die Partnerkarten von der Platinum und Centurion, die dieselbe Farbe wie die Hauptkarte haben, haben exakt dieselben Vorteile wie die Hauptkarte!
    Nur die Zusatzkarten mit einer "geringeren" Farbe haben "lediglich" die Versicherungsleistungen der Hauptkarte.
     
  4. smart1999

    smart1999 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Dachte ich mir's doch. Danke sehr...
     
  5. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    mir hat sich bisher nur noch nicht erschlossen, was der Vorteil wäre, wenn auch meine Frau (Inhaberin der Zusatzkarte) ebenfalls SPG Gold wäre, da wir - wenn wir im Hotel sind - immer gemeinsam ein Zimmer haben ... gibt es irgendwelche Vorteile, die ich übersehen habe?

    Bei Hilton Gold könnte man jedoch die Dauer verlängern, indem man (wenn man die Verlängerung nicht schafft) die zweite Hilton Karte bestellt, müsste doch gehen, oder?
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Es soll ja auch Partnerkarteninhaber(-innen) geben, die nicht immer zusammen mit dem Hauptkarteninhaber reisen...
     
  7. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    dann hab ich mich unglücklich ausgedrückt :) Ich meinte das nur auf meine spezielle Situation bezogen, nicht für alle gültig :)
     
  8. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Dann hast Du in der Tat keine Vorteile übersehen ;)
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also Gold bringt es nischt viel :idea:
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Immerhin ein upgrade um eine Kategorie. Die Zeiten des Platin-Status über Centurion sind ja leider vorbei- was die Diskussion über die Daseinsberechtigung der Karte glatt wieder entfachen könnte...
     
  11. smart1999

    smart1999 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also, ich weiss nicht, was ich falsch mache. Aber Amex lehnt es schlicht weg ab und bestreitet, dass jemals die Centurion Zusatzkarte Hotelstatus gehabt hat (weder bei Hilton noch bei SPG). Es waere schon seit Jahren so. Wenn das wirklich so ist, denke ich werden wir die Karte wieder kuendigen.... :cry:
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Kannst Du mir wirklich glauben.
     
  13. smart1999

    smart1999 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also, ich hatte AMEX darum gebeten, dass sie das Dokument schicken, aus dem klar hervorgeht, dass der Status nur fuer den Hauptkarteninhaber gilt. Ein solches Dokument haben sie mir nicht geschickt, aber dafuer die folgende email:


    Sehr geehrter smart1999,

    nach nochmaliger ausführlicher Rücksprache mit meiner Vorgesetzen können wir
    Ihnen erneut folgendes mitteilen.

    Der Goldlevel bei Starwood Preferred Guest und Hilton HHonors wird nur für den
    Haupkarteninhaber über die Centurion Card angeboten.

    Gerne können Sie sich zu den Leistungen der Centurion Card auf der Homepage
    unter http://www.centurioncard.de kundig machen.
    Hierzu können Sie sich mit einem von Ihnen ausgesuchten Benutzernamen und
    Kennwort anmelden.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüssen

    XXX
    Centurion Card Service


    Ich kann das immer noch nicht glauben. Auf der website habe ich auch nix gefunden, was hilfreich war... :(
     

Diese Seite empfehlen