SPG - Le Meridien

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von meilenjaeger, 25. September 2010.

  1. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    auf der M&M-Website steht, dass ich für jeden Aufenthalt in einem Le Meridien 500 Meilen + für jeden $ Umsatz 2 Meilen.
    Zitat: " * Voraussetzung für das Sammeln von Prämienmeilen bei Le Méridien ist die Mitgliedschaft bei
    Starwood Preferred Guest®. Melden Sie sich online in wenigen Schritten an - und wählen Sie bitte
    Miles & More als Sammeloption.
    * Legen Sie dann einfach bei jedem Check-in Ihre Miles & More Karte vor. Als Preferred Guest erwerben Sie
    2 Prämienmeilen je 1 US-Dollar und als Gold und Platinum Starwood Preferred Guest erwerben Sie
    3 Prämienmeilen je 1 US-Dollar für bestimmte Positionen der Zimmerrechnung."

    Ich hab mich jetzt dort angemeldet, weil ich demnächst in München im Le Meridien bin. Aber ich finde nirgens M&M als Sammeloption. Das einzige was ich machen kann, ist die SPG-Points zu M&M zu transferieren. Allerdings erst ab 5.000 Punkten.
    Gibt es da tatsächlich die Option direkt die Konten zu verknüpfen oder funktioniert das nur über den Transfer?
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wenn Du Dich bei SPG.com einloggst, dann findest Du unter Mein Konto -> Mein Konto verwalten -> Mein Profil -> Vielfliegerprogramme -> Bearbeiten entsprechende Eingabemöglichkeiten
     
  3. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Da hatte ich meine M&M-Nummer schon eingetragen.
    Heißt das, dass jeder SPG-Point jetzt automatisch auf mein M&M-Konto übertragen wird?
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nein ... das heißt, dass Du gar keine Punkte mehr, sondern nur noch Meilen sammelst
     
  5. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ok...und bleiben die Meilen auf dem SPG-Konto oder gehen die direkt auf das M&M-Konto?
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Direkt auf das M&M Konto.
     
  7. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Top...genau die Infos, die ich gebraucht habe!
    Recht herzlichen Dank euch..
     
  8. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo meilenjaeger,

    beim Check In kannst Du entscheiden, ob Du Starwood Punkte ODER Meilen sammeln willst. Zusätzlich bekommst Du aber auch für jeden Aufenthalt einen Stay Credit gutgeschrieben für einen Status bei Starwood (ab 10 Aufenthalten Gold, ab 25 Platin, pro Kalenderjahr). Mit Status kann man bei Ankunft ein Willkommensgeschenk wählen, also etwa. eine Flasche Wein, Minibar Guthaben oder aber die 500 Punkte zusätzlich zu den 3 Punkten pro ausgegebenem Dollar. Bei günstigen Raten (z.B. 99,-€ Wochenende in München, Dresden..) sind diese zusätzlichen 500 Punkte oft mehr, als man mit der reinen Übernachtung sammelt.

    Einen schönen Aufenthalt in München
     
  9. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Klingt cool.
    So 99€ fürs Wochenende gibts aber nicht fürs le meridien, oder?
    Wo bieten die sowas an? Im SPG-Newsletter?
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    www.starpicks.com
     
  11. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    letzten Monat z.B. in Dresden, Westin Bellevue für rd.85,-€ pro Zimmer excl. Frühstück (mit Platin meist Upgrade auf eine schöne Suite) , LeMeridien Nürnberg auch ab und an 100-120,-€, Carlton Hotel Nürnberg ADAC Rate für rd.80,-€ am WE, Westin Grand München 109,-€, LeMeridien München (Starpicks-Rate) auch schon mal (selten) für 99,-€, sonst aber öfter 109-129,-€ usw... Rechtzeitig vorher suchen hilft meist.
    Ich buche bestimmte feststehende Termine bis zu einem halben Jahr im voraus (zu stornierbaren Raten, wie AAA,ADAC usw) und sehe zwischendurch nach, ob es betimmte Aktionen gibt, oder die Zimmer generell günstiger geworden sind (kommt öfter vor). Habe bei meinen Aufenthalten im Dezember in München schon einigemale erlebt, wie ein Zimmerpreis von 179,-€ plötzlich auf 89,- oder 119,-€ reduziert wurde, weil eine Gruppenbuchung von 200 Zimmern kurzfristig storniert wurde.
    Das geht natürlich auch andersherum, wenn eine Firma noch eine Weihnachtsfeier bucht mit 600-1.000 Personen und dann schnell ein paar (Hundert) Zimmer zu der vereinbarten Sonderrate von den Gästen gebucht werden (wer aus der Schickeria -oder wie heißt es in dem Lied der Münchner Freiheit bzw.der damaligen Serie- will denn schon nach einem Dutzend Kir Royal noch selbst in die Niederbayrische Heimat zurückfahren).
    Wer sucht, der findet (meistens)

    Viel Erfolg!
     
  12. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Und die Preise die du hier nennst beziehen sich auf das Wochenende (2Ü, Fr - So) oder auf eine Nacht im besagten Hotel?
     
  13. stpauli

    stpauli Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    was ich bei SPG auch gut finde ist, dass wenn man 20.000 Punkte überträgt, man nochmals 5000 Meilen extra bekommt, also 25.000 Meilen.
     
  14. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    alles pro Nacht ... wenn Du günstige Übernachtungen in Deutschland suchst, dann geht nix für die 4Points in Düsseldorf und Köln
     
  15. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Welche Karte muss ich denn eigentlich im Le Meridien vorlegen? Die SPG- oder M&M-Karte?
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    gar keine ... die Meilen werden entsprechend der von Dir im Profil festgelegten Option gutgeschrieben (wenn denn Dene SPG-Nummer mit der Buchung gekoppelt ist)
     

Diese Seite empfehlen