SPG Thank You Certificates statt Trinkgeld!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von Thanpuying, 2. Oktober 2013.

1. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Starwood verschickt an seine Platinum-Kunden sogenannte "Thank You Certificates". Die Mitarbeiter der Starwood-Hotels, die an dem Programm teilnehmen, können diese über spg.com/associate ihrem SPG-Konto gutschreiben lassen. Mir wurde berichtet, dass ein solches Zertifikat einen Punktewert von 500 haben soll.

Das ist ja eine wirklich schöne Sache, denn normalerweise geben die Maximierer ja kein Trinkgeld und werden deshalb oft nicht mit der ihnen gebührenden Hochachtung behandelt. Nun können die Maximierer also nicht nur auf dicke Hose mit ihrem Status machen, sondern auch recht elegant sich um das Trinkgeld drücken.

Da ich diese Zertifikate nicht brauche, gebe ich gerne 12 Stück, gültig bis 28.02.2015, ab.

Bitte PN.

2. Thanpuying

Habe jetzt 3 X 2 Thank You Certificates an freundliche Voristen abgegeben.

:D

3. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Ich habe kürzlich einem Mitarbeiter alle in die Hand gedrückt, die ich hatte. Hat sich gefreut. Wollte die Dinger schon ins Altpapier befördern. Und ich denke Trinkgeld kann man trotzdem geben.

4. Kingair

Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Warum sollte man zusätzlich Trinkgeld geben, wenn die Certificates einen solch hohen Wert haben?

5. Blanc

Blanc Lotse

Guten Abend,

ich wuerde mich sehr ueber ein Thank You Certificates freuen, falls noch welche uebrig sind und Du sie immer noch abgeben moechtest.

Einen schoenen Abend noch.

Blanc

6. Thanpuying

Die Certificates sind alle vergeben, habe aber neue beantragt.

Habe 6 X 2 Stück auf meine Kosten (das Porto bringt mich nicht um) verschickt und bekam immerhin eine Dankes-PN! Vielflieger sind halt Maximierer - wenn es in die eigene Tasche geht.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wenn Du da mal nicht über Deine Verhältnisse lebst....
    S

8. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Punktewert von 500 ???
    Also ich habe die Dinger komplett im St. Regis AUH an den Mann gebracht und ich glaube nicht wirklich das er damit etwas anzufangen wusste...

9. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Vielleicht sollte ich meine analog zu manchen LH-Vouchers hier versteigern?
    Habe grundsätzlich nichts gegen die Idee, aber hatte leider keinen Anlass sie neben dem obligatorischen Trinkgeld (das ich nie nur statt-dessen vergeben würde) leider keinen Grund sie loszuwerden.

Diese Seite empfehlen