Spice Air Indien

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von vbeck1, 21. April 2009.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hallo an alle!
    Wir ( 2 Ehepaare) fliegen am 9.5.09 mit Spice Air Delhi - Goa und mit denen auch am 17.5.09
    Goa - Mumbay.

    Hat jemand Erfahrung mit denen sammeln können und ist breit drüber zu berichten?

    Wie Handhaben die das "Übergepäck? Wie ich unsere Damen kenne, wird jedes Paar wohl 50 - 60 KG mitnehmen.

    Im Voraus Danke für die Infos...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Spicejet ist fuer inner-India OK, die Flieger recht modern und das Personal nett.
    Zum Gepaeck kann ich leider nichts sagen,d a ich imme rnur Handgepaeck dabei habe.

    Viele Gruesse aus Pune, Indien

    Micha, der mit dem Boot ab October auf den Kanaren ist.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Von den 9 ind. domestic airlines ist Spice die Nr. 4. Und alle Anderen sind ebenfalls ganz OK.
    Bei Uebergepaeck hilft - wie meistens - ein Laecheln , aber bei 50 - 60 Kg duerfe das Laecheln gefrieren in Form
    von Excess. :twisted:
    Uebrigens Mumbai , auch wenn die dort eine schoene Bay haben.
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ihr solltet mal euren Frauen beibringen, dass man unterwegs nicht gleich den ganzen Hausrat braucht! :shock: ;) :p :mrgreen:
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Wer ist in Indien Nr. 1, 2, und 3? Eventuell auch danach?

    Ich bin erst mit 1 indischen Fluglinie geflogen, das war Kingfisher Airlines. Die war voll toll. Nutze bei meinen Emirates Flügen des öfteren noch mein Gratis-Head-Set von Kingfisher Airlines! Service ähnlich dem von Emirates! :p
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Kingfisher und Jet Airways sind die Platzhirsche. Wer Numemr 3 ist weiss ich nicht :)
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    @ Micha: wohin gehts denn mit dem Boot auf den Kanaren?

    Betr. unsere Frauen: Ich weiss nicht ob Du verheiratet bist und wie lange, wir 32 bzw 26 Jahre.
    In so langer Zeit lernt man, dass man nicht gegen Windmühlen kämpfen kann- also wird das Übergepäck
    bezahlt und beim shopping während der Reise daran öfters dezent erinnert...

    Nochmals, Danke und viele Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    1. JetAirways (immense Finanzprobleme, bleibt abzuwarten ob Service eingeschränkt wird)
    2. KINGFISHER (leidet unter der Selbstüberschätzung seines Inhabers und Bierbarons Vijay Mallay),aber hübscheste FA
    3. Air India (fliegen auch Domestic, bevor es zum Weiterfulg international weitergeht)
    4. SpiceJet
    5. Air India Express od. Indian (früher Indian Airlines)
    6. IndiGo
    7. Paramount
    8. GoAir
    9. Jagson Airlines
     
  9. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    OT:

    Ueberall :)
    Naja, fast, wir fahren ueber Madeira auf die Kanaren und machen auf jeden Fall La Gomera, Tenerife und Gran Canaria. Wir haben fast 8 Wochen, also werden wir sicher noch mehr ansehen.

    Ab dem 22.11. geht es dann damit in die Karibik und dann mal sehen
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wünsche immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel

    Grüsse aus Teneriffa - Voker
     
  11. snowclone

    snowclone Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Ihr

    Ich bin in Indien inzwischen in Indien schon mit folgenden Airlines geflogen und kann diese alle nur empfehlen

    airindiaexpress Delhi - Amritsar
    Indigo Mumbai - Goa
    Spicejet Kolkatta - Bangalore
    Spicejet Chennai - Mumbai
    Jet Airways Mumbai - Udaipur

    Gruß Ralph
     
  12. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke für die Info, fliege heute mit meiner Frau über LON nach Indien, innerindisch dann mit Spice jet

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nachtrag: Übergepäck war billig, jedesmal 1.200 Rupien ( keine 20 Euros) für jeweils 20 Kg Übergepäck.

    Beim Flug London- Madrid - Teneriffa Nord bei British Airways 35 Pfund, weil 3 Gepäckstücke, also auch "tragbar"

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  15. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Und zusätzlich der passende Song:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Dnq2QeCvwpw

    Happy International Women's Day!

    "One Woman" was written for UN Women, the global champion for women and girls worldwide, to celebrate its mission and work to improve women's lives around the world. We are proud the say that were the first Finnish company to sign the UN Women's Empowerment Principles and thus want to spread the message of women's rights and gender equality.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das macht AI bereits seit Jahren und nicht nur national sondern auch international.
     

Diese Seite empfehlen