Spiegel Artikel: Senator verklagt LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 23. Januar 2012.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Für Geschäftsreisende die auf Flüge ex BRD angewiesen sind gibt es ohne LH wenig andere Varianten.
    Für Flüge ab DUS, FRA oder MUC mag es diese mit Abstrichen geben, aber ex BRE, NUE oder DRS eben nicht. Wenn jetzt ein Kläger aber z.B. in Bremen wohnt und häufig mit der LH fliegt, sollte ein Flugverbot der betroffenen Person doch recht unangenehm aufstoßen. Air Berlin als oneworld member zählt für mich jedenfalls nicht zum Plan B.
    Erkläre doch mal deinem Chef das du wegen einem Clinch mit der LH etliche Stunden mehr für die An- und Abreise benötigst, da du eben Airline abc wählen musst, welche dich über x und y nach z befördert. :lol: :
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator verklagt LH

    Das ist wohl wahr. Aber Du denkst doch nicht wirklich, daß
    die Lufthansa einem Kunden nur wegen eines Prozesses ein
    Flugverbot oder Hausverbot geben würde. Nie in the Leben.

    Sollte sich allerdings im Verlauf des Prozesses herausstellen,
    daß unser Senator beim Sammeln seiner Millionen (?) an PM
    geschummelt haben sollte, könnte ihm der Rauswurf aus dem
    M&M-Programm drohen. Aber auch das wird LH unterlassen.

    Jetzt geht's erst einmal darum, was dieses Gericht als eine
    "angemessene Frist" für die Ankündigung der Änderung der
    Meilenwerte ansieht. Und davon widerum wird es abhängen,
    ob es weitere Termine gibt oder nicht. Also ruhig abwarten.
     
  3. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Wäre ich Lufthansa würde ich den Typen nicht mehr befördern. Er hat genug Gründe zur Nichtbeförderung geliefert: Image der LH durch Klage beschmutzt und Kosten durch den Prozess verursacht. Auf so einen "Kunden" legt doch niemand Wert...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator verklagt LH

    Das mag ja (für Dich) zutreffen. Ich bin sicher, daß Lufthansa
    sich nicht so verhalten wird. Aber auch das werden wir sehen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Senator verklagt LH

    Nein, darum geht es erst einmal überhaupt nicht. :) Du hast die AGB-Problematik leider nicht verstanden. Aber ist ja nicht schlimm, überlass das mal den Juristen.
    :mrgreen:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Natürlich würdest Du. Eine Crackhure sucht sich ihre Freier ja auch nicht aus.

    Was passieren wird ist, dass der "Typ" sein Geld zukünftig zu jemandem anderes trägt.

    Das hat Lufthansa schon in großem Stil selbst erledigt.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    ... und auf 1000 weitere Senatoren und HONs auch nicht (soviel wollen sich wohl der Klage letztendlich anschließen). Gehörst Du zum Vorstand oder zur fb-Fangruppe dieser Airline, um so einen Unsinn zu verzapfen?
    Wenn ich mich von einem Unternehmen betrogen fühle, verklage ich dieses. Damit beschmutze ich kein Image sondern wehre mich im Rahmen dieses Rechtsstaates mit rechtsstaatlichen Mitteln. Habe juristische Auseinandersetzungen mit allen möglichen Großunternehmen gehabt (Telekom, DERtour, selbst mit der Landesregierung) und mir ist weder der Telefonanschluss gekündigt, noch eine weitere Automiete verweigert, noch die Staatsbürgerschaft entzogen worden.
    Ich glaube, dass dümmste was LH aus Imagegründen tun könnte, wäre jetzt noch ein "Hausverbot" auszusprechen oder die M&M-Mitgliedschaft zu kündigen. Da gebe ich meinen Vorrednern recht - auch in der Hinsicht, dass LH selbst sich den Imageverlust zurechnen darf. Die Presse würde sich jedenfalls über weitere überzogene Reaktionen seitens LH freuen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator verklagt LH

    Das wird sich erstens zeigen und zweitens LH wohl eher wenig stören
    (mal ganz davon abgesehen, daß bisher ja niemand weiß, wieviel SM
    er denn überhaupt auf dem Konto hatte; für einen HON-Status hat's ja
    anscheinend nicht einmal ansatzweise gereicht). Den Senator kann er
    auch für sehr kleines Geld gemacht haben (wie so viele andere auch).

    Laßt's uns einfach ruhig (ohne zur Fledermaus zu mutieren) abwarten.
     

Diese Seite empfehlen