spiegel.de /flugbegleiter/früher

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Dietmar147, 9. Februar 2009.

  1. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hallo, mal was aufheiterndes... zuerst lesen, dann schauen, und dann in der vergangenheit schwelgen, wie schön es doch früher war zu fliegen :)

    aus spiegel.de

    Hotpants und Heiratsverbot

    Wer weiß - das rasante Wachstum der Luftfahrtbranche nach dem Zweiten Weltkrieg war womöglich auch dem Chic der Stewardessen geschuldet. Die aparten jungen Damen, die dem Fluggast jeden Wunsch von den Augen ablasen, erwiesen sich jedenfalls von Anbeginn als zugkräftiges Argument beim Ticketverkauf. Und da die Kunden zumeist männlich waren, legten die Airlines großen Wert auf ein adrettes Äußeres. "Sky Girls" etwa durften nicht älter als 25 Jahre sein und höchstens 43 Kilogramm wiegen, bei einer Körpergröße von maximal 1,65 Meter.

    Außerdem mussten sie unverheiratet sein - eine Bedingung, die bei United Airlines noch bis 1968 gültig war. So nahm hoch in den Wolken manche Affäre ihren Anfang, nicht selten auch gleich eine Ehe. Die damals 34-jährige Olympic-Airways-Stewardess Dimitra "Mimi" Liani landete 1988 den vielleicht größten Coup, der je einer Flugbegleiterin gelang, als sie sich den (verheirateten) griechischen Regierungschef Andreas Papandreou an Land zog.

    "Sex sells Seats" jedenfalls wurde bei den Airlines früh zu einer erklärten Marketingstrategie - die in den Siebzigern mit dem Modetrend zu Minirock und Hotpants eine durchaus heiße Liaison einging. "Ich schaue mir erst die Beine an, dann wandert mein Blick nach oben", gab ein Sprecher der texanischen South-West Airlines unumwunden zu: "Wenn die Mädchen keine Hotpants tragen können, bekommen sie den Job nicht." Tatsächlich stöckelten South-West-Stewardessen mit orangefarbenen Hotpants und weißen, kniehohen Lackstiefeln durch die Kabine. Ein Krankenschwesterexamen war jetzt nicht mehr notwendig.

    http://einestages.spiegel.de/static/ent ... pants.html?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das ist ja in dieser Kombination hart an der Magersucht...
    :shock:
    Und wenn ich mir die Stewardessen bei den US-Linien so anschaue, dann sind das scheinbar immer noch dieselben, die damals eingestellt wurden - nur ohne Hotpants.
    :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    gabs oder gibt es nicht Hooter Air?
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Gab's mal. Und fast wäre ich damit auch mal geflogen - aber dann passte das Routing doch nicht so genau. Schade...
    :twisted:
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Das ist ein BMI von 15,7 und damit starkes Untergewicht!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :roll: hauptsache was für die augen :mrgreen:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja Hungerhaken sind auch nichts für die Augen!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    das sind noch keine hungerhaken... ist doch relativ normal bei jungen damen
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    BMI von 15? Ne ist es nicht. Und gesund auch nicht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :roll: nene is schon klar
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Waere es dir etwa lieber wenn die FA's bei US in Hotpants arbeiten wuerden !? :shock:

    Danke... VDB, ob ueberbucht oder nicht :lol:
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Eigentlich ist mir egal, wie die FA's aussehen. Hauptsache sie sind freundlich, so wie ich es als PAX auch bin. Für unfreundliche PAX wäre es aber eine schöne Bestrafung durch US-FA's in Hotpants "betreut" zu werden...
    :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Da ist sie doch dabei, die nette FA von Hooter's...
    :p
     

Diese Seite empfehlen