Spiegel zur Entwicklung der Privilegien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thanpuying, 30. Oktober 2013.

  1. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Sehr schön beschreibt der Spiegel die Entwicklung:




    http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ernisse-fuer-geschaeftsreisende-a-930702.html
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock:

    ......ein Grund noch mehr mit der Karte zu wedeln oder wie ist das zu verstehen?!
     
  3. LH 069

    LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    85
    Likes:
    2
    Sehr schöner Artikel und ich kenne auch den Teilnehmer, der den Begriff "Kartoffelsalat-Paradies" geprägt hat.
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Fängt die Lufthansa jetzt auch schon an die Notausgangssitze zu verkaufen...man oh man, und ich dachte, solche späße würden sie sich sparen.
     
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    :lol: An der Stelle bin ich fast lachend vom Stuhl gekippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Eigentlich ist die Nummer mit den Sternen der Beweis das es beim Status weniger um die Benefits als um das Ansehen (bei wem auch immer geht) geht für viele Leute. Die ganzen "Verbesserungen auf Kundenwunsch" brauchen wir hier erst gar nicht ausbreiten, das Thema wird oft genug aufgewärmt. Persönlich sehe ich die Hon Circle Mitgliedschaft äquivalent zu den 120TKM Fahrleistung eines Außendienstlers auf der Autobahn...der Einschnitt in das Privatleben und die Freizeit die damit einher gehen tut mir leid und ist nicht erstrebenswert. Und die Sterne sind nun der Beleg für das Durchhaltevermögen des Fluggastes das zu ertragen...

    gruß cirrus (der immer noch gerne fliegt und reist, aber das eigene Bett und Wohnzimmer jedem Hotel und jeder Lounge vorzieht)
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Traurig aber, dass eine solche Aktion, die nur dem "Ansehen" dient, dem Inhaber aber rein gar nichts bringt, mit einem solchen Marketing tamtam angekündigt wird. Vermutlich will man damit die negativen Enhancements bzgl. den günstigen Y Klassen etwas schönmalen. Bin nur mal gespannt, welche tollen "Benefits" für erflogenen Statusmeilen zu erwarten sind. Vermutlich gibt es dann eine Nasenklammer in goldener Farbe gegen Schnarchanfälle auf der Rutsche! :roll:
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist das scharf. Nach 18 Jahre und 97 Tage wird man 4-Sterne-HON (wenn die Vermutung FTL = 1P/d; SEN = 2P/d; HON = 3P/d stimmt)

    (18 Jahre x 365 Tage/Jahr + 97 Tage) x 3Punkte/Tag x 1Stern/5000Punkte = 4 Sterne(HON)

    An alle Sterneoptimierer: Schaut das möglichst viele Schaltjahre in dem 18 Jahreszeitraum enthalten sind! Im Idealfall bekommt Ihr die Auszeichnung dann schon 4 Tage früher!!!!
     
  9. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Kann man das ganze durch Überfliegen der Datumsgrenze beschleunigen...?
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Angeblich gehen die Ebay Preise für Fleisssternchen zum Aufkleben durch die Decke. Nach unbestätigten Angaben sind Grundschulen in ländlichen Gebieten bereits Opfer der Diebesbanden geworden. Auf dem Sternchenstrich vor dem FCT in Frankfurt werden im Moment Höchstpreise bezahlt... *ironie off*
     

Diese Seite empfehlen