Spinnt EK?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 8. Februar 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Hallo, ich bräuchte bitte eine Auskunft von den EK Spezialisten.
    Nachdem ich nach BKK bisher überwiegend mit TG in F geflogen bin, steht am 11.2. der erste Flug mit EK in F von HAM über DXB nach BKK an.
    Ruft man aber auf der website von EK ("Serviceleistungen nach Flug")den Flug EK 60 für den 11.2.auf, so wird für EK 60 eine 777 ER mit 2 (!)Klassen Konfiguration angezeigt!
    Nun habe ich hier schon mitbekommen, dass EK über reichlich verschiedene Sitzplatzkonfigurationen verfügt. Dass aber eine Maschine ohne F angezeigt wird, finde ich schon mehr als eigenartig. Unter "Buchung verwalten" wird mir meine Buchung in F angezeigt.

    Im call center wußten sie nichts dazu zu sagen("wir fliegen ab HAM immer mit 3 Klassen").
    Muß ich mir da ernsthaft Gedanken machen?
    Danke!!
     
  2. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Bei mir zeigt er eine 777ER mit 3 Klassenconfig an.
    Denke also nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Obwohl EK die Flugzeuge auch gerne mal tauscht.
     
  3. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Würd ich mir auch keine Gedanken machen. Emirates bietet online m.E. relativ viel (theoretisch), aber das klappt leider nicht
    immer alles so besonders.
    Gute Beispiele sind die Chaffeurbuchungen. Das hab ich dreimal probiert und bin
    dreimal grandios gescheitert. Genauso Sitzauswahl, die funktioniert teilweise, manchmal ganz und gar nicht und momentan
    habe ich z.B. 3 versch. Sitzplatzreservierungen, je nachdem woher ich die Information beziehe. (EK website, Reisebüro, Hotline)
    Also keine Gedanken machen :mrgreen:
     
  4. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    hat jemand Erfahrung mit EK 777 300er 2 Klasse? Mein Flug morgen von DXB nach PVG wurde auch von 3 Klasse auf 2 Klasse geändert. Wie sieht C aus? Ist es neue C oder alte C?
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    interessanter Fall - hatte ich letztes Jahr zu Ostern - C gebucht - Maschine war 777ER mit 3 Klassen.
    Da kein Pax F gebucht hatte - konnten wir F - Sitzplätze auswählen und sitzen aber nur mit C - Service - trotzdem sehr angenehm.
    Da Du aber F gebucht hast, müsste es aber auch F geben, laut KVS Tool gibt es zwar keine F Buchungsklassen, aber die Seat Map zeigt eine F Class mit 2-2-2 Bestuhlung.

    Sollten wirklich keine F da sein, Du aber gebucht hast und EK dich downgraden, kannst Du Dich auf eine Menge Annehmlichkeiten freuen, denn die Frage hatte ich letztes Jahr beim Einchecken auch gestellt, was wäre wenn ....

    Lt. Information des Check in Angestellten wurde demjenigen ein Freiflug in F für dieselbe Destination gegeben plus kostenlose Hotelaufenthalte für Stopover in Dubai etc.

    Würde gerne wissen wie die Story weitergeht.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Das kann ich bestaetigen, denn EK machte das einmal mit mir von F ---> C. Die Sache ist aber noch besser, es gibt nicht nur einen Freiflug zur selben Destination, zondern zu jeder beliebigen Destination in der selben Region.

    Aber..... wenn man zum Beispiel JNB-DXB-MUC gebucht hat, und man wird auf dem Segment JNB-DXB dowgegraded, dann gibt es nur einen F-Flug als Kompensation fuer JNB-Arabische Region, nicht bis zur Enddestination. So ging's zumindest mir. Gluecklicherweise war aber Larnaca damals (ist es wahrscheinlich immer noch) fuer EK im arabiscgen Raum, sodass ich nach Zypern flog. Ausserdem war das ein Riesen-Theater bis ich den Flug dann buchen konnte - nur so nebenbei, buchte in F und alle Steurn/Gebuheren, etc. waren ebenfalls auf EKs Kosten.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hatte schon öfters ärger mit änderungen bei EK. Haben einfach die first gestrichen - DÜS- Dubai oder Dubai -BKG-obwohl ich first bezahlt und gebucht hatte. Der Gipfel war auf einemFlug Melb- Düs- da hat man mir keinen Lounge zutritt in first gewährt da ich ja buis. weiterfliege. Fiel aus allen Wolken am counter!Hat aber nichts genutzt , und ich beschwerte mich in Deutschland. Bekam 2 upgrade für einen Flug meiner Wahl eine Kostenerstattung und einen Blumenstraus.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Danke bis hier, ich werde weiter berichten.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    EK hat momentan Riesenprobleme. Zu wenig Piloten/Fluggeraet und leider in oftmals falscher Konfiguration. Der Grund liegt in der enormen Paxzunahme nicht nur in Asien, aber ganz besonders in Indien wo manche Ziele inzwischen 4-5 mal taeglich angeflogen werden und Orte die bis Dezember nur einen taeglichen Abflug hatten werden nun 2x taeglich bedient.
    Die Dynamik scheint EK ueberraascht und ueberrollt zu haben.

    Der negative Nebeneffekt ist der völlig ueberlastete UAE-Luftraum und die hierdurch verspaeteten An- und Abfluege in DXB und setzt sich fort in der Schlange vorm Security ... etc. ... :evil:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Hatte ja angekuendigt, weiter zu berichten.
    Es kam eine 777ER mit 3 Klassen Bestuhlung, also alles ok.
    Der Witz war aber, dass ich noch am Morgen des Abflugtages die aus DXB ankommende Maschine gecheckt hatte. Das sollte eine 777 mit 3 Klassen Bestuhlung sein (die dann als 777ER mit 2 Klassen zurueckfliegt). Totaler Kaese.
    Der Flug selbst in F war super, aber wenn EK schon so ein Tool anbietet, dann sollte das nicht so unsinnig sein.
     

Diese Seite empfehlen