Sprachreise nach Malta

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von birkan, 14. Juli 2012.

  1. birkan

    birkan Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, ich würde gerne im Sommer eine Sprachreise nach Malta machen. Bin auf der Suche nach einem guten Veranstalter. Habt ihr so etwas schonmal gemacht und könnt mir Tipps geben? Welcher Veranstalter und welche Unterkunft ist gut? Würde alleine fahren. Machen das viele?
     
  2. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Hallo birkan, ja das machen viele, allein fahren ist kein Problem, aber ich würde nicht im Somer dorthin fahren. Zu heiß, zu voll, zu viele Deutsche. Wenn Malta, dann etwas später im Jahr. Wenn Sommer, dann lieber ein anderes Ziel, z.B. England oer Kanada. Wenn du einen seriösen veranstalter suchst, kontaktier mal die Carl Duisberg Centren, www.cdc.de
    wolbau
     
  3. CHBA

    CHBA Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    Auf malta war ich selbst noch nicht, hab jedoch schon sprachreisen mit www.lal.de gemacht. Die haben überwiegend malta im angebot. Malta ist im vergleich zu england, südafrika usa oder kanada eben eine günstige Alternative. Wird viel von jungen leuten gebucht.
    Drei bekannte von mir waren schon auf malta, die waren alle zufrieden. bei bedarf kann ich mich mal nach den unterkünften erkunden!?
     
  4. birkan

    birkan Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke an beide, klingt alles sehr gut! Wegen Unterkunft , bitte JA :)
     
  5. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach macht eine Sprachreise in ein WIRKLICH englischsprachiges Land tausendmal mehr Sinn. Auf Malta verstehen zwar alle Englisch, allerdings spricht jeder hauptsächlich maltesich und Englisch nur mir Aktzent.
    Malta ist toll vom Wetter her, viele junge Leute, viel Bier und Party, aber um tatsächlich Englisch zu lernen, nicht mit GB, Irland, Kanada, USA, usw. zu vergleichen.
     
  6. CHBA

    CHBA Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    also die unterkunft war in sliema, Days Inn Residenz.
     
  7. hansa

    hansa Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo! Ich habe schon längst gewünscht, eine Reise in Malta zu machen. Malta ist wirklich ein schöner Ort! Viel Sapß! Und wenn du zurückkehrst, vielleicht kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen! :D :D
     
  8. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Eben. Oder man nehme 100 Euro und schlage sich 6 Wochen in Liverpool durch, wenn es denn wirklich um " Englisch lernen " gehen sollte..... :mrgreen:

    Aber ....Malta - Badeferien :roll:
     
  9. Stoffel82

    Stoffel82 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo birkan, waere total super wenn du zurueck bist kurz zu berichten! Meine kleine Cousine will auch eine Sprachreise machen, nicht unbedingt nach England, aber Australien und co sind zu teuer...koennte ihr dann deinen Bericht weiterleiten bzw. falls die Schule gut war, die Daten...danke!
     
  10. dweet doit

    dweet doit Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich ebenfalls für eine Sprachreise nach Malta. Die Insel sieht auf Fotos ja traumhaft aus.
    Offensichtlich kann man ja nicht viel falsch machen.

    Welche Eindrücke habt Ihr mitgenommen? Ich bin weniger für Gruppenreise, habt ihr vllt noch gute Tipps?

    Gruß
     
  11. dweet doit

    dweet doit Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin nun auch auf viele Große Anbieter gestoßen wie zB http://www.lal.de/. Nun wurde ich auf diese Möglichkeit Aufmerksamkeit gemacht, bin mir da aber auch nicht sicher: http://www.sprachreisenmalta.net/ . Jemand mal Erfahrung mit kleinen Anbietern in diesem Stile gemacht? Kann das eine Option sein? Wobei es sicher immer ein für und wider gibt.

    Freundlichen Gruß
     
  12. casabo

    casabo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das klingt ja traumhaft... Birkan, hast du den Sprachkurs inzwischen gebucht oder sogar schon hinter dir? Über einen kleinen Bericht würde ich mich sehr freuen. Ich möchte so etwas schon seit Jahren machen, aber habe es bislang nicht durchgezogen...
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bezüglich Veranstalter kann ich Statravel empfehlen, habe vor einigen Jahren dort 2x Sprachreisen nach England gebucht, Malta hatten die auch im Programm.
     

Diese Seite empfehlen