SPU Split Airport, Wasserflugzeug Insel Hvar - Split mit European Coastal Airlines

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Andyy56, 31. Oktober 2014.

  1. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Gestern von SPU nach FRA mit Croatia. Ich vebrachte ein paar Tage auf der Insel Hvar. Nachdem letztes Jahr auf der Rückreise der Shuttle Bus Split/Hafen - SPU ausfiel (passiert des öfteren, konnte ich mir ein Taxi (Kuna 280,- uca Euro 23) mit jmd teilen. Mittlerweile gibts ab Insel Hvar/Jelsa Hafen ein Wasserflugzeug welches 2 x tägl für 29,- incl 15kg Check in Gepäck plus Handcarry (7kg?) in ca 15 Min. direkt zum SPU fliegt (Wasserlandeplatz und dann ca 3 Min per Shuttle zum Terminal). Kein Bus od. Taxi und keine Fähre, dazu noch tolle Aussicht. Wenns mit den Anschlüssen hinhaut, ne gute Alternative. Ticketcounter auch im SPU Terminal - Arrival-Seite.

    SPU Airport gemütlich. Einer der Wireless Verbindungen ist kostenfrei (ausprobieren).

    Etwas verwunderlich, aber Internetcheck In bzw Selfcheck In mit LH Etix zu Croatia Flug klappt nicht.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Was ist daran verwunderlich? LH-IT!
    Waren auf Einladung unseres Reisebüros 2013 in der Vorsaison in Dubrovnik. Hätte Kroatien als ehemaliges Ziel für Campingurlauber sonst eher gemieden.
    Absolut genial!
     
  3. Andyy56

    Andyy56 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Jetzt wissen wir ja wenigstens, dass Du ne Einladung nach DBV hattest.
     

Diese Seite empfehlen