Hallo, bin länger nicht SQ geflogen. Ist das Spacebed der 747 (SQ25) vergleichbar mit der aktuellen LH BC? Sieht zumindenst so aus. Wer kennt beide BC's und kann mir nen Vergleich geben? Ich weiss, dass die 777-300ER die ganz neue BC hat, aber ich muss Mittag in FRA los. Danke! Capetrip.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich bei den angled lie flat beds so gut wie keinen Unterschied merken kann. Ob bei der SIA, LH, TG oder wie jetzt letzten Sonntag mit der AUA festgestellt: Es ist eben kein ganz flaches Bett. Insofern geht es mir in der Liegeposition (wie wohl fast allen) immer so, dass ich das Gefühl habe, zu rutschen. Ansonsten hängt es vielleicht auch etwas von der Körpergröße ab. Während meine Angetraute bei der SIA im Spacebed super klarkommt, "drückt " ihr der Sitz bei LH, was ich nun wieder bisher nicht feststellen konnte.
Die angled bed unterscheiden sich im wesentlichen durch ihre Neigung und ihren Härtegrad, sowie eventuelle Querstreben.
Ich finde den Sitz auch vergleichbrar. Ich sitze in der 747 aber lieber in der Nase (LH) als im Upper Deck (SQ). S
Also ich finde die SQ Sitze etwas weicher gepolstert, als die LH. Außerdem habe ich bei SQ mehr Platz für meine Füße (aber das ist eindeutig Größenabhängig )
ich finde Farben und Ambiente bei SQ deutlich schöner, vor allem für einen Nachtflug. Allerdings werden die 747 ja nach und nach ausgemustert bei SQ. Bereits vor zwei Jahren bescheinigte mir ein SQ Mitarbeiter "Das Flugzeug entspricht nicht mehr unseren Ansprüchen". Weiss jemand, wann die 380 auf die Strecke SIN-FRA-JFK kommt?
Mein Tip ist niemals. Selbst wenn SQ den A380 nach FRA schicken wuerde, sind die Loads nach NYC viel zu gering fuer den A380. LH wuerde da sicher auch Einspruch erheben, zumal LH seit einiger Zeit noch nicht mal mehr einen einen Coadshare auf SQ26 anbietet. S
Denke auch nicht dass das passiert... Aber im Falle dessen, meinst du LH haette irgendeine Handhabe um SQ das zu untersagen ? Vermutlich wuerde SQ doch in eigenen Interessen handeln wie sie es ja auch bereits zu etlichen Gelegenheiten unter Beweis gestellt haben. Die Auslastung nach JFK waere evtl gar nicht mal schlecht denn der Einsatz des 380 allein wuerde ja schon in aller Munde sein, besonders wenn er bereits vor LH in FRA startet.