Es ist ja bekannt, dass SQ demnächst auch die Strecke MUC-SIN bedient. Erstaunlich finde ich, dass man auf dieser Strecke (die ja mit einer 77W geflogen wird) Awardtickets in Business buchen kann. Das war meines Wissens nach bisher für M&M Mitglieder nicht möglich.
Na ja, immerhin ist schon mal eine Verfügbarkeit angezeigt, das war bisher nicht so. Jetzt muss nur noch die F und der A380 nachziehen. Dann wäre die unsägliche Diskriminierung derjenigen, die sorgfältig Programme und Angebote studieren, Termine und Flugrouten optimieren und unermüdlich fleißig Meilen sammmeln gegenüber den Geldsäcken, die ihr Ticket einfach nur kaufen, endlich vorbei! :mrgreen:
ich habe vor ca. 2 Wochen ein Award-Ticket auf SIn-MUC für den 24.4. mit der SQ in Bizz ohne Probleme für 2 Personen bekommen. Meine Erfahrung sagt, dass man für diesen Flugzeugtyp Award´s buchen kann, wenn man nur früh genug im voraus bucht ( schon mehrfach bekommen ). Der Flug im April war hier scheinbar die Ausnahme und ist wohl auf die neue Strecke mit wohl noch schwacher Auslastung zurückzuführen.
Ich habe schon mehrfach ueber M&M C awards in der 77W fuer SIN-FRA gebucht. Es ist urchaus moeglich, nur die Verfuegbarkeit ist relativ gering. So abgewohnt wie einige der C Kabinen mittlerweile in der 77W aussehen, wird es wahrscheinlich eher mehr als weniger werden. S
ich buche fast immer über die hotline, da die flexibilitaet grösser ist. nur einfache strecken wie z.b. fra-mia, buche ich online.
Ist mir die letzten paar Male auch aufgefallen, das sah echt schmuddelig aus. Schade.... F ist aber noch ganz gut in Schuss, so wie alles Andere vor dem Vorhang zwischen F und C. Immer noch schoen von der Anmutung her, wenn man vorne einsteigt.
als die 77W neu war, waren Awards in F/C ausgeschlossen. Dann kam die 380 und es waren auf beiden Fliegern Awards in F/C ausgeschlossen. Mittlerweile wurde das geändert und es ist nur noch die Suites Klasse (R) auf der 380 ausgeschlossen. Ist also alles ok.
Man kann F-Awards auf der 77W und C/F-Awards auf der 380 buchen? Hast Du vielleicht ein Verfügbarkeitsbeispiel? (bei mir ging das bisher nicht). Das die Suites geblockt sind, kann ich ja sogar noch verstehen. Irgendwann geben sie die bestimmt auch frei, vielleicht als Spezial-Award mit 10 oder 20% Meilenaufschlag auf F.
Das ANA-Tool is was Praemienverfuegbarkeit bei SQ betrifft fur M&M nicht 1 zu 1 kongruent. Habe dies selbst letztes bei einer Award Buchung von SIN-BNE in Business erlebt. Nach wie vor gilt die generelle Aussage auch von SQ Vielfliegern dass es keine Verfuegbarkeit fuer C und F auf dem A380 gibt, F auf B77W ganz ganz selten und das gleiche gilt auch fuer C-Klasse. Man muss schon extrem glueck haben. Und auf das ANA tool kannst Du dich nur bedingt verlassen. Auf der anderen Seite, SQ schickt mehr und mehr B747-400 in den Ruhestand, heisst konkret immer mehr andere Flugzuegtypen awie B77W werden gewissen Strecken fliegen. Da wird dann SQ schon das eine oder andere zur Verfuegung stellen. Es ist aber auch bekannt, dass SQ nur ganze wenige Plaetze Star Alliance Partnerprogrammen zur VErfueung stellen ( gerade im Premium Bereich) um ihre eigenen Vielflieger zu schuetzen. SQ fliegt lieber leer before mehr Meilenplaetze oder ueberhaupt upgrades anzubieten....z.B. auf SIN-FRA-SIN in 77W ( fliege die Strecke recht hauefig) ist meistens die F komplett leer, da koennte man doch seinen Meilenstau in der Bilanz abbauen....