SQ A380 - der beste Flug meines Lebens !

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von test54, 27. März 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hört sich ja super an...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du hast ja Glück gehabt, dass Deine Umbuchung geklappt hat. Vorgestern wurde die Maschine auch wieder gewechselt und alle sind mit 2 Jumbos transportiert worden.....
     
  4. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    auch meine Frau und Ich sind von SIN nach SYD mit dem A 380 in BIZZ geflogen. Wir hatten den Start in CAI gewaehlt, ( siehe auch meinen Beitrag unter Swissair: Lost Baggage ) da dass Ticket dann erheblich preiswerter ist. Von CAi nach SIN sind wir mit einer 777/200 mit lie-flat-seats geflogen. Der Service war gut, alles o.k.
    Das Boarding in SIN erfolgt ueber separate Gates im neuen Terminal, mit einer Trennung nach Ober- und Unterdeck und dann jeweils nach First, BIZZ und ECO.
    Die Begruessung an Bord war super-freundlich, sowie ueberhaupt der gesamte Service waehrend des Fluges. Beim Einstieg blieb uns genug Zeit, um einen Rundgang durch das gesamte Flugzeug zu machen incl. der Suite-Bereiche im Unterdeck. Der Startvorgang dauerte exakt 45 Sekunden, dann hat der Risenvogel abgehoben. Das per Internet vorbestellte Essen ( Lobster ) wurde korrekt ausgeliefert. Die neuen, super bequemen Sitze kannten wir schon von einem anderen Flug mit der 777/ER. Man kann wirklich gut liegen und schlafen.
    Die Ankunft in SYD war puenktlich, die Immigration dauerte 10 Minuten.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das haben wir noch vor uns bin auch schon super neugierig.
    Merkt man da den Start eigendlich überhaubt noch?
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ist schon jemand A380 LHR- SIN geflogen???
    Wie oft fliegt der A380 derzeit SIN -SYD???

    Gruß Weltenbummler
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn die Maschine nicht in Reparatur ist, dann täglich
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Aber leider ist sie in zwischen immer häufiger in Reparatur und wird durch eine alte 747 ersetzt
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist ja auch inzwischen eine alte Kiste, der Lack ist ab, demnächst in Speyer zu besichtigen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :lol:
     
  11. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Bin letztlich auch SIN-SYD-SIN im 380er geflogen. Ist dann halt auch nur ein grosses Flugzeug, aber der Hinweg war schon aufregend.

    SQ Service mal wieder über jeden Zweifel erhaben, da kann die LH immer noch lernen.
    Essen kein Vergleich mit LH, so wie das IFE
    und es stimmt wirklich: der Luftdruck/Luftfeuchtigkeit-unterschied macht was aus, man kommt deutlich weniger versifft an.
    Leiser ist der Vogel auch und in den Toiletten kann man sich drehen ohne anzustossen (upperdeck vorne)
    Treppe laufen macht immer Spass und diese ist im Vergleich zur LH nicht nur eine Stiege.

    ACHTUNG: Reihen 11 und 12 A und K die Fenstersitze in Raffles sind deutlich schmaler als die anderen C Sitze & 11 A+K haben keine Fenster, die schlechtesten Sitze im Haus. Fenster im Upperdeck sind sehr weit voneinander entfernt, muss man sich schon aufrichten um die Erde zu sehen.

    UND: Das Farbschema von SQ in C und F ist extrem gewöhnungsbedürftig. Alle Nuancen von Durchfall, von Einlauf bis Blutstuhl Grusel-Grusel, aber nach dem Teppich im neuen Term 3 in SIN erträgt man auch das.

    Ansonsten ist anzumerken, das aus dem 380er erst nach der Streckung ein ansehliches Flugzeug wird, ist einfach zu kurz die dicke Ente.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mir wird schlecht. :eek:
     
  13. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich im März schon mal den Trip von CAI über SIN nach SYD mit dem A 380 gemacht habe, will ich diees Routing im Herbst nochmal wiederholen.
    Bei den Buchungsversuchen auf der Homepage von SQ muss ich jedoch feststellen, dass der Weiterflug mit dem A 380 ab SIN nicht mehr im Internet buchbar ist. Scheinbar hat SQ diese Variante aus dem Angebot genommen. Auch der Preis für CAI - SYD ist erheblich angezogen. ICh hatte noch 2050.- € bezahlt, jetzt werden ca. 2625.- € genannt,
    Hat jemand eine Idee, wie man CAI -SIN -SYD trotzdem buchen kann, den A 380 drin hat, einen Stopp in SIN machen kann und möglichst wenig zahlt ??
    Vielen Dank
     
  14. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen Treppen und Stiegen?! :?:
    lg, Eva
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In den meisten deutschsprachigen Regionen wird das Wort "Stiege" wohl als eine "besonders schmale und steile Treppe" verstanden - während viele Österreicher es benutzen, wenn sie ganz allgemein eine "Treppe" meinen (gleich, wie schmal oder breit sie sein mag). :mrgreen:
     
  16. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    aaahh, hab ich mich also als Österreicherin "geoutet" 8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hattest Du ja schon vorher
    (ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Amadeus-Code und andere Dinge). :mrgreen:
     
  18. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    uijuijui, und ich dachte, darüber wäre schon Gras gewachsen :roll:
    tja, hab auch schon dazugelernt!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich ist längst Gras drüber gewachsen. Aber Du schreibst weiterhin
    "ein Mail", wo andere eine e-mail schicken würden - und manches mehr.

    8)
     
  20. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    dies war mir gar nicht bewusst... Sachen gibts!
    so, und jetzt geht es ab an den Pool :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen