SQ: IST - SIN / Stopover in DXB möglich?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von epericolososporgersi, 10. Januar 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    ich habe gerade einen recht günstigen Business - Class Tarif von Istanbul nach Singapur "gefunden" (€ 1.628,86 incl. Tax).

    Weiß jemand, ob ein kostenloses Stopover in Dubai auf dem Hinflung möglich ist? Die Tarifbedingungen auf der SQ - Homepage geben da nichts her.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Stopover sollte möglich sein, allerdings wird es einen Aufpreis geben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die 1629E hoeren sich so nach dem TK Angebot ueber vornesitzen.de an. Hat SQ den Preis gematched? Ich komm auf 4200E ueber die SQ Webseite.
    Wie und wann hast Du das gebucht? Die Tarifbedingungen wuerden mich mal interessieren.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Meine angefragten Flugdaten

    1.2. SQ 491 IST - DXB - SIN
    10.2. Sq 490 SIN - DXB - IST

    Fare: € 1.500,00
    Taxes: € 128,86
    total Fare: € 1.628,86

    Business
    Fare conditions are flexible

    Die Buchung hätte über die SQ homepage erfolgen können.
    Gebucht habe ich nicht, ich habe meine Buchung schon, diesmal aber mit LH. Es war mehr der Spieltrieb und die Suche für die nächste Asienreise.

    Ich habe die Daten eben noch einmal eingegeben, jetzt kommt die Meldung, dass keine Plätze mehr verfügbar seien.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    IST - SIN am 01.02. ist in C inzwischen voll

    meint jedenfalls seatcounter.com

    Aber bei der Gelegenheit:
    Kann mir jemand erklären, warum bei Seatcounter ein und derselbe Flug SQ 491 zweimal aufgeführt ist?
    kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass die eine Flugnummer den Abschnitt bis Dubai betrifft und die andere die gesamte Strecke?

    Wenn ja, wie kann ich erkennen welche Strecke gemeint ist?

    Ich hätte gerne einen Screenshot eingestellt, aber ich weiß leider nicht, wie das geht.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    In First kostet es € 3.628.-

    und ist für den 1.2. hin
    bzw. den 10.2. zurück noch buchbar:

    (sorry, ich weiß nicht, wie man einen screenshot anfertigt und hier einfügt)

    TOTAL PRICE EUR 3,628.86
    Fare for 1 Adult: EUR 3,500.00
    Taxes & Fees: EUR 128.86
    Total Fare: EUR 3,628.86



    View in other currency.


    Outbound Flight
    Departure date: 01.02.2008
    Select From To

    SQ491
    First Class (B777-300)
    Istanbul(IST)
    12:35
    Dubai (DXB)
    18:40 (01 Feb)




    SQ491
    First Class (B777-300)
    Dubai(DXB)
    20:00
    Singapore (SIN)
    07:10 (02 Feb)





    Return Flight
    Return date: 10.02.2008

    Select From To

    SQ490
    First Class (B777-300)
    Singapore (SIN)
    23:35
    Dubai (DXB)
    03:10 (11 Feb)




    SQ490
    First Class (B777-300)
    Dubai (DXB)
    04:25
    Istanbul (IST)
    07:20 (11 Feb)






    TOTAL PRICE EUR 3,628.86
    Fare for 1 Adult: EUR 3,500.00
    Taxes & Fees: EUR 128.86
    Total Fare: EUR 3,628.86
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja diesen Tarif hatte ich schon vor einiger Zeit unter SQ beschrieben. Bin vor kurzem diese Strecke geflogen und würde es immer wieder machen. Ich hatte 1650 Euro für IST-SIN-BKK und zurück in C bezahlt. IST-DXB für 9 Paxe 6 fleißige Betreuerinnen + von DXB nach SIN 33 Paxe und 10 Stewardessen. Himmlischer Service und gutes Speise- und Getränkeangebot. Stopover ist möglich aber manuell über Multistop kommt man auf Horrorpreise bei ca. 4000 Euro. Wenn man bedenkt das SQ für den Return SIN-BKK in der C allein ca. 700 Euro verlangt dann ist dieser Flug wirklich ein Schnäppchen. In DXB kann man an Bord bleiben oder schnell zum Duty Free hasten. Hinwärts blieb ich an Bord und konnte den Reinigungselfen zuschauen und meinen Paß und Bordkarte vorzeigen für die Grenzer die alle Fächer durchsuchten. Obwohl es angesagt wurde alles mitzunehmen holten die dann an die 30 Handgepäckstücke hinten aus der Eco raus.
    Ich saß dann ganz allein bis zum Boarding in der C und eine Stewardess machte mir einen brasilianischen Kaffee.Es brachte mir ca. 25000 Meilen die sehr schnell auf dem Konto waren.
     
  8. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wie ist das zu buchen ?
    Danke.
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich hatte es bei SQ online gebucht da ich als Kunde da angemeldet bin und es war ein E-Ticket. Diese guten Preise gibts erst mal nur bis ca. März - habe aber die Hoffnung das es verlängert wird. IST-SIN bringt 10762 Meilen pro Strecke in C.
     
  10. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich hatte es bei SQ online gebucht da ich als Kunde da angemeldet bin und es war ein E-Ticket. Diese guten Preise gibts erst mal nur bis ca. März - habe aber die Hoffnung das es verlängert wird. IST-SIN bringt 10762 Meilen pro Strecke in C.[/quote]

    Ich habe es auch auf der SQ Seite versucht, bekomme aber immer nur die message "keine Tarife verfügbar".
    Sowohl wenn man IST - SIN eingibt als auch wenn man IST - DXB - SIN eingibt.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    kann es problemlos buchen mit 1628.28 allerdings bin ich eingeloggt als PPS
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    wahrscheinlich liegt es an den Flugdaten. Die DXB - SIN - Flüge sind ziemlich "dicht".
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja das meinte ich mit Kunde - ich bin dann als PPS eingeloggt wenn ich buche. Bekomme aber den günstigen Preis auch so für einige Daten im Februar ohne mich einzuloggen.
     
  14. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Bin nur bei M&M SEN aber nicht bei PPS. Versuche dann mal ein paar andere Daten.
    Allen ein schönes Wochenende
     
  15. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Geht auch für Ist-Sin-Bkk für 1.777,-- all in

    oder ath-sin-bkk für 1999,-- all in
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja IST ist jetzt etwas angestiegen und Athen ist etwas billiger geworden - aber Athen hatte für mich immer unbrauchbare Flugtage obwohl von da die 777-200ER mit Lie-Flat Sitzen eingesetzt wird. Der Flug von Athen hat aber keinen Zwischenstop.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ab CAI gibt es auch ganz ordentliche PReise, z.B. nach BKK ca. 1432 EUR. Weiß jemand, ob da auch die Lie-flats eingesetzt werden? Ist auf jeden Fall eine B772 in 2-Klassen-Konfiguration.
     
  18. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Nein, leider keine Flat seats in der Version die SQ einsetz, ist die alte Biz. Ich wuerde daher raten die erste Reihe gleich hinter der Trennwand zu buchen, da man dort herrlich die Beine austrecken kann. Alle anderen Sitze haben das Problem, dass du nicht weit genug mit den Beinen nach oben fahren kannst, weil der Vordermann zu weit mit seiner Lehne nach hinten gegangen ist.
     
  19. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Was ich noch vergass, es gibt auch keine First auf der Strecke.

    Habe mal in SIN nachgefragt ab wann die 3-er Konfiguration eingesetzt wird, dort sagte man mir, dass es je nach den Ticketpreisen und der Nachfrage nach First entschieden wird.
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also echt interessant. Aber ist das die alte (also lila Sitze) Version, oder die superalte (blaue Sitze) Konfiguration? Dachte die Superalte wird nur noch auf Kurzstrecken, wie z.B. SIN-KUL oder SIN-CGK eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen