SQ LHR-Singapore-Langkawi Cash/Meilen Upgrade

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zeemanfrank, 18. September 2009.

  1. zeemanfrank

    zeemanfrank Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    Wir fliegen Anfang November von LHR - Singapore (Eco in B) - Langkawi (Eco in Y) und zurück 10 Tage später. Beide Klassen habe ich nach Auskunft von SQ bewußt gebucht, da diese Klassen upgegraded werden können. Derzeit sind keine Meilenkontingente in der C verfügbar (Surprise, surprise....), obwohl die C Klasse derzeit nach Auskunft von SQ schlecht gebucht ist, sprich noch fast leer. Folgende Fragen:
    1. Hat Jemand Erfahrung mit Cash Upgrade bei SQ am Check-in Counter? Möglich/Nicht möglich?
    2. Meilen Upgrade bei Verfügbarkeit am Check-in Counter - Möglich/Nicht möglich?
    Besten Dank
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    vorige Woche in SiN in cash möglich am Schalter von Deinem Tarif auf den normalen C Klasse Preis, da fällst Du eh um.
    Meilen upgrading wurde nicht aktzeptiert am Abflugtag in SIN.
    zwei Tage vorher mindestens wurde mir gesagt.
    Gruss Toby
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich würde mich auch auf nichts verlassen. So schön der Service ist, so schwerfällig ist SQ mit allem "Administrativem".
     
  4. zeemanfrank

    zeemanfrank Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Kurze Rückfrage: Beim Cash Upgrade in Sin, hat SQ einfach das Delta zum C Tarif berechnet oder haben sie einen Pauschaltarif, z.B. USD 500 pro Strecke pro Person.
     
  5. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Korrekt: verlaß dich nicht darauf und erwarte daß du einen Full Fare Upgrade Preis berechnet bekommst.
    Alles andere wäre eine Überraschung.

    Die adminsistrative Flexibilität von SQ kann man etwa noch folgender Formel kalkulieren SQflex = LHflex**3.
    Jedenfalls so ungefähr.

    Viel Glück

    gruß

    Flyglobal
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Singapore ist insgesamt nicht sonderlich flexibel. Aber in diesem Fall verstehe ich es sogar. Ich befuerworte 1es 00%, wenn Airlines keine "Discount Upgrades" gegen Cash verkaufen! Wer C fliegen wll soll es auch voll bezahlen (mit Cash oder Meilen).

    Und dass man mit LH Meilen nicht kurzfristig upgraden kann, ist doch klar. Mit KF Meilen ist es problemlos moeglich.

    S
     

Diese Seite empfehlen