SQ345 Plätze in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gerdi, 9. Juni 2012.

  1. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Moin zusammen,

    Ich habe 2 C-Award Plätze auf der Strecke ZRH - SIN bei SQ bekommen.
    Meine Frage:
    An den Fensterseiten gibt es nur je ein Sitz und in der Mitte zwei nebeneinander.
    Was würdet Ihr bevorzugen? Eher zwei hintereinander, Reihe 12,14,15 oder lieber zwei Mittelsitze.
     
  2. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo Gerdi

    Kommt ganz darauf an: Wenn wir zu 2 oder 4 fliegen, dann nehmen wir immer die Mittelsitze, sodass wir nebeneinander sitzen können... Alleine fliege ich immer am Fenster...
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hast Du die Frage schon deiner Begleitung gestellt?

    Was nutzt es dir, zu erfahren, ob dir völlig unbekannte Personen lieber nebeneinander, oder hintereinander reisen?
     
  4. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Meiner Begleitung ist es egal.
    Die Anordnung der Sitze im A380 ist 1-2-1, In der Mitte kann man sich unterhalten, was am Fenster natürlich nicht möglich ist. Die Einzelsitze scheinen zur Bordwand wohl mehr Platz und Ablagefläche zu haben.
     
  5. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Mittelsitze an einem der Bulkheads. Sind die besten Plätze nebeneinander in der BIZ auf SQ im A380.
     
  6. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Danke Feine Fine,
    weche Reihe wäre das genau ? Habe erstmal 20 D / F geblockt, kann ich aber noch ändern.
     
  7. webwude

    webwude Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Moin.

    Ich krame diesen Thread einmal wieder heraus, da ich knapp in einem Jahr 8) diesen Flug von ZRH nach SIN nehmen werde (auf Meilen).

    Wir sind zu zweit unterwegs. Allerdings habe ich gehört, dass aufgrund der Konstruktion der Mittelsitze man eh fast getrennt sitzt. Stimmt das? Ansonsten ist es meiner Begleitung auch egal.

    Hat jemand schon Erfahrungen? Vorne, hinten, Mitte?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, viele Grüße
    ww
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mittelsitze und Bulkhead moeglichst weit vorne.
    S
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sehe ich auch so. Das wären 11 D und F. Nur die Toilettengänger können da evt stören. Auf der anderen Seite ist das vordere Abteil nur mit wenigen Sitzen bestückt, daher ruhig. Ich finde im SQ A380 den mittleren Teil im Oberdeck nervig, weil so groß. Dort ist der Nachteil der Bulhead Seats auch, dass sie direkt hinter der Galley liegen.
    In der Version des A380, in dem auch der hintere Teil des Oberdecks C ist, sind zwar auch nur wenige Sitze, dort ist es allerdings unruhiger als vorne, weil dort viele Toiletten und dazu Galleys sind.
     
  10. webwude

    webwude Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank :) 11 D und F sind reserviert - jetzt schau ich noch, welche Plätze es von SIN nach BNE gibt, allerdings ist das dann "nur" ein A330-300.

    Viele Grüße
    ww
     

Diese Seite empfehlen