Sri Lankan Airlines C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von FRA123, 12. April 2010.

  1. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Kann mir jemand Infos oder Erfahrungsberichte über Sri Lankans C geben ???
    Mich würde alles interessieren von der Lounge in FRA bis zum Sitz :) im Flugzeug.
    Will nächtes Jahr nach Male fliegen bin mir aber nicht sicher mit welcher Airline.
    DE und EK stehen noch zur Auswahl.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Baerchen

    Baerchen Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Warum gerade SriLankan?

    Schau dir die Oman Air an. Sie soll zur Zeit einer der besten Business Class haben.

    http://www.airliners.de/nachrichten...oman-air-stellt-neue-business-class-vor/19295

    Bis 31.12. gibt es Tickets nach Male für 1.509 + Steuer/Geb. (ca. 1.700 inkl.)
    http://ticketfox.de/index.php/Aktuelle-Flug-Tarife/Oman-Air-|-Business-Class-Special-21DEC09.html

    Da Oman Air relativ unbekannt ist und sich in der Aufbauphase bei Langstrecken befindet, gehe ich davon aus, dass sie ihre BIZ auch nächstes Jahr stark promoten werden...
     
  3. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Bin im Januar mit AB in C direkt nach Male geflogen. Das kann ich empfehlen, denn das lästige Umsteigen entfällt.
     
  4. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
  5. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Also ich sag mal so Oman Air ist schon richtig geil würde auch sagen die haben die beste Biz zur Zeit.
    Hört sich zwar jetzt blöd an aber wir fliegen zu zweit und wollen dann auch schon neben ein ander sitzen.
    Oman Air Konfig Biz 1-2-1 gefällt mir nicht :-(((
    AB fliegt ab FRA nicht nur die DE aber du hast recht das Umsteigen ist weg da würde ich beim Service auch abstriche machen.
    Wir wollten über TUI eine Pauchalreise buchen und da geht es nur mit DE vorteil direktflug aber schlechterer Service wie bei EK und Sri Lankan
    habe nur gehört das Sri Lankan ein super Service haben soll.
    Am Ende werde ich doch den Direktflug mit DE bevorzugen
     
  6. Baerchen

    Baerchen Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Aber ein Umsteigen ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    Gerade wenn du BIZ fliegst, kannst Du Vorteile von Lounges in Anspruch nehmen, z.B. in Colombo eine kostenlose Massage...
     
  7. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    das hört sich gut an :)
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ganz davon abgesehen mit was Du fliegst solltest Du aber im Zweifel auch prüfen ob pauschal nicht billiger ist (kann natürlich auch gerade andersrum sein). Und generell ist pauschal natürlich sicherer, da der Veranstalter für alles haftet.
     
  9. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ja Flug und Hotel könnte ich auch getrennt buchen aber wie sieht es mit dem Tranfer auf den Malediven aus ??
    Das ist ein bißchen schwierig :)
     
  10. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Der Transfer auf den Maledieven wird von den Hotels organisiert. Ich buche bei den Maledieven immer Flug und Hotel separat und der Transfer ist immer automatisch bei den Hotels mit drin. Wichtig ist einfach, dass Du im Hotel bei Ankunft genau angibst, mit welchem Flug (Airline + Flugnummer) Du die Heimreise antrittst da Du ja keinen Reiseleiter oder Agenten hast der das für Dich erledigt. Hat bisher immer wunderbar geklappt.
     
  11. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    das hört sich gut an dann mach ich mich gleich mal auf die Suche nach einem Flug :)
    Hotel hab ich schon :))
    DANKE
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Frage ist auch immer, was dir wichtig ist. Klar, ein Geschäftsreisender bevorzugt eine Verbindung ohne Umsteigen, aber bei dir hört es sich eher nach Urlaub und C-fliegen um es "sich zu gönnen" an, wo es eher auf Genuß statt Zeit und Ausschlafen ankommt.
    In dem Fall würde ich die Finger von DE oder AB / TUI lassen, weil das wirklich nur marginal mit zugedrücktem Auge als "Business-class" durchgeht. Bei den meisten anderen Carriern ist es einfach ewiger Geschmacks-krieg und der Unterschied eben heulen auf hohem Niveau (macht ja auch spaß ;)). Nimm Oman, EK, Srilankan oder sonstige Nicht-billigflieger die da hinkommen, und es werden in jedem Fall schöne Flüge.
    Wie schon hier genannt, beim Umstieg sich in ner Lounge mit Delikatessen den Bauch vollschlagen gehört doch auch zum "Genuß" :)
     
  13. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht wann Du genau fliegen willst, aber z.B. in der Jahreshälfte sind die Tarife wie folgt:

    Oman Air: 1500 EUR + TAx
    Transaero *g*: 1500 EUR + Tax
    SriLankan: 1820 EUR + Tax

    Nehmt Euch halt zwei Mittelplätze auf der Oman Air :)
     
  14. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Also wenn ich fliege will ich auch am Fenster sitzen :)
    Danke für die Preise. Ja es ist eine Urlaubreise will halt einfach mal BIZ fliegen.
    und alles mit nehmen was dazu gehört eine Gute Lounge Geile Sitze im Flieger und halt alles was dazu gehört :)
    Ja es gibt unsere Hochzeitsreise da soll es schon was besonderes werden und da gehört Biz dazu :)
    Wenn Ihr noch Vorschläge habt lasst es mich wissen :)

    Lily Beach Resort & Spa, At Huvahendhoo, Maldives
    South Ari Atoll
    Republic of Maldives
    wenn es euch interresiert das wird das Hotel :)
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Glaub mir, wenn du C fliegst, und es für dich noch was besonderes ist, dann interessiert dich das Fenster auch nicht mehr ;) (mal abgesehen davon, dass es mit dem "großen" Sitz meist eh enormen Abstand hat, um vernünftig am Fenster zu kleben...)
    Der hoffentlich jauchzenden Frau nebenan gehört sowieso mehr Widmung als die Wolken draußen... :lol: ...versteh ich nicht ganz, aber hat man mir zumindest vorgehalten :roll:
     
  16. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ich flieg ja nicht jeden Tag Biz :))
    dann werd ich dir mal glauben :)
     
  17. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    ich habe auch Hotel und Flug separat gebucht. Fliege mit QR über Doha. Da die Flugzeiten sehr gut sind. Früh zeitig Ankunft und Abends Rückflug.
    Würde das Hotel nicht bei den großen Veranstaltern buchen. Schau mal nach nem Malediven Forum da gibt es gute Ideen zum buchen von Hotels.
    Oder gib mir mal deine mailadresse dann geb ich dir den Link wo ich gebucht habe. War einiges günstiger als Tui. Will hier aber keine Werbung machen 8) .
     
  18. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ja Malediven Forum kenn ich hab schon viel gelesen :)
    schau mich einfach mal um :) werd schon was finden :)
     
  19. aarfalke

    aarfalke Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    3
    Da die letzte Eintragung ja schon etwas her ist und ich auch im Gegenzug für viele Infos mal etwas zurückgeben möchte hier meine Erfahrung mit Sri Lankan:
    Geflogen dieses Jahr, Mitte Juli von FRA über Colombo nach BKK, im August gleicher Weg zurück. Preis etwa 1800 für C. Geflogen wurde mit A330-200. Der Flug BKK-Colombo sollte in Abänderung mit A320 geflogen werden, also eine andere Maschine als bei Buchung im Plan. Ein Anruf in Frankfurt genügte und es wurde problemlos auf eine Maschine mit C (A330-200) am selben Abend und ohne Mehrkosten umgebucht, obwohl die Ticketregeln dies nicht gestatteten. Kommentar des Mitarbeiters: Kein Problem, wer C bucht will und soll auch C fliegen. In Frankfurt gibt es Zugang zur JAL Lounge. Check-In Frankfurt: Standard, keine Probleme. Sitzplätze, Gestühl: eher die preiswertere Ausführung, Verstellmöglichkeiten gering, allerdings 180° Flachbett, 2-2-2 Bestuhlung. Entertainment-Angebot mäßig, auf keiner der Teilstrecken war eine Flightinfo über die Route etc verfügbar. Service gut, aufmerksam, Essen überdurchschnittlich gut. Lounge in Colombo groß, gute Essens- und Getränkeauswahl, kostenlos WIFI etc. Das Wiedereinsteigen ist etwas stressig, da für je 2 Gates nur 2 Durchleuchter vorhanden sind und es sich da gehörig staute.
    In Bangkok Check in mit Überraschung: Die Sitzplätze stimmten nicht mit den gebuchten überein, die Dame erklärte dazu, dass das System dort nicht mit dem Hauptbuchungssystem kompatibel sei. Sie hat es aber organisiert, zum Ausgleich gab es Karten für die First Lounge.
    Mitte August sonntags morgens in FRA angekommen: Chaos sowohl bei der Einreisekontrolle (mehr als die Hälfte der Plätze war nicht besetzt, vor uns eine volle 747 aus Peking) das Gepäck beider voll besetzter Maschinen landete auf einem Band während die anderen Bänder leer und still standen. Das kann man aber Sri Lankan nicht anlasten.
    Fazit: Nicht der Superkomfort aber im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut o.k., Umsteigezeiten auf unserem Flug relativ kurz, würde sie wieder buchen.
    Nachtrag: die hier im Forum genannten 80 kg-Damen im bauchfreien Dress gibt es immer noch, sind trotzdem nett anzusehen.
     

Diese Seite empfehlen