Sri Lankan Business-Class und weiter nach BKK -wie geht das

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 15. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    ein Hallo aus Berlin

    möchte im Mai in Business nach Colombo und nach ein paar Tagen weiter nach Thailand und dann von dort später wieder heim nach TXL. Hat jemand Erfahrung mit der Business bei Sri Lankan ? Oder scheint es besser (billiger) zu sein, mit Thai die Colombo Strecke, -die ja nur über BKK geht -zu kaufen,- - aber dann eben wieder 3,5 Stunden zurückzufliegen - allerdings mit zeitraubendem Stopover in BKK ??

    Hat jemand schon mal so einen (bekloppten....grins) Trip gemacht ?

    Danke für Eure Tipps !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Business von Sri Lankan ist echt super! Besser als bei LH m.E.!
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die C der Sri Lankan ist 2-2-2 im A330 und A340 bestuhlt. Der Sitzabstand ist recht eng (geschätzt ca. 125cm). Recline arg begrenzt. Für einen Tagesflug ok, über Nacht nicht begeisternd.
    Der Service an Bord ist idR sehr bemüht, wenn auch manchmal etwas langsam. Die Lounge in CMB ist sehr gut.

    Alssehr schlecht habe ich den Bodenservice empfunden. Die Weiterleitung eines fehlgeleiteten Gepäckstücks lief sehr zäh.
     
  4. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Schau doch mal bei Emirates. Die fliegen die Strecke auch. Wahrscheinlich ist es mit denen leichter Flüge zu bekommen.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Emirates fliegt zwar auch nach CMB aber nicht die Strecke CMB-BKK oder BKK-CMB, sondern nur CMB-SIN bzw. KUL.

    Außerdem ist Emirates gut 500EUR teurer als Srilankan, wobei man nicht sicher weiß, welche Sitze Emirates auf der jeweiligen Strecke anbietet. Auf jeden Fall würde ich die A330 und A340 bei EK meiden, weil die Business da eine 2-3-2 Konfiguration hat, bei Srilankan IMMER 2-2-2. Die B777 sind etwas breiter und auch da hat EK in Business IMMER 2-3-2 Konfiguration. Mittlerweile setzt EK da aber auch 4 verschiedene Typen ein und man weiß nicht genau, welcher Sitz da auf einem zukommt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Besten Dank erstmal - vielleicht findet ja ein aufmerksamer Forum-Teilnehmer noch was Günstiges. Emirates (danke für den Tipp) ist wirklich teuer, bei THAI spinnen die auch ein bisschen, denn wenn man erst nach BKK fliegt und dann noch separat nach CMB bucht wird es 500 Euro billiger...)Scheint so zu sein, dass Sri Lankan die günstigste und auch schnellste Lösung bietet.

    Vielleicht ist noch ein bisschen Geduld auch eine Option - die Highseason geht ja nun zu Ende und Mai ist auch nicht unbedingt die gefragteste Urlaubszeit für West-Küse Sri Lanka....

    Wenn ich jedoch an die Business-Sitze von Lanka denke vermiss' ich jetzt schon die superbequeme Bestuhlung von SAA oder Etihad Pearl Zone...;-))
     

Diese Seite empfehlen