SriLankan "rüstet auf"

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Bali08, 30. Mai 2012.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Seit 2008 EK die Anteile aus UL zurückgezogen hat, der Managmentvertrag nicht erneuert wurde, ist UL wieder ein reiner Staatscarrier. In den letzten Jahren wurde für die Flotte nichts getan.
    Bis 2015 wird jetzt aufgerüstet mit 500 Mio US $, die zum großen Teil in die Flotte investiert werden.
    Die derzeit noch 6 A340-300 werden abgestoßen, durch A330-200/300 bzw. B777-200 ersetzt, sie ergänzen die verbleibenden 7 A330-200.
    C erhält full lie flat Sitze. Im Süden von Sri Lanka wird spätestens Anfang 2013 ein neuer internationaler Flughafen (Hambantota) eröffnet, von dem aus UL auch nach Europa fliegen will.
    Quelle: AERO International 6/2012).
    (Bei der Gelegenheit sei noch einmal darauf hingewiesen, dass UL Flüge zwischen BKK und HKG vv in C zu recht günstigen Zeiten für ca. 15000 Baht anbietet, also weniger als 350 Euro.
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Mit Sicherheit ein guter Preis !
    Allerdings finde ich dass EK, für ca. 4000 THB mehr in C, immer noch 1. Wahl auf dieser Strecke ist,zumal es das bessere Produkt ist und EK die Strecke auch täglich bedient.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Völlig d'accord, hab' EK 384 auch schon genutzt, allerdings ist der leider erst nach Mitternacht in BKK. Da ist man recht spät (oder besser:früh) im Bett.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    interessanter wechselkurs. gib mir bitte die adresse wo ich so günstig €uro in bht umtauschen kann.
     
  5. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    weiß jemand schon welche Strecken mit der neuen Klasse ausgerüstet werden?
    die haben ein Angebot hochgeladen, zB in C nach BKK oder MLE für EUR 1467 (habe für Zeitraum März 2013 geschaut)
    Die Umsteigezeiten sind teilweise ne Katastrophe
     
  6. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Hab mal eine Anfrage gestellt bezüglich der neuen C auf der Strecke FRA-CMB . Hier die Antwort

    Sehr geehrter Herr XXX!
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir setzen auf der Langstrecke zwischen Frankfurt und Colombo entweder die A330 oder die A340 ein. Leider sind noch nicht alle Flugzeuge der Flotte mit der neuen Business ausgestattet. Zunächst wird die A330 erneuert, danach evtl. auch die A340 Flotte.

    Da im Zuge der Umbauten immerwieder einzelne Flugzeuge aus dem Rundlauf herausgezogen werden, gibt es zurzeit noch keine Regelmaessigkeit in den Flugtagen an denen die neue Business Class definitiv fliegt. Die A330 Flotte ist fast komplett, daher wäre es vielleicht ein Anfang nach einem Flugtag mit einem A330 zu schauen.

    Kurzfristige Änderungen sind leider nie ganz zu vermeiden, dennoch können Sie natürlich davon ausgehen, dass die aktuell angegebenen Flugzeugtypen auch genauso eingesetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen