STA Travel

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Paetterless, 6. Dezember 2012.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Im Internetauftritt von "STA Travel" wird unter "aktuelle Flugangebote" mit sehr günstigen Flugpreisen geworben.
    Allerdings schreiben die nicht dazu wann diese Preise gelten.
    Zwei Anfragen bei "STA Travel" blieben unbeantwortet.
    Sind die Preise mit denen da geworben echt und wie erfährt man zu welchen Terminen sie gelten?
    Oder gelten die nur bei Abflug am 30. Februar?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt nur zwei- oder dreimal weiterklicken, dann zeigen sie Dir auch die Gültigkeit der "ab-Preise" an.
    :idea:
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Im Namen des Herrn empfehle ich Dir ein freundliches und persönliches Gespräch!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. Versuch's einfach mal mit dem Weiterklicken. 8)
     
  5. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Danke für die umgehenden Antworten.
    Allerdings kann man soviel weiterklicken wie man will, man findet nie zu welchen Terminen die genannten Tarife gelten.
    Zum Beispiel von "miles and points" : Phuket mit Emirates für knapp 500 Euro.
    Wann muss ich fliegen um diesen Preis zu bekommen?
    Ich habe schon "zig" Termine eingegeben und niemals kommt der angegebene günstige Preis.
    Deshalb meine Bemerkung ob das evtl. nur am 30.02. gilt, es also quasi in Wirklichkeit nicht geht.
    Bezüglich persönliches Gespräch: die haben eine 01805- er Nummer, erfahrungsgemäß ist man viele Minuten in einer Warteschleife, und ob man eine fundierte Antwort bekommt weiß man ja auch nicht.
    Was bedeutet eigentlich der Zusatz "im Namen des Herrn"?
    So sehr ich es begrüße, dass man in diesem Forum von erfahrenen Leuten Tipps bekommt, so sehr wundere ich mich, dass bei manchen Beiträgen sehr viel überflüssiges ohne Informationsgehalt mitgeteilt wird.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal, wie es hier im "Best Price"-Bereich abgeht:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Verrat' uns einfach, zu welchen Terminen Dz von wo wohin fliegen möchtest und welchen
    "besten Preis" (tatsächlich buchbar sollte er allerdings schom sein) Du bisher selbst schon
    gefunden hast. Dann können wir versuchen, diesen Preis noch ein bißchen zu unterbieten.

    Ob es dann wirklich einer dieser "ab-Preise" von STA-Travel werden wird, kann man jetzt
    noch nicht sagen. In vielen Fällen ist das Portal allerdings wirklich nicht so schlecht, wie
    Du es jetzt anscheinend empfindest.
     
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Hier muß ich Mappy mal in Schutz nehmen, sein Hinweis ist richtig.

    Ich habe ganz einfach Daten für den Reisezeitraum eingegeben und den beworbenen Preis erhalten. Habe leider keine Ahnung wie ich einen Screenshot machen kann und habe auch keine Ahnung wie ich den Hochladen kann.


    Wenn Du bei STA nicht anrufen willst, weil es Dir zu teuer ist, in jeder größeren Universitätsstadt dürfte es eine Filiale von denen geben. War jedenfalls früher so. STA gehört zu den seriöseren Reisebüros, so jedenfalls mein Eindruck.

    Hier die Liste mit örtlicher Telefonnummer:

    http://www.statravel.de/reisebuero-travel-shops.htm
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beispiel Studenten-Tarif:
    Willkürlich ausgewählte Daten:
    :arrow: http://s14.directupload.net/file/d/3097 ... ci_jpg.htm :mrgreen:

    Hier in Thailand werden die Preise in USD angezeigt. Entweder selbst umrechen
    oder mit der deutschen Seite "nachstellen". Nur, damit Du siehst, daß es klappt.

    Und dann einfach Deine Wunsch-Daten (nach den Vorgaben des Admin) angeben,
    selbst suchen und hoffen, daß der selbst gefundene Best Price unterboten wird.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja wer hat denn das Gegenteil behauptet?! :shock:
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Danke für die Liste mit den "normalen" Telefonnummern.
    Habe von der netten Dame erfahren, dass es nicht möglich ist die Termine für die betr. Preise abzurufen.
    Mittlerweile ist auch meine Email beantwortet worden, sie schreiben, dass die angegebenen Preise zum Teil nicht mehr gültig sind.
    Wo sucht man am besten wenn man bezüglich Datum und Ziel rel. ungebunden ist, man also in erster Linie mal sehen will was angeboten wird, möglichst zu einem günstigen Preis.
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Vielleicht verrätst Du, was Du suchst?

    Eine Busreise nach Oslo?
    Eine Opernreise nach Duisburg?
    Eine Badereise nach Ulan Bator?
    Eine Städtereise nach Saarbrücken?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Beispiel unter "Besser Buchen".

    Hier im "Best Price"-Bereich funktioniert's ja genau andersherum:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  14. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Richtig, was ich suche kann ja keiner erahnen....
    Nun ich suche Flüge von Deutschland aus (am besten München oder Frankfurt) nach "fast überall" hin.
    Möglichst sollten die Kosten für Unterkunft und Verpflegung im Ziellland nicht allzu hoch sein und vom Wetter her eher "warm".
    Da ist Asien wohl die günstigste Alternative.
    Zeitlich bin ich recht flexibel.
    Ich suche also Angebote für günstige Flüge z. B. nach Malaysia oder Indonesien oder Thailand.
    Wenn es ein Angebot für z. B. Florida gäbe, am besten mit Hotel, wäre ich natürlich auch interessiert.
    Oder was ich empfehlen kann: All inclusive in sehr schönen Hotels in der Türkei so Ende November, Anfang Dezember, da finde ich das Preis- Leistungsverhältniss überragend.
    Und was ich momentan am dringendsten Suche: wo kann man über Weihnachten hin ohne die horrenden Zuschläge für Hochsaison zu zahlen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwohin ...

    Es ist ja sehr erfreulich, daß Du (auch Destinations-mäßig) so flexibel bist.

    Das sollte Dich allerdings nicht daran hindern, hier im "Best Price"-Bereich Deinen selbst
    gefundenen "besten Preis" (und demnach für eine ziemlich bestimmte Strecke zu ziemlich
    feststehenden Daten) einzustellen, damit andere User/innen diesen unterbieten könn(t)en.

    Für Fragen nach besseren Buchungsmöglichkeiten gibt's ja den "Besser Buchen"-Bereich. :idea:
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Ich halte inzwischen Bali (Indonesien) und Thailand für ziemlich überteuert. Hotels in Bangkok sind teurer als vergleichbare Hotels in Berlin. Die bekannten und beliebten Seebäder, wie Pattaya, Phuket, Hau Hin, sind sehr teuer. Ein kleines (nationales) Bier kostet zwischen 110 und 130 THB plus Tip. Also 3,50 bis 4 EUR. In Berlin kostet ein Bier (Becks) in vergleichbaren Kneipen 2,50 bis 2,70 EUR. Ein schickeres Bier (Corona) kostet 280 THB, als circa 7,50 EUR inklusive Tip.

    Jetzt kommen natürlich sofort die ganzen Somkiats und Experten und werden uns vorrechnen, dass sie im Supermarkt für 1,5 EUR ein Bier in Bangkok kaufen und dieses Bier im Rinnstein sitzend trinken könnten. Das ist halt nicht ganz meine Vorstellung von Urlaub, Reisen und Genuss.

    Probier die Seite doch mal für den Anfang aus:

    http://www.kayak.de/
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Der Preisvergleich von Bieren in "Seebädern" mit Berliner Kneipenpreisen halte ich für sehr gewagt und auch die Aussage zu den Hotelpreisen dürfte mit Vorsicht zu genießen sein.

    Es kommt natürlich auch darauf an, in welchen Etablissements der "Seebäder" das Bier verzehrt wird.
     
  18. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Anstatt hier pauschal zu verneinen, bring doch belastbare Beispiele!


    Das bekanntlich beste Hotel in Bangkok, das Lebua im wunderschönen State Tower, wird mir mit einer Vorausbuchnugsfrist von einem Monat für 123 € über agoda angeboten.

    Die weitaus schlechteren Intercontinental Berlin, Grand Hotel Esplanade, Concorde oder Ritz Carlton werden mir für 79 bis 109 € angeboten.

    Wie oben bereits erwähnt, ein Bier im Supermarkt in Phuket gekauft und im Rinnstein sitzend dort getrunken, ist billiger als ein Bier in einem Club in Berlin.

    Ich warte eigentlich auf den Einwand der Somkiats und sonstigen Experten, die meinen, "aber die Cocktails inThailand sind billiger". Ich fand die 700 THB ++ plus Tip im Chedi in Chiang Mai für einen Mojito jetzt nicht gerade als günstig, wenn auch meine thailändischen Begleiter meinten, es sei "the best mojito in the world".
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es dürfte sich eher bei deinen Preisen um pauschale Aussagen handeln, fernab von Saisonzeiten, Zimmerkategorien, etc.....

    Du kannst aber gerne dem interessierten Leser Adressen nennen, bei denen das Ritz Carlton in Berlin, für Preise von 79€ - 109€ dauerhaft verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen