Staatliche Abflug-Steuern Spanien/VLC

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Duffman, 30. Oktober 2010.

  1. Duffman

    Duffman Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe einen Ryanair-Flug nicht angetreten und die Steuern und Gebühren von Ryanair zurück verlangt.
    Als Antwort haben sie mir geschrieben, dass sich die Steuern und die Bearbeitungsgebühr (20€) gegenseitig aufheben. Natürlich haben sie nirgends erwähnt wie hoch die Steuer war.

    Kann man irgendwo nachsehen wie hoch die Steuer für den entsprechenden Flug gewesen wäre? Es geht um einen Flug von Valnecia nach Weeze Ende September.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sollte auf deiner Buchungsbestätigung eigentlich stehen, ansonsten wurde es in der Buchungsmaske auch angezeigt.
     
  3. Duffman

    Duffman Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei Ryanair gibt es nur den Punkt "Steuern und Gebühren"
    Laut Ryanair werden nur Steuern erstattet, die nicht als eigener Punkt aufgeführt sind :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, dass es bei günstigen Tickets nicht viel / nichts zurück gibt, ist ja keine Eigenheit von Ryanair sondern äußert weit verbreitet.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    diese Steuern werden auf alle Flüge erhoben, ähnlich, wie es in Deutschland ab 1.1. ist.
     

Diese Seite empfehlen