Stadt-Hotel Tip Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von poppes, 11. August 2009.

  1. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte schon einmal an einer anderen Stelle gefragt, die Frage ist aber evtl. etwas untergegangen.

    Ich suche ein gutes Stadthotel (ab 4 Sterne) in Dubai und zwar für 2 Erw. + 1 Kleinkind in Dubai vom 26.09. bis 28.09.

    Folgende Häuser hatte ich mir mal angesehen:

    Taj Palace Dubai ein Doppelzimmer ca. 280 Euro inkl. Frühstück und Airport Transfer

    Four Points Sheik Z.Rd.ein Doppelzimmer ca. 210 Euro inkl. Frühstück

    Dusit Club Zimmer ca. 310 Euro inkl. Frühstück und Limo

    Vom Taj Palace wurde mir abgeraten und ich erhielt den Hinweise, dass das Dusit noch das beste von diesen 3 wäre. Aber so richtig toll hatte sich das auch nicht angehört.

    Also, welches Hotel könnt ihr mit den genannten Kriterien empfehlen.

    Madinat Hotels, Burj al arab, Raffles usw. sind außerhalb meiner preisvorstellung für diesen Zeitraum.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    poppes
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Park Hyatt, Crowne Plaza @ Festival City (nicht mit dem Crowne Plaza @ SZR verwechseln), Interconti @ Festival City.

    Zum Taj = Finger weg
    Zum Dusit, Zimmer etwas zu klein, aber der Service ist Muell. Schon alleine, dass man jedes Getraenk usw. immer sofort zahlen muss.
    Keine Auffuellung von Badesalz bzw. Creme und Co. im Bad waerend meines Besuches.

    Meiner Meinung nach sind alle, von Dir aufgezaehlten, nicht so das Gelbe vom Ei.

    Jw Marriott, zwar mitten in der Stadt, Service noch ok, aber die Zimmerausstattung ist total veraltet, wird auch nicht mehr renoviert, da es ein neues JW in Dubai geben wird (im Bau, mehr oder weniger^^)

    ggfl. noch das Monarch mal checken, oder das Fairmont. Monarch hat aktuell eine Aktion, bei denen sagst Du denen, was Du bereit bist fuer ein Zimmer zu zahlen. Ob die auch nach Ramadan noch gilt, weiss ich aber nicht.
     
  3. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Waren letztes Jahr im Renaissance. Nicht mehr das tollste Interieur, aber für Deinen Preis solltest Du sogar Club level (die Lounge ist am Abend reich bestückt und Du kannst Dir das Abendessen eigentlich sparen) und Airport Transfers (im 7er BMW) bekommen. Wir waren ganz zufrieden.
    Gruss
    grischtu
     
  4. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich war vor ein paar Jahren mal in den Emirates Towers. Das war richtig gut, allerdings habe ich irgendwo
    mal gelesen das den Zimmern eine Renovierung gut täte. Dennoch würde ich wieder hingehen, ob da z.B. ein
    Plasma- oder noch ein alter RöhrenTV steht wäre mir ziemlich wurscht. So schlecht wird es nicht sein, weiterer
    Vorteil wäre die Nutzung des Strandes von Madinat inkl. Shuttle.
    Ansonsten kommt ein Hotel im Bereich des Burj Dubai in Frage: The Address, The Palace The Old Town um nur zwei
    zu nennen.

    Grüße
    Rainer40
     
  5. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Rainer, eigentlich guter Tipp, besonders "Adress und Co". Nur schade gehörst Du auch zu denen, die nicht lesen können. Falls Du es doch noch lernen solltest, empfehle ich Dir die Lektüre des Eingangsposts. :)
    Gruss
    grischtu
     
  6. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @all: Ja, generell bin ich für jede Empfehlung dankbar. Und ich sehe ja auch das es massig Hotels zu den unterschiedlichsten Preisen in Dubai gibt. Natürlich geht es auch immer wieder besser, allerdings habe ich mir auch eine ungefähre Obergrenze gesetzt. D.h. das die wirklich toll aussehenden Hotels wie The Adress usw. mir zu teuer für die 2 Nächte sind. Bisher habe ich für mich noch nicht das optimale gefunden ich vergleich aber auch noch mal die anderen von euch genannte, evtl. fallen euch ja auch noch ein paar Tipps ein. ;-)

    Kennt einer vielleicht das Radisson SAS?

    @klotz: Mal rein aus Neugier: Hast Du bei The Monarch einen Anhaltspunkt was man für ein Zimmer bieten kann? Bei der Executive Suite steht z.B. auf der HP 1999 AED pro Zimmer/pro Nacht. Das sind ca. 730 Euro für 2 Nächte. Im Internet finde ich es für ca. 498 Euro - wäre mir ja dann aber auch noch zu teuer.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe :)
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das war frueher das alte Interconti, bis das Interconti neu in der Festival City gebaut hat. Liegt zwar ein paar Meter vom Creek weg, aber der Bau ist viel zu alt.
    Altes Design, tief haengende Decken, die einem fast "erschlagen" klitzekleiner Eingang, bei dem ab dem fruehen Abend nichts mehr geht, da nur ganz wenige Autos dort vorfahren koennen. Dauerstau inkl. Hupkonzert. Direkt davor eine stark belebte Strasse und nicht vergessen, viele Autofahrer lieben es wie bloed auf der Hupe rum zu druecken. Niemals wuerde ich da hin gehen. Naja, angrenzend (Eingang Radisson) ist eine Bar ^^ fuer Kurzbeziehungen :twisted: 8) :oops:

    Nim das Interconti, Park Hyatt, oder so, oder das Shangri-La.

    Monarch habe ich mal 500 AED geboten und das Zimmer bekommen. 500 + 20% Steuern natuerlich. Gibts die Moeglichkeit denn noch, dass man ein Gebot abgibt?

    Dubai kostet nun halt ein paar Euro, vor allem in der Hauptreisezeit, in der Du da hin willst.
     
  8. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @klotz: OK, Radisson ist damit gestorben. Wegen so Infos frage ich ja, auf den Hotelseiten sieht alles gut aus und in den Hotelbewertungen auf diversen Seiten findet mann teilweise Bewertungen die eben 2 Jahre und älter sind.

    Ja, beim Monarch findet man diese Funktion aktuell noch. Habe einfach mal ein Gebot abgegeben, mal schauen was passiert. :)
     
  9. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    hallo, du hattest zwar das Raffles ausgeklammert. Wir (2 E und 2 Kids- 6und 10J) waren im Mai dort. Über Payback-Reisen haben wir 550 Euro für 3 Nächte inkl. Frühstück gezahlt. War absolut top.
     
  10. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @speckerle: Das Raffles u.a. hatte ich wegen dem Preis ausgeklammert 2 Nächte ab 520 Euro im Signature Zimmer!
     
  11. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @grischtu
    Schlaue Ratschläge geben und selbst nicht lesen können.... :lol:
    Ich schrieb er könne den Strand von Madinat nutzen, von wohnen war keine Rede......... :mrgreen:

    Grüße
    Rainer40
     
  12. Mathilda

    Mathilda Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Brandneu und noch nicht offen: Sofitel Jumeirah Beach (Dubai Marina am Walk),
    Promotional Rate (limited) 369 Euro/2N fuer Deluxe und 295 fuer Superior/2N.
     
  13. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    o.k. gebe mich geschlagen...
    :lol: Gruss
    grischtu
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Ding wird schon seit 2008 staendig verschoben. Jetzt hat man die Softopening Phase angegeben und bei einem Softopening willst Du aber kein Gast sein.
     
  15. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Das Raffles waere super gewesen. Hatten fuer den gleichen Preis eine Nacht mehr. Zur gleichen Zeit waren der Scheich von Qatar sowie Porsche-Vertreter im Haus. Momentan bin ich im Hyatt in SFO. Dank der Trial Platinum Membership gab es schon das erste Upgrade in den Regency Club. Versuch es doch auch mal. In Dubai war die Nationalelf auch im Hyatt.
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Nationalelf war im Park Hyatt. Nur so zur Info, weil es mehrere Hyatt dort gibt.
    Dieser eine "Ich waere so gerne schnell in der F1 gewesen" R.Schumacher huepft da auch staendig rum, dann noch diese Werbealte (Poth) die hoert man immer schon 10 km vorweg wegen ihrer Stimme ^^

    Wie dem auch sei, meine Hinweise habt ihr bekommen, natuerlich gehoert da auch das Raffles dazu, dass hat er aber schon im ersten Posting abgelehnt.
    Aber, in der Bar im Raffles kann man einen schoenen Drink zu sich nehmen.
     
  17. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    OK, noch einmal Danke. Raffles und leider auch Park Hyatt kosten eben mehr wie ich ausgeben möchte.

    grischtu hat ja auch das Club Zimmer im Renaisance empfohlen. Ist dieses Hotel z.B. im Vergleich zum Dusit besser? Zumindest preislich bewegt sich dies ja auf einem ähnlichen Niveau, bzw. ist das Renaissance sogar etwas günstiger :?: :!:
     
  18. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Schau doch mal bei http://www.ewtc.de


    Das sind Dubai Spezialisten - ich hatte dort letzten Oktober das Hilton in Abu Dhabi zu einem absoluten TOP - Preis gebucht.


    Grüsse

    Jürgen
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Abu Dhabi ist aber nicht Dubai ^^
    Und so billig sind die auch nicht. Vor + Nachteile muss jeder selbst entscheiden, schon alleine die Vorkasse bei diesen Anbietern ^^ keine kostenlose Storno noch am Anreisetag usw... nene.

    Vor allem, es haben genug Hotels in Dubai aktuell SOnderangebote, da kommt auch so ein Laden wie EWTC nicht mit.
     
  20. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Super-Raten bietet das Hilton am Creek oder das Sheraton am Creek.

    Schön sind sonst noch Park Hyatt (beste Wahl!!), Emirates Towers und Shangri La sowie Intercontinental oder Crowne Plaza Festival City.

    Auch ein Budget Tipp ist das Four Points by Sheraton auf der Sheikh Zayed Road. Zimmer sind gut.
     

Diese Seite empfehlen