Stadt-Hotel Tip Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von poppes, 11. August 2009.

  1. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @Diamondstar: Danke für die Tipps, diese wurden mir ja schon größtenteils genannt. - Die meisten dieser Hotels übersteigen leider mein gesetztes Preislimit. :wink:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Immer mal nach Promos ausschau halten. Das Hilton ist recht stylisch. Das Sheraton ist eines der ältesten Hotels in DXB, hat aber vor einigen Jahren eine umfangreiche Renovierung erfahren. Wenn es nocht zu heiß ist, sollte man dort in das italienische Restaurant gehen und draussen mit blick auf den Creek zu Abend essen.
     
  3. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Was spricht denn für/gegen das Crowne Plaza Dubai (nicht Festival)?
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Fuer das Ding spricht garnichts. Laut, alt aetzend. Deshalb auch so billig.
    Die haben nicht umsonst ein Neues gebaut.
     
  5. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @Klotz: Sag mal wie oft warst Du denn schon in Dubai? Hast Du denn noch andere hilfreiche Tipps, allerdings für einen Touri Aufenthalt? Z.B. gibt es dort einen guten und günstigen Anbieter für Mietwagen insbesondere 4x4? Hertz usw. sind trotzt gängiger Angebot doch wirklich teuer.

    Viele Grüße

    poppes
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Meine Firma ist in Dubai :) Aus dem Grund bin ich oft dort.

    Autos kann man auch von lokalen Anbietern mieten, die nicht Sixt, Herz und Co. haben. Ist sehr guenstig, hin und wieder muss man Abstriche hinnehmen.
    Muss mal schauen, was neulich Freunde bezahlt haben. Die hatten 1 Woche einen Landcruiser und 1 Woche einen H2.
     
  7. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @Klotz: ja, eine Info bzgl. Mietwagen wäre wirklich nett. :wink:
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Mein Absoluter Favorit ist das Shangri-La, zentrale Lage, kleine aber feine Pool-Anlage mit Blick auf Burj Al Arab, abends super Bar dort,
    kostenloser Shuttle zum Jebel Ali Hotel, wo man Strand und Pool kostenlos nutzen kann.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Toyota Landcruiser haben die 600 AED / Tag bezahlt. V8 versteht sich :) mit allem was dazu gehoert. Version 2009
     
  10. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @Klotz: Danke für die Info, aber ich bin schon seit einigen Tagen wieder zurück!
     
  11. steffreiser

    steffreiser Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Hilton Creek? Empfehlenswert? Oder eher das Interconti Festival?

    Ich kann mich nicht entscheiden, hatte auch mal folgende Hotels in der engeren Wahl:

    TAJ
    Hyatt Regency
    Park Hyatt

    welches andere 5* Hotel könnt ihr mir noch empfehlen? Es sollte nahe des "alten Dubai" und des Creek sein.

    Dankeschön
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Interconti @ Festival City und nicht das Hilton.
    Manchnmal haengt der Service im Park Hyatt etwas. Aus dem Grund:

    1.) Interconti
    2.) Park Hyatt.

    Das Raffles ist auch ok und in wenigen Minuten per Taxi biste am Creek.
     
  13. steffreiser

    steffreiser Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Klotz: Hilton war echt schon in der engeren Wahl :oops:

    Aus welchem Grund eigentlich nicht Hilton...??

    Danke Dir für Deine Erklärung...
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das hat nachgelassen und nicht zu knapp. Die "verramschen" ja auch aktuell ihre Zimmer. Wer das die letzten Jahre oefters besucht hat wird der "Abstieg" sofort merken.
    Das merkt man im Service, teilweise merkt man den Zimmern auch an das dort nicht mehr so schnell defekte Gegenstaende / Technik getauscht wird.

    Im Interconti ist alles noch top, gibt es ja auch noch nicht so lang. Die Umgebung beim Interconti ist nicht so laut usw.
     
  15. steffreiser

    steffreiser Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    OK, Danke Klotz...werd mich also mal im Priority Club anmelden und das Interconti buchen. Danke für die Ausführungen.
     
  16. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das Interconti in Festival City hat auch einen schönen Pool mit Palmen drum rum auf dem Zwischenbau zum Crown Plaza. Von dort hat man auch einen schönen Blick über den Creek und rüber zum Burj Khaleefa.

    Und wer mal bei Ikea in Dubai einkaufen will kann auch gleich vom Hotel aus rüberlaufen.
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Oben hats ne schoene Bar. Ich sitz da oefters mal rum :)
     
  18. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    IC Dubai ist die Beste Wahl. Ruhige Umgebung und schöne Zimmer und einen guten Club.
     

Diese Seite empfehlen