Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, es werden alle aktiven 744 umgerüstet werden.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Und wenn der Umbau dann komplett vollendet ist, werden die ersten schon wieder die Flotte verlassen, oder ...?
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Der jetzige Bestand wird noch deutlich länger fliegen.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Welches das Durchschnittsalter dann erhöhen wird.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Welches auf Grund des Zustandes des Fluggerätes nebensächlich ist.


    Der Ersatz (779) muss ja erst mal geliefert werden.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Technisch völlig ok, trotzdem langsam alte Kisten.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Fliege trotzdem lieber alt und technisch 1a, als jung und mies gewartet.
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Aber am besten ist jung und technisch 1a! ;)
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nicht zwingend.
    Bei neuen Modellen kann man sicher davon ausgehen, dass alles doppelt und dreifach geprüft wird, aber die A380 flog nach Einführung noch lange mit Kinderkrankheiten und B787 und B748i sind noch damit unterwegs. Allerdings kein Grund von deutlich reduzierter Sicherheit auszugehen, eher von gelegentlichen Verzögerungen aus technischen Gründen.
     
  10. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Air India hat kürzlich eine 4 Jahre alte 777 verschrottet. Das würde bei LH nicht passieren.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Schlimmer noch: EY hat AI 4 B777 abgekauft, die nun aufwändig renoviert werden müssen und die bislang gar nicht Fliegen dürften, weil der Nachweis über frühere Servicearbeiten fehlt. LH erzielt auf Grund der anerkannt guten Wartung immer Höchstpreise auf dem Gebrauchtmarkt, fliegt einige Mühlen (aktuell B737 und B747) aber auch so lange runter, bis man die Flicken in der Aussenhaut nicht mehr zählen kann und sie sich nur noch als Coladosenmaterial eignen.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Und warum? Weil mit den Teilen die verkauften T7 für EY wieder einigermaßen geflickt wurden. Geld zum gescheiten Warten und neu beschaffen der Teile ist nämlich nicht vorhanden.

    Naja, für EY reichts schon.
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Keine der Maschinen ist runtergeritten und wenn du nur einen einzigen Flicken findest, dann zeig ihn bitte. Würde ich zu gern sehen was das LBA und Boeing bzw. Airbus dazu sagen eine Druckkabine mit Flicken zu fixen. In diesem Fall dürfte das Flugzeug nämlich lediglich in maximal 10000ft ohne Paxe operieren.

    Bitte also keine Märchen. Das wirst du bei keiner Airline finden.

    Alle "runtergerittenen" und verkauften 744 sind im Übrigen als Ersatzteilspender in den Staaten.
    Keine einzige wird verschrottet.... Warum nur?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  14. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Also an manchen LH B737 kann man bestimmt nicht mehr viel von der Außenhaut sehen, sie besteht fast nur noch aus Nieten...
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Expertenalarm!
    S
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Mag das vielleicht daran liegen, dass druckkabinen genietet werden müssen???

    Mal zum mitschreiben:
    Jedes Flugzeugmodell erhält eine Zulassung. JEGLICHE Veränderung ( und sei es nur eine EINZIGES Niet ) bedarf der Genehmigung des Herstellers und eine entsprechene Zulassung durch die Luftfahrtbehörde.

    Die gesamte Struktur des Flugzeuges müsste geprüft werden und der Hersteller sein ok zur Veränderung geben.

    Absoluter Blödsinn.
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nanu, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
    Kein Mensch will Deiner heiligen Lufthansa hier irgendetwas Unzulässiges unterstellen.
    Bisher hattest Du mit Deinen vielen Andeutungen (ich weiss was, kann's Euch aber nicht sagen) zumindest den Eindruck von Insider- und Fachwissen hochhalten können.
    Leider hast Du Dich mit diesem unnötigen Emotionsausbruch als absolut sachunkundig geoutet?

    Keine Flicken?
    http://www.vielfliegerforum.de/lufthansa-inkl-germanwings-16/d-abee-377343/
    https://www.flickr.com/photos/thomasbecker/2792341909/
    Das ist nur ein, auf die Schnelle gefundenes Beispiel. Gerade die B737 sind übersäht damit und es ist ein völlig legales, von Boeing akzeptiertes und empfohlenes Mittel zur Verstärkung beschädigter Stellen der Aussenhaut.

    Keine LH 744 verschrottet?
    Es ist völlig normales Procedere, dass wiederverwendbare Teile vor dem Verschrotten für den Ersatzteilmarkt ausgebaut werden, aber wie übersetzt Du das Wort "scrapped"?
    http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/747/747-400/
    http://www.airfleets.net/flottecie/Lufthansa-stored-b747.htm
    http://www.frankfurt-aviation-friends.de/lufthansa-aircraft-withdrawn-service/
    http://fra-spotterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1047&pageNo=4

    Also solches Aufregen bitte nur bei Sachkenntnis!
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wer redet denn hier von LH? Ich rede von allen Airlines. Und aufregen sieht bei mir anders aus, keine Sorge.

    Was du meinst sind keine Flicken, oder permanent Lösungen, sondern temporäre arbeiten nach Kasko Schäden der Außenhaut. Diese Arbeiten betreffen also um es mal einfach auszudrücken Schönheitsfehler und keine Beschädigungen oder Alterserscheinungen die die Struktur betreffen.Genau DAS wäre nämlich NICHT erlaubt.

    Und insiderwissen werden hier weder ich noch sonst wer äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Dein Beispiel der DABIY zeigt ein solches, klassisches Beispiel eines Kasko Schadens durch eine Jet Bridge. Darunter verbergen sich entweder eine Delle oder ein Kratzer.

    Was den Status scrapped in den Listen angeht, reicht schon ein entfernen der Triebwerke aus. Die Zellen sind bei allen 744 noch als teilespender komplett vorhanden.

    Verschrottet wurde da nichts.

    Und was ich hier als dein genanntes " vermeintliches insiderwissen gepostet habe ist bislang auch alles so eingetroffen. Ganz ohne selbst LH Mitarbeiter zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  20. A340

    A340 Guest

    Gehört die LH B 737 nicht zur Lufthansa :?:
    Unter Schönheitsfehlern versteht man sicher etwas anderes.
     

Diese Seite empfehlen