Eben gab es noch gar keine Flicken und nun alles nur "Kasko Schäden"? http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-530/2420722/L/&sid=065e01c54f56ef2b98df3aa88367a2f0
Bei "ich weiss was, aber ich sag's nicht" schwer nachzuprüfen, was da eingetreten ist. Hier wieder "structural patches" http://www.flyertalk.com/forum/us-airways-dividend-miles-pre-merger/978519-n156aw-737-patches.html
Selbst der kleinste Kratzer muss von den Fachabteilungen begutachtet und frei gegeben werden. Wie gesagt, es dürfen keinerlei Strukturschäden oder ähnliches sein. Maximal darf es sich um eine Delle handeln und diese verursacht nicht der Betreiber weil sein Flugzeug alt ist, sondern ein Außenstehender weil er nicht aufpasst. Somit ist also die These das man Flugzeuge betreibt die dadurch dass sie alt sind und nur durch Flicken zusammenhalten nicht wahr. Und wie gesagt, ich rede hier nicht von LH sondern grundsätzlich von soliden Betreibern.
Ganz nebenbei: jede Zelle hat eine vom Hersteller maximal genehmigte Nutzungsdauer in Flugstunden. Zu alt geht also eh nicht. Ansonsten bleiben wir als Vorschlag meinerseits doch bitte wieder beim eigentlichen Thema. Oder du eröffnest bitte einen gesonderten thread zu diesem Thema. Dort diskutieren wir dann gerne weiter.
Diese These hat auch niemand aufgestellt! Vielleicht wissen die (LH) auch nicht so genau Bescheid, aber beachte mal den letzten Absatz (wobei es durchaus sein kann, dass mit diesem fest geplanten Prozess noch nicht begonnen wurde): http://www.lufthansagroup.com/en/press/news-releases/singleview/archive/2013/november/26/article/2691.html Und ja, ich fand das ursprüngliche Thema erquicklicher.
Ja, stimmt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Flugzeugen wird hier nur die Zelle ( darf nicht als teilespender fungieren ) verschrottet.
Danke, die Seite kenne ich. Meine Frage war nicht wie der Stand ist sondern was sich künftig tut: werden die anderen 346 überhaupt noch umgerüstet?
Du musst wirklich sorgfältiger Zu Lesen lernen! Versch....? Sowas nimmst Du in den Mund obwohl es das angeblich bei den LH744 gar nicht gibt? Wozu dann der ganze Tanz? Da bin ich zuversichtlich. Die A346 sind noch recht jung und obwohl LH sie offenbar so geschickt einsetzt, dass sie Geld daran verdient (hoch gelegene Flughäfen und Routen mit hoher Frachtzuladung) wären sie gebraucht - leider - fast nur noch zu verschenken. Insofern werden wir diese ruhige Maschine bei LH noch lange geniessen und sie werden bestimmt neu bestuhlt.
Ich hoffe, die A346 bleibt noch lange in der Flotte! Ist mein Lieblingsflieger. Raumgefühl in C und F besser als in der A380. In der Außenansicht sowieso viel eleganter!
Ist natürlich alles Geschmackssache. Dass das Raumgefühl in der A340-600 in F besser sein soll als in der F des A380 wundert mich alllerdings sehr. Bin im Januar mit LH FRA-SIN im A380 in F und im Februar FRA-BKK im A346 geflogen. Da liegen aber Welten zwischen! Großzügiger als im A380 in der F kann es doch kaum sein. Allein die riesigen Toiletten (die die gleiche Größe wie die von EK haben, nur eben ohne Dusche). Eigene Schränke, überall viel Platz, mehr geht doch kaum.
Natürlich ist die F in der A380 Spitze, auch die Ablagen sind Klasse, ebenfalls niedriges Geräuschniveau und höhere Luftfeuchtigkeit. Aber mir kommt das A380-Oberdeck durch die stärkere Neigung der Kabinenwände und die geringere Höhe subjektiv etwas beengter vor. Aber wie Du sagst: Es ist Geschmackssache.
Finde ich, objektiv und subjektiv, nicht! Dadurch, dass LH in der A380 F keine Overhead Bins über den Sitzen eingebaut hat, wirkt das Raumgefühl auf jeden Fall großzügiger als bei anderen Maschinen. Insbesondere natürlich im Vergleich zur 747-4, aber auch gegenüber der A340-600! Was soll da beengter sein???:shock:
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 13 von 13 747-400: 0 von 19 380-800: 2 von 11 340-600: 3 von 24 340-300: 5 von 19 330-300: 11 von 19
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 13 von 13 747-400: 0 von 19 380-800: 3 von 12 340-600: 3 von 24 340-300: 6 von 19 330-300: 11 von 19