Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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  3. HKG

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    Selbst der kleinste Kratzer muss von den Fachabteilungen begutachtet und frei gegeben werden.
    Wie gesagt, es dürfen keinerlei Strukturschäden oder ähnliches sein. Maximal darf es sich um eine Delle handeln und diese verursacht nicht der Betreiber weil sein Flugzeug alt ist, sondern ein Außenstehender weil er nicht aufpasst. Somit ist also die These das man Flugzeuge betreibt die dadurch dass sie alt sind und nur durch Flicken zusammenhalten nicht wahr.

    Und wie gesagt, ich rede hier nicht von LH sondern grundsätzlich von soliden Betreibern.
     
  4. HKG

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    Ganz nebenbei: jede Zelle hat eine vom Hersteller maximal genehmigte Nutzungsdauer in Flugstunden.
    Zu alt geht also eh nicht.

    Ansonsten bleiben wir als Vorschlag meinerseits doch bitte wieder beim eigentlichen Thema.
    Oder du eröffnest bitte einen gesonderten thread zu diesem Thema. Dort diskutieren wir dann gerne weiter.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Diese These hat auch niemand aufgestellt!


    Vielleicht wissen die (LH) auch nicht so genau Bescheid, aber beachte mal den letzten Absatz (wobei es durchaus sein kann, dass mit diesem fest geplanten Prozess noch nicht begonnen wurde): http://www.lufthansagroup.com/en/press/news-releases/singleview/archive/2013/november/26/article/2691.html

    Und ja, ich fand das ursprüngliche Thema erquicklicher.
     
  6. HKG

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    In diesem Statement geht es um die 737 und nicht die 744 ;-)
     
  7. HKG

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    Doch, siehe post #231.

    Also, back to topic
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Nein, lies es einfach mal!
     
  9. HKG

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    Ja, stimmt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Flugzeugen wird hier nur die Zelle ( darf nicht als teilespender fungieren ) verschrottet.
     
  10. Grieche

    Grieche Pilot

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    Was tut sich hinsichtlich neuer F bei den 346 ex MUC?
     
  11. A340

    A340 Guest

    Guckstu hier : http://lh-taufnamen.de/lufthansa/
     
  12. Grieche

    Grieche Pilot

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    Danke, die Seite kenne ich. Meine Frage war nicht wie der Stand ist sondern was sich künftig tut: werden die anderen 346 überhaupt noch umgerüstet?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Du musst wirklich sorgfältiger Zu Lesen lernen!

    Versch....? Sowas nimmst Du in den Mund obwohl es das angeblich bei den LH744 gar nicht gibt? Wozu dann der ganze Tanz?

    Da bin ich zuversichtlich. Die A346 sind noch recht jung und obwohl LH sie offenbar so geschickt einsetzt, dass sie Geld daran verdient (hoch gelegene Flughäfen und Routen mit hoher Frachtzuladung) wären sie gebraucht - leider - fast nur noch zu verschenken. Insofern werden wir diese ruhige Maschine bei LH noch lange geniessen und sie werden bestimmt neu bestuhlt.
     
  14. Grieche

    Grieche Pilot

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    Ich hoffe, die A346 bleibt noch lange in der Flotte! Ist mein Lieblingsflieger. Raumgefühl in C und F besser als in der A380. In der Außenansicht sowieso viel eleganter!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

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    Ist natürlich alles Geschmackssache. Dass das Raumgefühl in der A340-600 in F besser sein soll als in der F des A380 wundert mich alllerdings sehr.
    Bin im Januar mit LH FRA-SIN im A380 in F und im Februar FRA-BKK im A346 geflogen. Da liegen aber Welten zwischen! Großzügiger als im A380 in der F kann es doch kaum sein. Allein die riesigen Toiletten (die die gleiche Größe wie die von EK haben, nur eben ohne Dusche). Eigene Schränke, überall viel Platz, mehr geht doch kaum.
     
  16. Grieche

    Grieche Pilot

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    Natürlich ist die F in der A380 Spitze, auch die Ablagen sind Klasse, ebenfalls niedriges Geräuschniveau und höhere Luftfeuchtigkeit. Aber mir kommt das A380-Oberdeck durch die stärkere Neigung der Kabinenwände und die geringere Höhe subjektiv etwas beengter vor. Aber wie Du sagst: Es ist Geschmackssache.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Finde ich, objektiv und subjektiv, nicht! Dadurch, dass LH in der A380 F keine Overhead Bins über den Sitzen eingebaut hat, wirkt das Raumgefühl auf jeden Fall großzügiger als bei anderen Maschinen. Insbesondere natürlich im Vergleich zur 747-4, aber auch gegenüber der A340-600!

    Was soll da beengter sein???:shock:
     
  18. HKG

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  19. HKG

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  20. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Hast Du Infos, ab wann FRA - MIA mit der neuen C bedient wird?
     

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