Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    2003-2009 gutes Durchschnittsalter, durch das Nachtflugverbot bei Problemen immer ein Handicap. Die 346 bleibt jetzt auf dieser Strecke (BKK) und ersetzt die 744. Die Flugzeiten sind dann mit dem neuen Flugplan auch vorverlegt.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Alles relativ! Eine Mitarbeiterin von mit ist auf drm Weg nach Singapur fuet 52 Stunden wegen Schnee in Tokio gestrandet. Die erste Nacht in der UA Lounge, die zweite im Terminal weil die Lounge geschlossen hatte. Kein Hotel verfuegbar.....
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es gibt doch auf halber Strecke nach NRT so schöne kitschige "Lovehotels". Wobei ich weiss, dass dort weder Bus noch Bahn halten und Taxis prohibitiv teuer sind (vom Kommunikationsproblem der Adressvermittlung einmal angesehen).
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wovon genau?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Problem war weniger das geld sondern überhaupt ein taxi zu bekommen. Fuer eine Fahrt von Narita nach Tokio wurden 5-6 Stunden veranschlagt. Alle Hotels (die man über ein Reisebüro buchen kann) im Umkreis vom 75 km waren belegt.
    S
     
  6. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Am 26.03. auf LH 783 von BKK - FRA in Biz. Es wird eine 747-400 angezeigt, ist wohl noch die alte Rutsche verbaut.
    Weiß jemand, ob bis zu diesem Termin auf 747-8 oder auf 346 umgestellt wird ?
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    BKK bleibt auf 346. Dafür verbleibt eigens ein 346 in FRA. Der Großteil wird nach MUC verlegt.

    Im Einzelfall kann allerdings auch eine 744 eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  8. A340

    A340 Guest

    Es wurde eigentlich generell auf 346 mit alter C also Rutsche umgestellt.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Laut Purser 2 auf LH 772 am 8.2 in der ersten Maerzwoche wieder.
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wie gesagt, einzelne Rotationen werden mit 744 geplant. Generell bleibt es beim 346.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8: 10 von 10
    747-400: 0 von 19
    380: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 2 von 20
    330: 8 von 18

    Stand 20.02.2014.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Sehr schwache Leistung.
     
  13. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Im Monat Maerz, bis zur Einfuehrung des non-stop Flugs wird eine 744 eingesetzt!

    Ausserdem wird sowohl auf LH772/773 und LH782/783 die F ab 1.Juni 2014 abgeschafft! Fluggeraet bleibt 346, was wohl bedeutet, dass Reihen 1 und 2 an HON und SEN vergeben werden (gegebenenfalls vielleicht je nach Ticketwert), aber mit C Service. Komischerweise kann man ab Winter wieder F buchen, auch auf 346. LH KL sagt, dass man intern informiert wurde, dass die 346 ab Juni zweiklassig mit "neuer" C fliegt, was aber m.E. nach heutigem Stand unwahrscheinlich ist. Alle anderen 346 Strecken ab FRA fliegen im Sommer weiter mit (alter) F....

    Und dann ist da noch die Veraenderung, dass der KUL-CGK Shuttle jetzt erst ab 1.6. fliegt!

    Tolle Leistung Herr Spohr!
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Richtig, F wird es nach BKK analog der Strecken ex DUS zwar physisch noch geben, buchbar ist sie jedoch nicht mehr.
    Die weitere Entwicklung ist völlig offen und hängt daran, wann der Großteil der 340-600 nach MUC umstationiert wird.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Und die Flugzeiten der 772/773 sind jetzt auch richtig super, nix mehr mit Nachtmaschine. :(
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich kenne ihn nicht und habe daher keine Erwartungen.
    Richtig ist, dass bisherige Entscheidungen der LH nicht ohne Herrn Spohrs Mitwirken oder Mitwissen zu Stande gekommen sind.
    Richtig ist aber auch, dass die Hauptverantwortung für das nicht nur von Dir ausgestellte Armutszeugnis, noch nicht bei Herrn Spohr lag.
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Auch als Hauptverantwortlicher fuer den Bereich "Passage"? Ist aber natuerlich ueberhaupt nicht zielfuehrend, hier mit Fingern auf Andere zu zeigen. Selber haette ich es im Allgemeinen sicher auch nicht besser gemacht. Aber als "betroffener" Passagier ist Frustration manchmal vielleicht auch menschlich :)

    LH im Gesamtpaket ist immer noch beste Wahl fuer mich persoenlich und dann muss ich halt auch mit den Nachteilen leben. Auch wenn wir uns alle oefter mal wuenschen, dass LH es besser macht.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Volle Zustimmung, obwohl mir auch einiges nicht passt, nicht mehr passt.
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Auch ich stimme zu. Wobei ich sagen muss, dass mir bei meinem Flug nach und von SIN diese Woche mal wieder bewusst geworden ist, wie ein richtig gutes C Produkt aussieht. Angefangen beim Top-Sitz, über einen Top und (wenn auch manchmal überzogen-) freundlichen Service und einer tollen Wein und Champager Auswahl (Bollinger in der C anstatt dem Popel-Lanson) bis hin zu einer hervorragenden C Lounge in Singapore (die Anzahl der freien Plätze war etwa 2x so hoch wie die der Besetzten in der SEN FRA).
    Von welcher Airline ich hier rede, kann sich wohl Jeder denken. Es ist immer wieder ein Genuss mit denen zu fliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
    Sandmann gefällt das.
  20. A340

    A340 Guest

    Das stimmt und da ist auch die Y schon sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen