2003-2009 gutes Durchschnittsalter, durch das Nachtflugverbot bei Problemen immer ein Handicap. Die 346 bleibt jetzt auf dieser Strecke (BKK) und ersetzt die 744. Die Flugzeiten sind dann mit dem neuen Flugplan auch vorverlegt.
Alles relativ! Eine Mitarbeiterin von mit ist auf drm Weg nach Singapur fuet 52 Stunden wegen Schnee in Tokio gestrandet. Die erste Nacht in der UA Lounge, die zweite im Terminal weil die Lounge geschlossen hatte. Kein Hotel verfuegbar.....
Es gibt doch auf halber Strecke nach NRT so schöne kitschige "Lovehotels". Wobei ich weiss, dass dort weder Bus noch Bahn halten und Taxis prohibitiv teuer sind (vom Kommunikationsproblem der Adressvermittlung einmal angesehen).
Das Problem war weniger das geld sondern überhaupt ein taxi zu bekommen. Fuer eine Fahrt von Narita nach Tokio wurden 5-6 Stunden veranschlagt. Alle Hotels (die man über ein Reisebüro buchen kann) im Umkreis vom 75 km waren belegt. S
Am 26.03. auf LH 783 von BKK - FRA in Biz. Es wird eine 747-400 angezeigt, ist wohl noch die alte Rutsche verbaut. Weiß jemand, ob bis zu diesem Termin auf 747-8 oder auf 346 umgestellt wird ?
BKK bleibt auf 346. Dafür verbleibt eigens ein 346 in FRA. Der Großteil wird nach MUC verlegt. Im Einzelfall kann allerdings auch eine 744 eingesetzt werden.
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8: 10 von 10 747-400: 0 von 19 380: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 20 330: 8 von 18 Stand 20.02.2014.
Im Monat Maerz, bis zur Einfuehrung des non-stop Flugs wird eine 744 eingesetzt! Ausserdem wird sowohl auf LH772/773 und LH782/783 die F ab 1.Juni 2014 abgeschafft! Fluggeraet bleibt 346, was wohl bedeutet, dass Reihen 1 und 2 an HON und SEN vergeben werden (gegebenenfalls vielleicht je nach Ticketwert), aber mit C Service. Komischerweise kann man ab Winter wieder F buchen, auch auf 346. LH KL sagt, dass man intern informiert wurde, dass die 346 ab Juni zweiklassig mit "neuer" C fliegt, was aber m.E. nach heutigem Stand unwahrscheinlich ist. Alle anderen 346 Strecken ab FRA fliegen im Sommer weiter mit (alter) F.... Und dann ist da noch die Veraenderung, dass der KUL-CGK Shuttle jetzt erst ab 1.6. fliegt! Tolle Leistung Herr Spohr!
Richtig, F wird es nach BKK analog der Strecken ex DUS zwar physisch noch geben, buchbar ist sie jedoch nicht mehr. Die weitere Entwicklung ist völlig offen und hängt daran, wann der Großteil der 340-600 nach MUC umstationiert wird.
Ich kenne ihn nicht und habe daher keine Erwartungen. Richtig ist, dass bisherige Entscheidungen der LH nicht ohne Herrn Spohrs Mitwirken oder Mitwissen zu Stande gekommen sind. Richtig ist aber auch, dass die Hauptverantwortung für das nicht nur von Dir ausgestellte Armutszeugnis, noch nicht bei Herrn Spohr lag.
Auch als Hauptverantwortlicher fuer den Bereich "Passage"? Ist aber natuerlich ueberhaupt nicht zielfuehrend, hier mit Fingern auf Andere zu zeigen. Selber haette ich es im Allgemeinen sicher auch nicht besser gemacht. Aber als "betroffener" Passagier ist Frustration manchmal vielleicht auch menschlich LH im Gesamtpaket ist immer noch beste Wahl fuer mich persoenlich und dann muss ich halt auch mit den Nachteilen leben. Auch wenn wir uns alle oefter mal wuenschen, dass LH es besser macht.
Auch ich stimme zu. Wobei ich sagen muss, dass mir bei meinem Flug nach und von SIN diese Woche mal wieder bewusst geworden ist, wie ein richtig gutes C Produkt aussieht. Angefangen beim Top-Sitz, über einen Top und (wenn auch manchmal überzogen-) freundlichen Service und einer tollen Wein und Champager Auswahl (Bollinger in der C anstatt dem Popel-Lanson) bis hin zu einer hervorragenden C Lounge in Singapore (die Anzahl der freien Plätze war etwa 2x so hoch wie die der Besetzten in der SEN FRA). Von welcher Airline ich hier rede, kann sich wohl Jeder denken. Es ist immer wieder ein Genuss mit denen zu fliegen.