Standardfrage in NewYork

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von newman, 31. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    "Wir erwarten heute eine Überbuchung unseres Fluges und suchen Freiwillige.." ich bin sicher das kennt jeder der schon mal von JFK nach germany geflogen ist.

    Da selbständig würde mich ein Tag länger Aufenthalt, nicht umbringen.

    Dennoch habe ich bisher immer das "Glück" gehabt das ich noch mitfliegen durfe. Bisher auch noch nicht mit einem Upgrade, die waren immer gerade weg.

    Gibt es da eine sinnvolle Art, früh kommen, spät kommen, gleich ablehnen, immer annehmen...

    Was habt Ihr für Erfahrungen?
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Direkt anfragen hat bei mir bisher noch nie etwas gebracht.
    Ich habe mich, als einmal mehrere Leute angesprochen wurden und abgelehnt hatten, direkt gemeldet und von mir aus angeboten noch länger zu bleiben. Dies wurde vom Gate Agent dankbar abgelehnt mit der Bemerkung das könne sie in meinem Fall nicht machen.
    Ich habe dann dummerweise nicht weiters gefragt - mittlerweile interessiert es mich aber schon, warum das nicht gegangen ist.

    Sonst war mir das Glück bisher nocht hold.
    Ein Verwandter wurde von LH mal direkt angerufen ob er sein F-Award einen Tage später fliegen kann und bekam dafür sogar ein relativ gutes Angebot.
     
  3. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    also ich kann da nur von Denver berichten, denn dieser Jumbo ist
    eigentlich immer überbucht wenn ich dort war.
    Habe mal den Gate Agent gefragt wie das ist wenn überbucht ist
    nach welchen Kriterien denn die Leute ausgesucht werden, nachdem
    auch ich nicht am nächsten Tage mitfliegen konnte sondern meinen Platz
    bekam. Wären 600 Dollar und Übernachtung in einem guten Airport mit
    Verpflegung gewesen. Er meinte erst kommen die Statuskunden dran
    dann die ECO zahlen mit bestimmten Buchungsklassen.
    Wer da nicht reinfällt bekommt die Kohle und einen garantierten Platz
    für den nächsten Tag. Schade hätte die Kohle auch gerne kassiert, ging
    halt leider aus den vorgenannten Gründen ist. Ob das richtig ist lasse ich
    mal dahin gestellt.
    Gruß
    Nellis
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es ist tatsächlich so, je höher Dein Status ist und je höher der Preis den Du für Dein Ticket gezahlt hast, um so größer ist Deine Chance mitzufliegen. Oder um es in Deinem Fall anders zu formulieren. Kaufe Dir ein Eco Lowest Fare und komme ohne Status zum Counter und Du bleibst am Boden.
    Viele Grüße
    Selenum :D
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es ist tatsächlich so, je höher Dein Status ist und je höher der Preis den Du für Dein Ticket gezahlt hast, um so größer ist Deine Chance mitzufliegen. Oder um es in Deinem Fall anders zu formulieren. Kaufe Dir ein Eco Lowest Fare und komme ohne Status zum Counter und Du bleibst am Boden.
    Viele Grüße
    Selenum :D
     
  6. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    na selenum
    zu schnell 2x datenfrei gedrückt :)
    gruß nellis
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Zum Thema, tja ist interessant, also hier am billigsten zahlen.

    Kann das noch jemand bestätigen? Wäre ja auch für den Rückweg eine interessante Idee :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einmal mit einem L'tur Ticket (und das war tatsächlich eine Geschäftsreise) mich als freiwilliger gemeldet als diese Zettel bei LH in JFK auslagen. Gebraucht haben sie unsere Plätze nicht (9 oder 10 Freiwillige), aber wir sind alle in Business gelandet.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Also wir sind durch Fragen schon einmal am nächsten Tag geflogen und haben eine die Downgradecompensation bekommen.
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Na dann brauchten Sie Deine Plätze ja doch für nicht so gut angezogene Paxes ;) Denn besser kleiden erhöht die Aussicht auf ein Upgrade. Zahlst Du ist es je nach Carrier (fast) egal wie Du dich kleidest, aber für ein Upgrade mußt Du schon schnieke aussehen.

    Ich weiß von Delta das die zum Beispiel auch die eigenen Mitarbeiter nicht upgraden wenn die nicht gut angezogen sind!
     
  11. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo, das Forum hier scheint ja so langsam in Bewegung zu kommen - schön...

    Also zu diesem Thema kann ich folgendes sagen: Bin im Mai 2006 von Sao Paulo nach FRA geflogen - hatte Anschluss-Flug aus Curitiba mit TAM und war so ca. 3 Stunden vorher am LH Check-In, da ich natürlich noch meine LH Bordkarte benötigte. Es war in der Zeit wo VARIG ins Trudeln geraten war und LH den zweiten täglichen Flug von FRA nach Sao Paulo mit 340-600 aus dem Programm genommen hat - es war also viel los. Ein freundlicher LH Mensch am Check-In hat dann nur im Eco Check-In Fluggäste gefragt, ob sie bereit wären, 24 Stunden später zu fliegen. Er stand nur in der Eco-Schlange daher Augen auf wenn SEN oder FTL Check-In bei Business oder First - ich selber bin FTL und hatte Buchungsklasse M (Ticketpreis ca. 1200 Euro). Er checkte mich ein und sagte dann, dass ich mich 30 Minuten vor Abflug wieder melden sollte - und was soll ich sagen, es hat das 1. Mal eine DBC (Denied Bording Compensation) von 600 Euro bar per Cheque oder 700 Euro LH-Gutscheine gegeben - dazu noch 4 Sterne Hotel am Flughafen und Essen und Trinken (kein Alkohol) frei incl. Taxi etc.
    :p
     
  12. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Glückwunsch :) es gibt also doch jemanden der es erhalten hat :)

    nein aber im Ernst, es scheint ja keine wirkliche Logic dabei zu sein- Wenn Du als FTL ein Angebot bekommst, geht das mit den billigsten Tickets ja auch nicht auf. Schade. ich würde es ja gut finden wenn LH einen Teil meines nächsten Fluges zahlt (würde nämlich immer den Gutschein nehmen). Meinem Mitflieger nervt es nur jedesmal wenn ich mich freiwillig melde :)
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Du kannst beim Check In nachfragen, vorher telefonisch bringt es nichts.
     
  14. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    gut dass diese frage nach 3 jahren dann jetzt endlich geklärt ist :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Einfach ignorieren und melden.
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Also wenn Bedarf besteht, dann fragen die am Check ausgewaehlte Fluggaeste und sie fragen nicht die mit dem billigsten tarif (macht ja auch keinen Sinn, denn die wollen dir ja nicht noch viel Geld obendrauf zahlen) sondern in erster Linie die mit den teureren Tickets, auch wenn die oft durch Firmen bezahlt werden und der eine oder andere gar kein Interesse hat aber das ist wieder 'ne andere Geschichte.
    Auch haengt es natuerlich davon ab, in welcher Klasse(n) ueberbucht ist.
    Letzten ging es mir so in BBK. Hatte ein C Ticket nach FRA. Man fragte mich ob ich Y fliegen moechte mit einem Sitz in der Exitrow. Das was man mir an Check-in anbot an Cash/Voucher waere aber nur interessant gewesen, haette ich das Ticket nicht selbst bezahlt. Fuer 200 euro cash oder 300 voucher hatte ich dann doch keine Lust 12 Stunden hinten zu sitzen :p
     
  17. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Die Kompensation für ein Downgrade von Business nach Economy ist nicht €200, sondern um €2000.

    Und zwar netto auf die Hand.
     
  18. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich sprach ja auch von dem "Gewinn" und nicht von der Kompensation..., die war genau 1600 euro oder voucher 1700 euro von BBK nach FRA. Das lohnt sich wirklich nur wenn man nichts bezahlt hat fuer das Ticket, sonst sind es wie gesagt 200 euro mehr als das billigste C Ticket 8)
     

Diese Seite empfehlen