Standby Upgrade in F bei leerer F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von tmeyer, 18. Juli 2008.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich fliege am 26JUL mit LH FRAEZE. Laut LH ist kein einziger Passagier in F gebucht. Ich möchte von C nach F mit UA SWU standby upgraden. Dabei sehe ich zwei Probleme: Catering & Crew.
    Catering lässt sich vermutlich durch zeitiges einchecken umgehen. Nach meinen Informationen kann LH das Essen bis ca. 2h vor Abflug noch disponieren. Das zweite Problem ist evtl. nur hypothetisch: Kann es passieren, das LH keine FBs für das UD disponiert wenn keine Paxe in F erwartet werden? (C ist nicht überbucht).

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Thomas
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du meinst, die schließen dann oben zu??? :)
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn sie brauchen die Crew ja auf einem Rückflug wieder und da vermutlich auch für die F.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn F leer ist dann arbeiten die FB als "Gastarbeiter" in C bzw in Y mit (gebietet der Teamgeist)
     
  4. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also so kenn ich es auch...
    Bin vor kurzem mit EK in C geflogen. Da war die F komplett leer. Nicht ein Pax gebucht. Aber dennoch
    waren FB an Bord. Man weiß ja nie wie es auf dem Rückflug aussieht... :)
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich mal.
    Meine Sorge war eher dass LH die für die F disponierte Crew dann als off-duty rüberschickt...
    Ich werde berichten.

    Thomas
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum sollte keine Crew bereitgestellt werden???

    Es ist noch eine Woche bis Abflug! Vielleicht bucht noch ein Gast in F. Vielleicht nutzen ein paar C Gaeste Meilen fuer ein Upgrade, vielleicht sind ein paar PADs auf dem Flug mit F Tickets. Ausserdem koennen - wie schon geschrieben - Gaeste zurueck in F gebucht sein.

    Oft sind die Fluege ja auch ueberbucht. Dann wird von Y nach C hochgesetzt und von C nach F...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Völlig korrekt. Die Crew fliegt dann als deadhead mit und bekommt dafür weniger Geld, lohnt sich für LH also durchaus.
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe vor ein paar Monaten eine andere Erfahrung gemacht: Ich war in Z MUC-DEN gebucht, F leer, kein Op-Up oder Courtesy-Up (habe ich ja noch nie bekommen... :evil: ), da habe ich mit dem Gedanken gespielt, die eVoucher zu verwenden. Ich habe rund 30 Minuten vor Abflug am Check In nachgefragt, die Mitarbeiterin telefonierte mit der Flight Managerin.

    Die Reaktion: "Bitte nicht, wir haben gar kein F-Catering an Bord." Ich bekam aber als einer von zwei (!!) SENs in der C sehr herzlichen und aufmerksamen Service, so dass ich F gar nicht vermisst habe.
     
  9. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Mach Dir lieber Sorgen, ob Du überhaupt fliegen kannst ( STREIK !)
     
  10. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    @fuelflow
    Da bin ich ganz entspannt. LH hat bei den vergangenen Streikaktivitaeten nur sehr, sehr selten Langstreckenfluege gestrichen. Ich glaube als erstes muessen Domestic und Kontinentalverbindungen dran glauben. Und zur Not: es gibt auch noch andere Airlines...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Echt? Ich hab zwischen MUC-DEN noch nie etwas leer gesehen?
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Echt! Einmal wie berichtet: F8 (leer), einmal F7 (ich), zurück F5 (mit mir). Gutes FA/Pax Ratio.
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Update: Die Eco war so ueberbucht, dass trotz 30 freier Plaetze in C die F komplett aufgefuellt wurde. In der Zwischenzeit hatte ein Pax F gebucht - somit gibt es auch vollen F Service...und meinen Voucher habe ich gar nicht aus der Tasche holen muessen :mrgreen:
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Warum rufst du nicht inefahc bei Luftwaffe an? India: Alles ist möglich!
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ???
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Puuh. Also bin ich nicht der Einzige der das nicht ersteht....;-)

    Gruss, S
     
  17. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Ist das wirklich wahr, gibt es diese Option? Das sind ja Arbeitsbedingungen... Mit welchem Vorlauf erfahren die FA davon um sich ggf. krankzumelden?
     

Diese Seite empfehlen