Star Alliance: 1. eigene Fluggast-Lounge in Nordamerika

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 20. Juli 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Leider funktioniert der Link bei mir nicht. :cry:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Versuch's mal hiermit: KLICK
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    ein Neuer Anlauf:
    Danke MaP,
    da warst Du schneller.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es fehlte ja auch nur die Zahl am Ende, um die Meldung zu LAX zu verlinken.
    KLICK
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Werde ich dann mal berichen.

    Am 21.07. geht es auf der 451 in F zurueck.


    Gruss aus LA
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Leider noch negativ.
    Sitze noch in der "versifften" World Class First Class Lounge.

    BTW konnte mir bei Luffi noch keiner den Eroeffnungstermin mitteilen.

    Also fuer unsere LAX Fraktion heisst das noch warten :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    HON ohne Zutritt in die * First Lounge in LAX

    war gestern in der neuen *Lounge in Lax. Ist wirklich ganz hübsch geworden und kein Vergleich zum bisherigen Angebot.
    In die First Lounge kommt jedoch nur der F Pax, als HON wird auf die Business Lounge verwiesen, dass ist angeblich in allen *Alliance Lounges so....
    Ist das bekannt, was haltet Ihr davon ?
    Grüße
    Bob
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: HON ohne Zutritt in die * First Lounge in LAX

    Da HONs in jeder Serviceklasse in LAX bisher um Dimensionen besser behandelt wurden als voll zahlende F-Passagiere, ist das zunächst ein Schritt in die richtige Richtung, der aber freilich nur dann sinnvoll ist, wenn auch die anderen F-Serviceleistungen in LAX endlich wieder "erstklassig" werden, anstatt sich - wie zuletzt leider der Fall - am Economy-Service für statuslose Einmalkunden auf UA-Codeshare-Schüleraustausch-Gruppenticket zu orientieren.

    Ich werde es dann im September selbst erleben.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: HON ohne Zutritt in die * First Lounge in LAX

    Aha? Das klingt so als hätte jemand am Empfang gesessen, der keine Ahnung hat. Was hat den die HON-Hotline dazu gesagt? Würde mich ja mal interessieren.

    VG

    Kasi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    welches Wissen hast Du, dass die Damen am Empfang oder bei der HON Hotline nicht hatten ?
    Habe heute auch mal bei der LH Website gestöbert und versucht weitere Infos zu bekommen. Da steht in Bezug auf First Class Lounge nur etwas über Frankfurt und München. Beim Lounge Finder wird leider für LAX noch die Übergangslounge aufgeführt.
    Auf der Staralliance Website kann ich auch nichts finden, dass Deine Aussage unterstützt.
    Wäre für einen Hinweis dankbar, da ich demnächst wieder dort bin. Danke!
    Bob
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Also mich wundert es auch schon sehr, dass ein HON in LAX die F Lounge nicht nutzen darf / soll / kann.

    In FRA und MUC kann ein HON ja auch z.B. das FCT nutzen, auch wenn er nur in Buchungsklasse E von FRA nach TXL fliegt.

    Die einzige Erklärung die ich habe, da es sich um eine Star Lounge handelt und alle anderen Airlines der Status HON ein Dorn im Auge ist (da z.B. ein SQ oder TG F Pax nicht das FCT in FRA nutzen darf) deswegen da wirklich nur F Paxe in LAX reinkommen.

    Dass die LH Page nichts genaues hergibt, ist ja in diesem Forum schon mehrfach diskutiert worden. Wobei ich dachte, dass sich ein IT Freak aus diesem Forum bei LH beworben hat. :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es ist leider So wie es ist: Der HON Status wird von anderen Star Alliance Airlines nicht akzeptiert. Es gibt nur Silver (keine Lounge, nur untergeordnete Privilegien) und Gold (Business Class Privilegien). Die LH und auch andere Airlines stellen zusätzlich ihre eigenen Premium-Passagiere besser als es dem Star Status entspricht (LH HON, SIA PPS Club u.a.).
    Dies ist m.A. einer der wenigen Vorteile der OneWorld: dort wird auch der höchste Status (Emerald), welcher der Fist Class entspricht, von allen Membern akzeptiert. Folglich kann ich als Inhaber des Emerald Status auch als Y-Passagier beispielsweise in Hongkong die First Class Lounge nutzen. Schade dass in der Star Alliance jede Airline ihr eigenes Spiel spielt...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für das feedback
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber mehr als Vermutungen haben wir derzeit nicht? Angerufen hat noch niemand bei LH, richtig?

    Wäre ja irgendwie wirr, wenn man als SEN schon immer in die F-Lounge durfte und nun - nur weil sie neu ist - noch nicht einmal als HON. Aber unmöglich ist natürlich in der Tat bei *Alliance nicht.

    In dem zitierten Artikel wird ja gerade auch die *A-Lounge in Zürich als vergleichbar zitiert. Und dort ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, dass man als HON in den Business-Bereich nur darf. Daher eben meine Vermutung, daß das Erlebnis vor Ort in LAX mehr auf eine Schulungslücke des Empfangpersonals zurückzuführen ist, daß vielleicht noch nie eine HON-Karte gesehen hat.

    VG

    Kasi
     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Aus meiner Erfahrung bin ich, wenn mit LH oder LX unterwegs - egal welche Buchungsklasse - immer einen Zugang zur jeweils wenn vorhanden - F lounge gebracht bzw. advised wie hin zu kommen - und im allgemeinen auch dort abgeholt worden.

    Cheers

    Thomas
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Der Fall ZRH ist nicht zu vergleichen. Hier handelt es sich um eine Business Lounge und eine Senator Lounge. Die Lounge wird von LH betrieben (auch wenn es offiziell Star Alliance Lounge heisst). Selbstverständlich hat man als SEN Zutritt zur SEN Lounge. Das ist begriffsimmanent.

    Vergleichbar ist die Situation in Singapore:
    Als HON und SEN hat man nur Zutritt zur kleinen und schäbigen Airport Lounge. Als Business Passagier hat man Zutrittt zur Silver Kris Business Lounge, als First Class Passagier zur Silver Kris First Class Lounge - nota bene eine der schönsten Lounges die ich kenne.
    Hier ist die Situation also noch verreckter: als HON ist man nicht einmal gleich gut gestellt wie der Business Class Passagier. Nein, man ist SCHLECHTER gestellt!

    Ratio für den Zustand ist wie bereits gesagt, dass es in der Star Alliance nur 2 Stufen, Gold und Silver, gibt und höhere Stufen von anderen Airlines nicht akzeptiert werden, es sei denn es wurden bilaterale Vereinbarungen getroffen. Dies ist beispielsweise an einigen Flughäfen der Fall, an denen die FTL Karte für den Lounge Zugang akzeptiert wird, obwohl dies gem. Star Bedingungen für den Silver Status nicht gilt.

    Weiteres Problem: der SEN Status ist eine Art Sonderstatus, der in dieser Form bei den anderen Star Alliance Membern nicht exisitiert. Früher handelte es sich um den höchsten Status, Äquivalent zur First Class, heute ist er irgendwo zwischen Business und First. In den anderen Star Alliance Airlines gibt es häufig einen Status Silver (nichts wert, Star Silver Status, keine Lounge), einen Status Gold (Business Class Privilegien, Star Gold Status) und einen Status Diamond oder Platinum (First Class Privilegien, aber eben wie gesagt nur in eigenen Lounges oder aufgrund bilateraler Verträge).
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bilder von der neuen Lounge in LAX wären nicht schlecht, bin im November wieder drüben.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich seh sie auch erst Anfang September. Bisher war das Feedback ja in der Art von "ist schon ganz okay".
     
  20. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen