Star Alliance: 1. eigene Fluggast-Lounge in Nordamerika

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 20. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Diese beiden Standardbilder hatten wir ja schon mehrmals, allzu viel geben sie leider nicht her.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wohingegen man in JNB und HKG wiederum als HON in die F-Lounges der SAA bzw. der Cathay Pacific geleitet wird, auch ohne F-Ticket.

    Alles ziemlich konfus ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das kann man wohl sagen. Und ändert sich auch ständig. Als in LAX die Interminlounges aufmachten, durften zunächst weder HON noch SEN noch *G in die F-Lounge, und keine Ecopaxe (egal welcher Status, außer HON vielleicht), in die C-Lounge. Stattdessen gab's Mealvoucher. Nach ein paar Wochen oder Monaten las man dann, dass sogar UA 1K auf C-Ticket in die F-Lounge durften, und HONs und SENs natürlich ebenfalls. Das totale Chaos, und zwischendurch wurden dann auch noch die PAs für die F-Paxe dort abgeschafft, ebenfalls die Priority-Cards für die TSA-Kontrolle.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf jeden Fall ist es auf der SWISS-Seite nun leider offiziell nachzulesen, wie es hier auch initial gepostet wurde:

    Los Angeles (International)

    Star Alliance First Class Lounge
    First Class
    Star Alliance Business Class Lounge
    HON Circle
    Miles & More Senator / Star Alliance Gold
    Business Class

    Also leider wahr :-(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehe da nun wirklich kein Problem. Ex LAX fliegen sowieso fast alle HONs in der F.

    Ich werde dann mal Anfang September die beiden Bereiche vergleichen und ggf. berichten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Fliege nächste Woche LAX-FRA in F, bin HON.

    Damit darf man dann wohl in die F Lounge, hätte aber noch 2 andere Fragen: bekommt man wieder Zugangskarten für den TSA Fast Track? Und, viel viel wichtiger: ist die Lounge vor oder nach der Sicherheitskontrolle? Denn richtig in der Lounge entspannen kann man ja wohl nur, wenn man nicht permanent etwaige Staus an der Sicherheitskontrolle einplanen muss. Oder kommt da ein PA und schleust mich durch?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Als HON wirstu vom PA überall durchgeschleust, unabhängig von deiner COS. Die normalen F-Paxe kämpfen dagegen mit den Economy-Paxen sämtlicher Airlines um einen Platz in der TSA-Schlange und werden vom LH-Personal in jeder Hinsicht ignoriert. Die Lounge ist zweifellos hinter der TSA.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke flysurfer.

    Du bist ja unser LAX-Spezialist hier, daher noch eine Frage: wann macht LH denn den CKI definitiv zu? Ich fahre aus Newport Beach hoch, starte da so gegen 11h30, will die 14h45 erreichen, habe hoffentlich keinen Stau... ich war schon seit längerem nicht mehr in der LA Area, erinnere mich aber an längere Schlangen auf den Freeways dort. Wäre halt lästig, wenn der CKI mir vor der Nase zumacht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, welchen Flug du nimmst, gibt ja 3 Stück pro Tag. Richtig geschlossen wird da also garnix bis zur Abfertigung des allerletzten Fluges, und mitgenommen wird normal auch jeder, vor allem wenn telefonisch eingecheckt. HONs lassen sie sicher nicht zurück. Problematisch ist eher das Gepäck, das evtl. nicht mehr durch die TSA kommt, trotz PA-Hilfe.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich denke das mittags verkehrsmässig okay ist. Bin vor zwei Monaten allerdings vormittags von Newport Beach (genauer Crystal Cove State Park) gen LAX gefahren und hab für die komplette Strecke auf dem "1" anstelle des "405" ca. 1:40 gebraucht. Wenn der "405" frei ist, sollte man es aber gut in einer Stunde schaffen.

    gruss
    starbucks
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Zurzeit sind alle Freeways häufig dicht, gestern 2 Stunden von Beverly Hills nach Huntington Beach. Viel zu viele Leute unterwegs. Im Oktober wird's hoffentlich wieder locker.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Wen interessiert das?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Den HON, der nach dem Verkehr auf dieser Straße gefragt hat. Dich natürlich nicht, weil du ja brav zuhause bleibst. :p

    Bitte überlese meine Posts in Zukunft, die haben nämlich mit Vielfliegen zu tun und sind deshalb vermutlich nicht so relevant für dich. :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das werde ich tun. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na fein, geht doch. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ... und du kannst auf die Verkehrsdurchsagen für Beverly Hills verzichten und dich mehr auf Bayern 3 konzentrieren. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok, nachdem wir e Verkehrssituation um LAX geklärt haben, komme ich nochmal zum Thema zurück. :wink:

    Die C Lounge ist größer und nett, das angebotene Essen ähnlich dem Essen im Container, es gibt viele Zeitungen und Zeitschriften, leider gab es keine deutschen Blätter mehr, mag daran liegen das ich den Spätflug nach FRA habe und die Passagiere der vorherigen 2 Flüge nach MUC und FRA alles abgegrast haben.
    Da ich gerade ein F Upgrade bekommen habe und der Flieger etwas Verspätung hat, bin ich nochmal in die Lounge zurück. Das Essen ist genau das gleiche wie in der C Lounge!!!! Die Lounge ist naturgemäß nicht so voll, ansonsten das gleiche wie in der Businesslounge, nur gab es noch deutsche Zeitungen, aber auch keine Zeitschriften. Insgesamt im Vergleich zur FCL in FRA und der F Lounge in SIN total underperforming.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info. Ist also offenbar genau wie erwartet: Viel PR-Blabla, am Ende aber doch nur amerikanischer Substandard wie man ihn auch sonst überall bekommt. Ich werde versuchen, meinen nächsten Trip am Check-in auf den Direktflug nach MUC umzulegen, dann komme ich direkt nach dem Check-in weg und kann mir den Loungebesuch in LAX ebenso sparen wie das FCT in FRA. Die beste Lounge ist eben immer noch die, die man nicht braucht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So, hatte weniger Stau als erwartet und bin in der Lounge. Alles wie erwartet: Die Lounge selbst ist modern eingerichtet und großzügig, zumindest im F-Bereich derzeit nur zu 10% voll, also sehr angenehm. Die Dame am Empfang ist supernett, weil partiell von LH, man kennt sich. Außerdem ist das Personal nun auch recht happy, O-Ton "Nun muss ich mir wenigstens nicht jeden Tag Beschwerden anhören". :)

    Internet kostenlos, Essensangebot im Wesentlichen wie gehabt, also erkennbar unter dem Standard etwa der Münchner SEN-Lounge. Andererseits ist es deutlich besser als in der alten LH-SEN-Lounge, ungefähr vergleichbar mit der provisorischen LAX-F-Lounge, vielleicht sogar ein bisschen besser. Gibt zumindest im F-Bereich ne asiatische Suppe und gebratenen Reis. Auch die Baby Bells haben sich von der alten in die neue Lounge gerettet. Some things never change. ;)

    Toller Ausblick außerdem, eben ist der Jumbo aus FRA vorbeigerollt. Steckdosen sind im Boden eingelassen, also kein Problem, den Rechner auch außerhalb des Business Centers zu betreiben. Für amerikanische Verhältnisse alles in allem durchaus angenehm, auch wenn die Pressemitteilungen übertreiben. Ein FCT oder FCL ist die Lounge natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen