STAR ALLIANCE; Air Canada

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Jojojojoemail, 25. Oktober 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hinweis:
    Beim Meilenprogramm der Air Canada - genannt AEROPLAN

    sind ab 01.01.2007 die Meilen nicht mehr unbegrenzt gültig sondern

    "NUR" noch 7 Jahre. Näheres findet Ihr unter aeroplan.com; bzw. wer bereits Mitglied ist, wird ja sicher die Nachricht -wie ich - per email erhalten haben.

    Bemerkung:
    ist ja echt verblüffend; "nur" 7 Jahre Gültigkeit während bei Miles&More ja nur 3 Jahre sind.
    und noch verblüffender: "nur" nach 35000 erfolgenen Meilen wird man Star Allianz Gold Member, während bei Miles&More 130000 Meilen für den Star Allianz Gold Member Status benötigt werden.

    WO IST HIER DIE LOGIK? oder die angestrebte Vereinheitlichung der Star Alliance?
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe:

    Wenn ich mich bei Aeroplan anmelde und anschließend mit Air Canada 35.000 Punkte erfliege habe ich den Status und die Vorteile, wie beim M&M "Senator"?
    Muss es Air Canada sein, oder kann ich auch andere Fluglinien aus der Staralliance nutzen 8vorausgesetzt die Buchungsklasse gibt die nötigen Meilen)?
    Wie behalte ich die Meilen? Muss ich innerhalb von 7 Jahren fliegen oder reicht eine Kontobewegung (Auto, Hotel o.ä.) aus?
    Die website ist halt nur in englisch oder französisch (oder habe ich deutsch bloß nicht gefunden?), da würden mir ein paar Erklärungen sehr helfen.

    Danke :D :D raustral
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi raustral;

    die website gibts wirklich nur in english oder french.

    Du kannst die 35000 Meilen mit jeder Star Alliance Airline erfliegen - also auch ganz normal mit LH, AUA, LOT usw. Hab das auch gemacht und so zusätzlich zu meinem Sen Status noch den Elite Status erflogen - wobei ich es umgekehrt gemacht habe - zuerst die 35.000 Meilen bei Aeroplan erfolgen -dámit ich GoldStatus erhalte und dann bei LH weitergesammelt bis ich da auch den Status hatte.

    Du hast natürlich die gleichen STAR ALLIANCE GOLD Vorteile - welche bei jeder Mitgliedsairline gleich sind; wie bereits zuvor erwähnt (Loungezugang, Priority usw.). Doch jede Airline bietet Ihren eigenen Mitgliedern ZUSÄTZLICHE Vorteile - das sind halt bei Lufthansa, der Senatorservice, der Companion Award, e-voucher usw.

    Bei Aeroplan gibt es auch so etwas; so gibt es auch eine kostenlose Hotline (im Gegensatz zu LH), da kannst du Meilenflüge buchen usw.; du erhältst auch Upgrade Vouchers bei Erreichen der 35.000 Meilen usw. - diese sind dann aber nur bei Air Canada Flügen gültig.

    Die Meilen waren bisher unbegrenzt gültig und man mußte auch keine Bewegung haben. Das hat sich wie gesagt jetzt geändert. Immer ab dem Zeitpunkt der Gutschrift sind dann die Meilen 7 Jahre gültig um einen Award zu buchen. Neu ist auch, daß du mindestens EINE KONTOBEWEGUNG im Jahr haben mußt um Dein Konto aktiv zu behalten. Also entweder bei irgendeinem innerdeutschen (oder andern) Flug mit LH oder STar Alliance mindestens 1x im Jahr die Aeroplan Karte zum Sammeln vorlegen. Das reicht.

    Bei den AwardBuchungen hat AEROPLAN den Vorteil, daß du im Internet DIREKT Deinen Award selber buchen kannst (geht auch bei Lufthansa) aber im Gegensatz zu Lufthansa funktioniert das bei AEROPLAN online mit JEDER STAR ALLIANCE Airline - also auch hier ein Vorteil.

    Wenn Du also zunächst NUR DARAN INTERESSIERT BIST SO SCHNELL ALS MÖGLICH den Star Alliance Goldstatus zu erhalten - um bei Deinen zukünftigen innerdeutschen Flüge stehts die Senatorlounge in Fra, MUC - oder weltweit besuchen zu können, dann solltest du dich in dem Programm anmelden.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    danke Jojo :D ,
    das hilft mir absolut weiter. Ich werde mich gleich bei Aeroplan anmelden.
    Kontobewegung bedeutet also, die Bewegung müssen Flugmeilen sein. Gut zu wissen, denn bei Qantas (Oneworld) bedeutet Bewegung, dass es auch ein Hotelaufenthalt oder Anmietung eines PKW sein kann.

    Schönen Tag, raustral
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Raustral,
    gern geschehen;
    aber das mit dem Mietauto oder Hotel - hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgelesen (werds nachholen); vielleicht zählt das ja auch. Hab das noch nie gemacht - denn fürs Hotel sammle ich lieber beim Hotel selbst und Mietwagen nehm ich immer zu M&M.

    Flugbewegung kann sein - Meilenflug oder bezahlter Flug; außerdem gilt als Kontobewegung noch wenn du eine "Donation" also Spende von Meilen machst (das gibts bei Aeroplan auch), wieviel Du dann aber mindestens Spenden mußt weiß ich nicht.

    Ich seh die Regeln für mich nicht als Problem an, denn 1 innerdeutschen Flug krieg ich immer zusammen den ich dann halt aufs Aeroplankonto schreiben lasse. Und Du vielleicht auch?!
     

Diese Seite empfehlen