Star Alliance direkt nach CUN von Europa?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von 4fun4, 27. August 2007.

  1. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi,

    hoffe, dass das hier her passt....und, dass mir jemand helfen kann:

    ich brauche für januar einen flug von europa nach cancun OHNE umsteiger in usa, idealerweise

    - star alliance
    - direkt
    - günstig


    neben den charter (condor ab fra und ltu ab dus) habe ich bisher nur ab AMS martinair gefunden (ca. 600) und aeromexico ab MAD und jetirgendwas ab brüssel.....leider keinen star alliance.
    konnte auch nirgends eine übersicht finden, welche städte überhaupt nonstop service mit cancun haben.

    danke!
    4f4
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    glaube aus eigener Erfahrung nicht, dass irgendein grosser Liniencarrier einer Allianz (Sta, OW oder Skyteam direkt von Europa nach CUN fliegt. Zu den von Dir genannten fällt mir noch Air Europe nach MAD ein.
    Um den USA-Transit zu umgehen, würde ich halt LH oder irgendeine andere grosse Linie nach MEX nahmen und dann da umsteigen. Von da weiter mit Aeromexico oder Mexicana.
    Ansonsten Grüsse aus Bielefeld
     
  3. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    danke dir. die flugzeiten via MEX sind aber alles andere als günstig, ebenso die preise.

    mit lh zubringer nach MAD komme ich bei aeromexico auf ca. 730 bei noch vertretbaren flugzeiten.

    gibt es denn irgendwo ein tool, das einem die direktverbindungen von einem bestimmten airport anzeigt?

    4f4
     
  4. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    eventuell bei "amadeus" prüfen. Bevor ich eine Buchung mache checke ich über deren Seite alle möglichen Verbindungen und die mögliche Flugzeit
     
  5. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    amadeus geht aber nur nach registrierung....oder?

    4f4
     
  6. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    nein ich nutze es seit mehreren Jahren ohne Registrierung. Es funktioniert aber nur die Flugabfrage, ohne Preise oder buchen zu können
     
  7. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    hast du da einen link bitte?

    danke
    4f4
     
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
  9. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    vielen dank! ich hatte nur amadeus . com probiert....und da lief nichts.

    irgendwie bin ich aber trotzdem nicht in der lage mir alle abgehenden direktflüge ab CUN anzeigen zu lassen .....

    4f4
     
  10. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
  11. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Nachtrag :oops:

    Beide fliegen (so wie es scheint) direkt von CUN nach Paris bzw. Madrid.

    Das sind beide natürlich keine *A Airlines. Aber immerhin kann man bei Air Europa FB Meilen sammeln :

    Flying Blue-Mitglieder können auf allen von Air Europa durchgeführten Flügen mit einem UX-, KL- oder AF-Code Meilen erwerben.
    Sie erwerben:
    Economy Class: 100 % Ihrer tatsächlich geflogenen Meilen
    Business Class - Europa: 200 % Ihrer tatsächlich geflogenen Meilen
    Business Class - International: 150 % Ihrer tatsächlich geflogenen Meilen

    Nur die folgenden Buchungsklassen berechtigen zum Sammeln von Meilen: B, C, D, H, I, J, K, L, M, N, O, R, S, T, U, V, W, X, Y.
    Hinweis: In den Buchungsklassen H, J, L, N, R, S, T, U sammeln Sie nur 25% Ihrer tatsächlich geflogenen Meilen.

    Und bei Corsair kann man evtl. Bluemiles sammeln.
     
  12. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    danke dir. der aireuropa flug wird übrigens von der aeromexico im codeshare aktuell günstiger verkauft als durch aireuropa "direkt". insofern müsste das mit den meilen auch so passen.....leider falsches programm ;)

    interessanterweise arbeiten aeromexico und mexicana wiederum zusammen......so dass ich kurz gehofft hatte den MAD-CUN über mexicana buchen zu können.....scheinbar ist die zusammenarbeit aber nur national....schade ;)

    4f4
     

Diese Seite empfehlen