Star Alliance Erfahrungen in China

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Meilensucher, 26. Januar 2008.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo hat schon jemand *Alliance Erfahrungen in China machen können, Meilengutschrift bei M&M und besonders als Gold Statuskunde mit Business Check In und Loungezugang.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin mit ana und asiana von & nach china geflogen - kommend aus japan, abgehend nach hongkong - meilen waren innerhalb weniger tage da, wie auch bei den meisten anderen flügen üblich.

    bei mir hakt es meistens bei direkten-lh-flügen von mallorca nach dt. ;-)
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, hatte mich nicht präzise ausgedrückt, sorry. Ich meinte Erfahrungen mit Air China und Shanghai Airlines. Ich stimme Dir zu, mit den ausländischen Gesellschaften hat das immer schnell und gut geklappt.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, ok ... da habe ich keine eigenen erfahrungen.

    ein freund von mir fliegt immer ex-d mit air china in eco - der arme. aber, die meilengutschrift erfolgte da wohl immer ganz gut.

    ein anderer freund lebt in shanghai und er fliegt ausschliesslich lh oder cathay in f oder c - und rät jedem ab, mit air china zu fliegen ;-)

    aber, beides eben nur aussagen aus zweiter hand, vielleicht hilfts trotzdem.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Interkont würde ich mich auch nicht in eine chines. Fluggesellschaft setzen, aber im Inland bleibt mir ja nichts weiter übrig. Mich interessiert mal, ob die Chinesen schon was mit der *Gold Karte bei den Lounges und dem Check In anfangen können und ob die automatische Meilengutschrift klappt. Bisher mußte ich meine Flüge immer extra einreichen.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    achso, du meintest innerchinesisch. da fliegt mein freund in shanghai auch air china - aber auch nur in c, manchmal, wenns nicht anders geht in f - das kostet dort wohl kaum was, auf jeden fall rund um 100 eur.
     
  7. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    hab selber mal in Shanghai gelebt und bin viel innerhalb Chinas geflogen zumeist Air China und Shanghai. Beide waren damals noch keine *Alliance Mitglieder, aber Partner von LH und das mit den Meilen hat in der Regel immer geklappt, ansonsten die Bordkarten an LH senden und dann gibt es auch Meilen.
     
  8. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Bin vor etwas über einer Woche aus China zurückgekommen und hatte etliche Inlandsflüge mit Air China. Wurde von Shanghai nach Shenzen upgegraded, da mein Eco-Platz doppelt besetzt war. Personal war freundlich und aufmerksam fand ich. Zudem wurden mir die Business-Meilen gutgeschrieben, obwohl ich ja nur Eco bezahlt hatte, prima!
    Die Meilengutschrift ging flott, innerhalb von 7 Tagen hatte ich alle Meilen meiner innerchinesischen Flüge auf meinem Konto (alles Air China). Checkin am FirstClass-Schalter (als SEN) verlief auch reibungslos.

    scrooge
     
  9. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin relativ viel in China unterwegs und bisher ohne Probleme.

    Zum Thema Gutschrift bzw. Möglickeit des Meilen sammelns:
    Shanghai Airlines:
    siehe http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    Air China:
    siehe http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Somit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.
    Max. Dauer auf dem Konto bisher 14 Tage. Dass mal ein Flug unter den Tisch gefallen wäre ist bisher nicht vorgekommen.
    Trotzdem ist es immer gut den Bordkarten Abschnitt als auch evtl. das Ticket aufzubewahren.

    Gruß und allezeit Guten Flug
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Air China gemacht (Shanghai Airlines probiere ich im Mai aus). Meilen waren schnell auf dem Konto, SEN-Loungezugang (wenn Lounge vorhanden) war problemlos (auch mit 3 Personen), oft priority boarding. Lästig ist nur dass man im Landesinneren, wie bei uns bei Charterflügen, nur an einem bestimmten Counter und nicht früher als 2 Stunden vorher einchecken kann.
     

Diese Seite empfehlen