Star Alliance Gold mit Aeroplan

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von holstein86, 12. Juni 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte eine Frage bezüglich des Star Alliance Gold bzw. Silver Status bei Aeroplan. Man kann sich auf dem einen Weg über die Meilen Grenze qualifizieren, auf dem anderen aber auch über die Strecke der geflogenen Segmente. Nun wollte ich mich erkundigen ob denn auch Lufthansa bzw. Austrian Flüge für den Aeroplan Gold Status zählen. Dann wäre der Gold Status durchaus realisierbar.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
  3. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Das Segmentkonzept gibt es auch bei den meisten US-Programmen. Aber Vorsicht: für viele Buchungsklassen (und manchmal ganze Airlines) gibt es keine Statussegmente. Und 60 Segmente (dann gibt es ja meistens Gold, oder?) in V,W,U etc. können auch so 40000 Meilen werden und dafür gibt es ja auch schon fast ein billiges *G a la Aeroplan, BMI... Ich denke, die Qualifikation in Segmenten zu versuchen, macht nur in wenigen Fällen Sinn, wenn man wirklich nie längere Strecken fliegt.
     

Diese Seite empfehlen