Hallo Testero,
Ein paar Punkte gehen an dich, obwhohl der bessere Sitzplatz und der geblockte Mittelsitz (bei LH-Flügen) kein verbindliches Star-Alliance Privileg ist.
Eine Kleinigkeit habe ich auch noch vergessen: als *G darf man auch einen Gast in die Lounge mitnehmen.
Ich habe kurz die Tabellen von "miles & smiles" überflogen, so schlecht sieht das doch gar nicht aus bei denen:
Code:
Meilen für LH Flüge:
A,F 200% 1,600
C,D,Z,J 150% 1,200
B,Y,G,H,K,M,P 100% 800
S,W,Q,V,U 50% 400
L 25% 200
D.h. in den vielen der Standard-Economyklassen gibt's tatsächlich 100% und bei den billigen gibt's manchmal sogar mehr als bei LH, vor allem innerdeutsch.
Beim Star-Alliance Award-Chart sieht's auch nicht so viel anders aus als bei "Miles and More": ein paar Prämienflüge (z.B. nach Nordamerika) sind teurer, andere dafür billiger. Awardverfügbarkeit und zu bezahlende Steuern/Gebühren entziehen sich allerdings meiner Kenntnis... Kann da irgendjemand mehr dazu sagen?
Und zwei Jahre Statusgültigkeit mit "roll(ier)ender" Qualifikation und einer Requali mit 25k Statusmeilen (Wohnsitz außerhalb der Türkei :wink: ) und der Möglichkeit dabei 10k Statusmeilen für 240,-€ zu kaufen sind ja echt nicht zu verachten.
Wenn du tatsächlich kein privates Geld in deine SEN-Quali stecken willst (kann ich nur unterstützen, da die fehlenden ca. 25k Statusmeilen recht viel Aufwand bedeuten, d.h. die kosten dich mindestens zwei Wochenenden und ca. 600-1000,-€), hast du nicht viel zu verlieren und kannst doch ruhig den TK-Status anpeilen und uns natürlich von deinen Erfahrungen dann berichten... die 40k Meilen bei denen lassen sich mal in eine *A Upgrade- oder Europaprämie investieren, sind also auch nicht verloren!
Eigentlich viel zu schön, um wahr zu sein... hoffentlich gibt's nicht doch irgendwo einen versteckten Haken!
Außerdem: nie mit denen Fliegen? In der Türkei kann man doch herrlich Urlaub machen...
Schönes Wochenende,
KJL